Sorgen!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1118137
30. Jun 2011 15:11
Sorgen!!!
Hallo,t
mache mir Sorgen um meinen Lion. Er ist 5 einhalb Monate und gestern war ich beim Kinderarzt wegen einem geschwollenem Lymphknoten. Harmlos sagte die Ärztin, haben viele Babys, so war er auch unauffällig...aber dann abends gings los, er klang sehr nasal in seiner Nase röchelte es. Gut..Kochsalzlösung eingegeben und die Nacht hat er eigentlich ganz gut geschlafen.

Aber seit heute...ich erkenne mein Kind nicht mehr... sehr unruhig, rote heiße Wangen, Temperatur 37,8, kalte Fingerchen, sehr weinerlich, klingt immer noch rotzig und dünner Stuhlgang, sabbern tut er wie ein Wasserfall, auf allem wird rumgekaut. Ach ja und Durst hat er!!! Er trinkt, aber nur kaltes, mit warmer Milch brauch ich mich zu kommen!!

Er ist sonst sehr ruhig, ausgeglichen, schläft gut, immer gute Laune usw.

Ich bin mir jetzt sehr unsicher, können diese ganzen Symptome auf die Zähne schließen? Zu sehen und zu fühlen ist nichts. Oder kriegt er ne fette Erkältung mit Durchfall? Er tut mir so leid möchte sein Unbehagen gerne mildern, wenn es die Zähne sind, dann weiß ich was ich geben kann, was aber wenn nicht und ich gebe ihm die Mittel gegen das Zahnen?!

Bitte helft mir mal weiter...weiß nicht mehr was ich machen soll...

Gruß Vanessa
gast.988282
30. Jun 2011 15:34
Re: Sorgen!!!
Hallo
Also das kann beides sein! Fette Erkältung oder Zahnen!
Meistens sagt man wann die Lymphknoten anschwillen ist ne Entzündung im Körper! Ist nicht schlimm, aber daran kann man es meist erkennen! Wenn er garnicht zur ruhe kommt, gerade abends gib ihn ein Parazetamol- Zäpfchen Da kann er besser schlafen!
Also Max Fieber hatte hat er auch wie verrückt getrunken! Gott sei dank!
Oder es ist ein 3 Tages Fieber in anmarsch!

Ansonsten geh einfach nochmal zum kia!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Würde ich so machen!!!

Gute Besserung deinem Zwerg! Berichte bitte was los ist/war!

LG Moni
gast.1076664
30. Jun 2011 15:45
Bei Babys ist ab 38 Grad erst leicht erhöhte Temperatur und ab 38,5 erst Fieber, deswegen brauchst du dir keine Sorgen zu machen,
und zu allem anderen denk ich das dein Kind zahnt.
Gute Besserung
gast.1201282
30. Jun 2011 15:50
Hi

Hier aus der Ferne ist sowas immer schwer zu beurteilen aber deine Beschreibung passt meiner Meinung nach sehr gut auf das Zahnen...Man muss auch nicht unbedingt etwas sehen etc. Wenn Kinder zahnen können Grippeähnliche Symptome aufkommen... auch das sabbern in den Mund nehmen und nervös sein passt gut darauf auch der dünnere Stuhlgang ist typisch....

Kennst du die Osanit Kügelchen die sind Homöopatisch.... Die haben bei unserer Maus ziemlich gut geholfen... dentinoxgel gibt es auch noch .... das betäubt das Zahnfleisch.... ja wenn Kinder ein bißchen temperatur haben ist es eigentlich nicht weiter schlimm.. solltest du beobachten und wenn es ansteigt ein Zäpfchen geben...

Alles Gute für euch...
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...