Magen- Darm- Infekt

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.923303
11. Jun 2010 16:17
Magen- Darm- Infekt
Hallo an alle!

Ich ich hab mit leider gerade nen schlimmen Magen- Darm- Infekt eingefangen.
Jetzt habe ich natürlich große Angst, meinen Sohn (4 1/2 Monate) anzustecken.
Er wird noch voll gestillt, sodass das mit dem anfassen usw. ja nicht ausbleibt.

Hat denn von euch jemand Erfahrung damit, wie hoch hoch das Ansteckungsrisiko für ihn ist? Und was ich tun kann oder muss wenn er sich angesteckt habe sollt.
Er schläft heute auf jeder Fall mehr als sonst...

Danke für eure Antworten
LG Eluj38
gast.936719
11. Jun 2010 18:36
Re: Magen- Darm- Infekt
Hallo,
ich hatte letztes Wochenende auch schrecklichen Durchfall und stille auch voll. Ich habe mir nach jedem Toilettengang ganz gründlich die Finger gewaschen (Fingerkuppen, zwischen den Fingern, Daumen extra etc.) und habe ganz viel getrunken.
Nach 3 Tagen war bei mir dann alles wieder gut (habe am 2. Tag Kohle-Compretten genommen, damit ich nicht dehydriere).

Ich habe weiter gestillt und gebetet ;-)
er hat nichts bekommen. und ich stille immer noch.

Wenn er sich angesteckt haben sollte, solltest du ihn öfter anlegen, damit er mehr Flüssigkeit bekommt. Wenn der Durchfall sehr stark sein und er viel Flüssigkeit verlieren sollte, braucht er eine Infusion .. also ab ins Krankenhaus ... So kleine Mäuse dehydrieren leicht.

Allerdings gibst du ihm ja durch das Stillen auch viele Antikörper mit und die hast du durch die durchgemachte Erkrankung ja. Dann bekommen gestillte Kinder die Erkrankung der Mutter eher abgeschwächt.

Liebe Grüße und viel Glück
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...