Start Beikost
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jun 2011 13:10
Start Beikost
Hi Mamis und vielleicht sogar Papis? ^^
Wollte mich mal erkundigen wann ihr angefangen habt mit Beikost bzw. wann ihr anfangen wollt, bzw. woran merkt man das das Kind bereit ist?
Ich hab manchmal das Gefühl, dass meiner Kleinen (5 Monate) die Flasche (ich stille nicht mehr) nicht mehr reicht. Sie trinkt meist so 170 ml, das hält dann in der Regel 3 Std, aber in den letzten Tagen hatte sie oft schon nach 1,5 - 2 Std Hunger. Ist es langsam an der Zeit?
Allerdings sagt meine Schwiegermutter dann total erschrocken, dass es noch viiieeeel zu früh wäre der Kleinen Brei zu geben.
What about you? ^^
Wollte mich mal erkundigen wann ihr angefangen habt mit Beikost bzw. wann ihr anfangen wollt, bzw. woran merkt man das das Kind bereit ist?
Ich hab manchmal das Gefühl, dass meiner Kleinen (5 Monate) die Flasche (ich stille nicht mehr) nicht mehr reicht. Sie trinkt meist so 170 ml, das hält dann in der Regel 3 Std, aber in den letzten Tagen hatte sie oft schon nach 1,5 - 2 Std Hunger. Ist es langsam an der Zeit?
Allerdings sagt meine Schwiegermutter dann total erschrocken, dass es noch viiieeeel zu früh wäre der Kleinen Brei zu geben.
What about you? ^^
29. Jun 2011 13:23
Re: Start Beikost
quatsch nach dem 4. Monat also ab 5 Monaten kannst du ruhig anfangen.
fang langsam an mit ein paar löffelchen Gemüse ( evtl. Karotte) zum Mittagessen, jeden Tag ein paar Löffel mehr. danach kannst du deinem Baby noch Milch geben bis es mal ein ganzes Menü ißt.
Viel Spaß beim Löffeln.
fang langsam an mit ein paar löffelchen Gemüse ( evtl. Karotte) zum Mittagessen, jeden Tag ein paar Löffel mehr. danach kannst du deinem Baby noch Milch geben bis es mal ein ganzes Menü ißt.
Viel Spaß beim Löffeln.
29. Jun 2011 13:44
Deine Schwiegermutter ist schon etwas älter - verzeih ihr also, wenn sie's nicht besser weiß.
Du kannst mit dem Brei ab dem vollendeten 4. Monat anfangen - wie mamabikini schon schrieb. Du kannst aber auch noch bis zum Ende des 6. Monats warten, wenn du dir und deinem Baby das Ganze noch nicht zutraust (oder dich nicht mit Deiner SchwiMu "anlegen" möchtest *grins*)
Ich habe beschlossen Sarah ab dem 5. Monat (also so in 2 Wochen) mit Möhren in Kontakt zu bringen. Wenn's nicht läuft, kann ich ja immer noch zurückrudern.
Ich denke aber nicht, dass Dein Kind nicht mehr satt wird. Vielleicht hat sie nur einen Schub. Meine Kleine ist dann auch immer wahnsinnig hungrig (letzten Samstag hatte sich komplette 24 Stunden lang alle 2 Stunden Hunger - auch nachts) und von jetzt auf gleich legt sich dass dann auch wieder wieder.
Aber wie schon gesagt, Du kannst ruhig schon mit dem Brei anfangen.
Gruß Nadine
Du kannst mit dem Brei ab dem vollendeten 4. Monat anfangen - wie mamabikini schon schrieb. Du kannst aber auch noch bis zum Ende des 6. Monats warten, wenn du dir und deinem Baby das Ganze noch nicht zutraust (oder dich nicht mit Deiner SchwiMu "anlegen" möchtest *grins*)
Ich habe beschlossen Sarah ab dem 5. Monat (also so in 2 Wochen) mit Möhren in Kontakt zu bringen. Wenn's nicht läuft, kann ich ja immer noch zurückrudern.
Ich denke aber nicht, dass Dein Kind nicht mehr satt wird. Vielleicht hat sie nur einen Schub. Meine Kleine ist dann auch immer wahnsinnig hungrig (letzten Samstag hatte sich komplette 24 Stunden lang alle 2 Stunden Hunger - auch nachts) und von jetzt auf gleich legt sich dass dann auch wieder wieder.
Aber wie schon gesagt, Du kannst ruhig schon mit dem Brei anfangen.
Gruß Nadine
30. Jun 2011 07:47
hallo,
ich muss jetzt mal dazu sagen das meine kia gesagt hat das viele mütter viel zu früh anfangen, aber ist jedem seine sache.
ich dachte nehmich auch das meine maus nicht mehr satt wird und bereit für brei ist, also habe ich angefangen da war sie 16wochen alt und sie bekam simlich starke bauchschmerzen die auch erst 3tage nach dem ich aufgehört hatte ihr brei zu geben wieder weg waren.
ich habe mich dann mit meiner kia abgesprochen die meinte solange wie die kleinen noch satt werden und gut zunehmen brauch man nicht mit beikost anfangen.
wir haben jetzt am 12.7 die u5 und dann werd ich nochmal mit ihr sprechen, vieleicht versuch iche s auch noch mal aber ich denke wir werden erst im august anfangen.
im endeffekt kannst nur du entscheiden was richtig und falsch für dein kind ist. du kannst es ja mal versuchen ob sie es annimmt oder nicht. ein versuch ist es werd und wenn dein kind noch nicht bereit ist wird es dir das schon mitteilen und wenn es bauchweh bekommt wirst du es auch merken
lg steffi
ich muss jetzt mal dazu sagen das meine kia gesagt hat das viele mütter viel zu früh anfangen, aber ist jedem seine sache.
ich dachte nehmich auch das meine maus nicht mehr satt wird und bereit für brei ist, also habe ich angefangen da war sie 16wochen alt und sie bekam simlich starke bauchschmerzen die auch erst 3tage nach dem ich aufgehört hatte ihr brei zu geben wieder weg waren.
ich habe mich dann mit meiner kia abgesprochen die meinte solange wie die kleinen noch satt werden und gut zunehmen brauch man nicht mit beikost anfangen.
wir haben jetzt am 12.7 die u5 und dann werd ich nochmal mit ihr sprechen, vieleicht versuch iche s auch noch mal aber ich denke wir werden erst im august anfangen.
im endeffekt kannst nur du entscheiden was richtig und falsch für dein kind ist. du kannst es ja mal versuchen ob sie es annimmt oder nicht. ein versuch ist es werd und wenn dein kind noch nicht bereit ist wird es dir das schon mitteilen und wenn es bauchweh bekommt wirst du es auch merken
lg steffi
30. Jun 2011 08:35
Steffie89 hat geschrieben :
> hallo,
>
> ich muss jetzt mal dazu sagen das meine kia gesagt hat das viele mütter
> viel zu früh anfangen, aber ist jedem seine sache.
>
> ich dachte nehmich auch das meine maus nicht mehr satt wird und bereit für
> brei ist, also habe ich angefangen da war sie 16wochen alt und sie bekam
> simlich starke bauchschmerzen die auch erst 3tage nach dem ich aufgehört
> hatte ihr brei zu geben wieder weg waren.
> ich habe mich dann mit meiner kia abgesprochen die meinte solange wie die
> kleinen noch satt werden und gut zunehmen brauch man nicht mit beikost
> anfangen.
> wir haben jetzt am 12.7 die u5 und dann werd ich nochmal mit ihr sprechen,
> vieleicht versuch iche s auch noch mal aber ich denke wir werden erst im
> august anfangen.
>
> im endeffekt kannst nur du entscheiden was richtig und falsch für dein kind
> ist. du kannst es ja mal versuchen ob sie es annimmt oder nicht. ein
> versuch ist es werd und wenn dein kind noch nicht bereit ist wird es dir
> das schon mitteilen und wenn es bauchweh bekommt wirst du es auch merken
>
> lg steffi
WOW genau das gleiche ist bei uns passiert aber ich habe erst nach eine woche aufgehört
bei uns hat auch der artzt gesagt wir KÖNNEN noch warten also mache wir das auch 
> hallo,
>
> ich muss jetzt mal dazu sagen das meine kia gesagt hat das viele mütter
> viel zu früh anfangen, aber ist jedem seine sache.
>
> ich dachte nehmich auch das meine maus nicht mehr satt wird und bereit für
> brei ist, also habe ich angefangen da war sie 16wochen alt und sie bekam
> simlich starke bauchschmerzen die auch erst 3tage nach dem ich aufgehört
> hatte ihr brei zu geben wieder weg waren.
> ich habe mich dann mit meiner kia abgesprochen die meinte solange wie die
> kleinen noch satt werden und gut zunehmen brauch man nicht mit beikost
> anfangen.
> wir haben jetzt am 12.7 die u5 und dann werd ich nochmal mit ihr sprechen,
> vieleicht versuch iche s auch noch mal aber ich denke wir werden erst im
> august anfangen.
>
> im endeffekt kannst nur du entscheiden was richtig und falsch für dein kind
> ist. du kannst es ja mal versuchen ob sie es annimmt oder nicht. ein
> versuch ist es werd und wenn dein kind noch nicht bereit ist wird es dir
> das schon mitteilen und wenn es bauchweh bekommt wirst du es auch merken
>
> lg steffi
WOW genau das gleiche ist bei uns passiert aber ich habe erst nach eine woche aufgehört

