Hörproblem?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1035830
30. Jun 2011 20:26
Hörproblem?
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit bemerkt, dass unser Kleiner schlecht hört. Wenn er auf der Krabbeldecke liegt und mit etwas beschäftigt ist kann jeder kommen der will und ihn ansprechen. Aber er reagiert nicht. Er schaut nicht einmal hin. Auch bei anderen Geräuschen (Pfeifen, Klatschen etc.) reagiert er nicht immer. Und wenn er reagiert, denk ich nur weil er das sieht. Und wenn wirklich mal was ganz laut ist, dann erschrickt er sofort.
Ist er vielleicht schwerhörig und hört nur laute Sachen?
Wenn man nichts hört kann man ja auch nicht richtig sprechen. Und bis jetzt hat er noch nie mehr als ein Silbe gesprochen.
Muss ich mir Sorgen machen?
Schon mal danke für eure Antworten.
gast.1135475
30. Jun 2011 20:30
Re: Hörproblem?
wie alt ist er denn

meine kiddies in der kita hören auch schlecht wenn sie im spiel aktiv vertieft sind das geht sogar soweitd as man sich vor deren gesichter auf der lauer legen kann und die vollquatschen kann

lg
gast.1035830
30. Jun 2011 20:32
Er wird nächste Woche 7 Monate.
Er reagiert auch nicht, wenn er nicht spielt, sondern nur da liegt.
gast.1112831
30. Jun 2011 21:08
Sorry aber ich wäre SOFORT zum arzt gegangen denn es ist wirklich nicht normal.Es kann auch sein dass er wasser in den ohren hat,bei mein ersten sohn war das so er hat damals immer laut geredet und sehr laut tv gehört.Aber er konnte schon scprechen und hatt zu mir immer gesagt ich höre nix.Ab zum arzt !!!! :)
gast.1021420
1. Jul 2011 07:40
Also ich würd das auch mal abchecken lassen!!

Bin mir ja sicher, auch in D. wird in der ersten Lebenswoche ein Gehörtest gemacht!?? Da wo sie schaun, ob die Gehörgänge intakt sind??

Aber meine kann sich auch im Narrenkasten verirren. dh Löcher in die Luft starren und dann brauchts auch ne Zeit bis sie reagiert oder was hört.
Meine Maus ist auch 7 MOn.
gast.837593
2. Jul 2011 12:19
Hallo

mein Sohn ist 21 Monate und wir haben auch das Gefühl das er schwer hört.Zumal er nur in seiner Babysprache brabbelt und kein verständliches Wort raus bringt.(nicht mal Mama oder Papa )
Deswegen mussten wir zum HNO-Arzt mit ihm.Dort wurde ein Hörtest mit ihm gemacht der aber nicht ausgewertet werden konnte weil er vor lauter Angst ganz doll geweint und geschrien hat.
Er wird Ende Sept. 2 Jahre und der HNO-Arzt meinte das wir da nochmal einen Hörtest machen und hoffen das er dann etwas friedlicher ist und man den Test auswerten kann.
Er meinte auch für den Fall das er schwer hört man sowieso frühestens mit 2 Jahren eine Therapie machen könne ( Logopäde und je nach Schwerhörigkeit mit Hörgeräten)
Ich hoffe das mein Sohn bloß ein kleiner Fauler ist und die Worte sammelt und dann alles auf einmal aus ihm raus sprudelt.
Ansonsten müßen wir eh den kommenden Hörtest abwarten.

LG Püppi
gast.988282
2. Jul 2011 17:14
Hallo

Wurde bei euch denn nicht im KH der Hörtest gemacht????
Meiner Hört alles, auch wenn er schläft und ich neben ihm meine Pille aus der Verpackung pulle! Da schaut er mich immer ganz böse an, weil er davon wach wird! :lol:
katja.53
2. Jul 2011 17:46
Moni9 hat geschrieben :
> Hallo
>
> Wurde bei euch denn nicht im KH der Hörtest gemacht????
> Meiner Hört alles, auch wenn er schläft und ich neben ihm meine Pille aus
> der Verpackung pulle! Da schaut er mich immer ganz böse an, weil er davon
> wach wird! :lol:

Böse Mama ;) einfach das Kind wach machen :lol:
gast.1141033
4. Jul 2011 18:36
pueppi83 hat geschrieben :
> Hallo
>
> mein Sohn ist 21 Monate und wir haben auch das Gefühl das er schwer
> hört.Zumal er nur in seiner Babysprache brabbelt und kein verständliches
> Wort raus bringt.(nicht mal Mama oder Papa )
> Deswegen mussten wir zum HNO-Arzt mit ihm.Dort wurde ein Hörtest mit ihm
> gemacht der aber nicht ausgewertet werden konnte weil er vor lauter Angst
> ganz doll geweint und geschrien hat.
> Er wird Ende Sept. 2 Jahre und der HNO-Arzt meinte das wir da nochmal einen
> Hörtest machen und hoffen das er dann etwas friedlicher ist und man den
> Test auswerten kann.
> Er meinte auch für den Fall das er schwer hört man sowieso frühestens mit 2
> Jahren eine Therapie machen könne ( Logopäde und je nach Schwerhörigkeit
> mit Hörgeräten)
> Ich hoffe das mein Sohn bloß ein kleiner Fauler ist und die Worte sammelt
> und dann alles auf einmal aus ihm raus sprudelt.
> Ansonsten müßen wir eh den kommenden Hörtest abwarten.
>
> LG Püppi

Sorry aber bei welchn HNO bist du den??!! Mein Männel hat aus erster Ehe zwei Gehörlose Kids die dank Inplantaten (CI) hören können!!! Und sprachlich ganz gut mit sind und die Süsse hat ihrs seid dem Säuglingsalter.
Je eher man rausfindet was los ist um so besser ist es für die endwicklung des Kindes!!! Sonst sind defiziede da die das Kind net gut genug aufholen kann!!
Drück dir die Daumen auf einen schnellen Termin bei einen anderen HNO Doc!! Und das es nur etwas faulheit ist!!!
LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...