30. Jun 2011 08:43
meine tochter ist jetzt 5 monate alt und ich habe mit 11 wochen ihr angefangen gläschen zu geben und sie hat es vertragen
die kia meinte das es viel zu früh wäre aber ihr hat die 1 er milch nicht mehr gereicht
und sie kam fast jede stunde und hatte hunger
ausser in der nacht
die kia meinte das es viel zu früh wäre aber ihr hat die 1 er milch nicht mehr gereicht
und sie kam fast jede stunde und hatte hunger
ausser in der nacht
30. Jun 2011 09:59
babsy 28 hat geschrieben :
> > lg steffi
> WOW genau das gleiche ist bei uns passiert aber ich habe erst nach eine woche
> aufgehört
bei uns hat auch der artzt gesagt wir KÖNNEN noch warten also mache
> wir das auch
das sag ich mir auch
ich warte jetzt erstmal ab....
@olgaline
das find ich aber wirklich sehr früh
> > lg steffi
> WOW genau das gleiche ist bei uns passiert aber ich habe erst nach eine woche
> aufgehört

> wir das auch

das sag ich mir auch

@olgaline
das find ich aber wirklich sehr früh
1. Jul 2011 08:14
Olgaline wenn der kia sagt es ist zu früh dann ist es auch so!!!!!Es ist echt früh.Sorry meine meinung!!!!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...