Ich hab das Gefühl mein kleiner verarscht mich :(

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1187060
29. Jun 2011 07:01
Ich hab das Gefühl mein kleiner verarscht mich :(
Muss mich mal wieder ausheulen...
Ich hab echt das Gefühl das mein kleiner jetzt 15 wochen mich verarscht... Vorallem abends... er schreit schreit und schreit, ich denk er hat Hunger, Zeit passt... und dann kann ich die Flasche wegschütten weil er dann einschläft und die ganze Nacht schläft :roll:

Ist das normal??? Ich versteh es nämlich absolut nicht...
gast.959823
29. Jun 2011 07:07
Re: Ich hab das Gefühl mein kleiner verarscht mich :(
Oh hallejulia...an diese zeit erinnere ich mich von meinen kleinen noch gut...

anscheinend fängt euer 19wochen schub genauso zeitig an wie bei uns...mein kleiner hat von der 14.-20.woche...den ganzen tag nur gemotzt, nichts passte... leider hat er mich nachts damit auch nicht wirklich verschont... Sei "froh" wenn es nur das ist ;)

LG
gast.1187060
29. Jun 2011 07:10
Ja aber immer die Flaschen wegschütten geht nach ner Zeit auch ins Geld...Ich weiß ja das er eig noch zu klein ist um so zu denken... aaber wie gesagt er schreit, ist dann beim Papa aufm Arm, Mama macht die Flasche, und dann, nach dem runterkühlen, "ne brauchst nicht mehr,er pennt" :evil: das ist total doof... und die ganze Nacht lang lass ich de Flasche ja au nich im "Brüter"...

lg
gast.959823
29. Jun 2011 07:15
ne du darfst die ja nur eine stunde aufbewahren... ich habe früher auch immer soviel milch weg geschütted... Aber wenn du weist er will keine milch, dann geh raus, also den gleichen vorgang, blos ohne milch machen :>

Vielleicht ist dein Freund auch ruhiger, Babys merken ja die innere unruhe

LG
gast.953619
29. Jun 2011 07:17
wahrscheinlich ist er einfach nur müde und weint deshalb, versuch doch die flasche um 15 minuten vorzuziehen und dann siehts ob er hunger hat , wenn er sie dann (wenn er nicht weint) nicht trinkt dann wirds müde sein :)
gast.1187060
29. Jun 2011 07:24
@ flugente:
er hat ja Hunger das is es ja... und vorziehen geht nicht, dann müsste ich ihn wecken...
Es ist so er schläft, wird wach weil er hunger hat, schläft dann aber ohne Flasche ein... :(
gast.1070315
29. Jun 2011 07:26
hallo
wenn du die milch frisch gemacht hast und sie steht nicht lang rum,dann stell sie doch in den kühlschrank!

hat meinem nie geschadet...ich hatte das auch mal .Flasche frisch gemacht und der kleine schläft ;)
meine hebi war grad da und sie sagte ich soll sie ruhig sofort kühl stellen.
natürlich nicht wenn sie schon ne std. steht bei dem wetter!

lg
gast.959823
29. Jun 2011 08:58
spargel hat geschrieben :
> hallo
> wenn du die milch frisch gemacht hast und sie steht nicht lang rum,dann
> stell sie doch in den kühlschrank!
>
> hat meinem nie geschadet...ich hatte das auch mal .Flasche frisch gemacht
> und der kleine schläft ;)
> meine hebi war grad da und sie sagte ich soll sie ruhig sofort kühl
> stellen.
> natürlich nicht wenn sie schon ne std. steht bei dem wetter!
>
> lg

Davon hatte meine hebi abgeraten...als unser spatz damals eingeschlafen ist, meinte sie "maximal noch eine stunde aufheben "
gast.1019495
29. Jun 2011 09:07
Wenn er Hunger hätte, würde er m.E. nicht wieder einschlafen.

Eine frisch angerührte Flasche, an der das Baby noch nicht genuckelt hat, kannst Du in den Kühlschrank stellen und später aufwärmen. Habe ich ne Zeitlang gemacht, da habe ich dann die Nachtflasche vorbereitet, in den Kühlschrank gepackt und nachts nur aufgewärmt. Das war, weil die Milchsorte so geschäumt hat und in der Zeit der Schaum weggegangen ist.
Mittlerweile sind wir wieder bei einer Milchsorte, wo das nicht nötig ist.

VG
Stern
gast.1070315
29. Jun 2011 09:08
ich habs auch so gut wie nie gemacht!
Aber ich hab schon von vielen gehört das sie für nachts die milch vorbereiten und sie dann in der mikrowelle warm machen....

Und meine fast schwägerin hat mal am we im karnkenhaus gearbeitet und die haben auch oft die flaschen schon vorbereitet und sie dann im flaschenwämer aufgewärmt...

wenn ich das mal gemacht habe,hab ich aber keinen unterschied gemerkt,sprich durchfall ect.
was jetzt richtig und was falsch*schulterzuck*
gast.1019495
29. Jun 2011 09:25
Es geht ja einerseits um die Bakterien, die sich rasend schnell vermehren, wenn die Flasche warm steht. Und andererseits um das Umkippen der Milch, eben auch wenn sie warm steht.

Wenn das Baby mal genuckelt hat, sind ja richtig viele Bakterien am Sauger, aber wenn es noch nicht dran war und man die Flasche gleich kühl stellt, ist es m.E. kein Problem.

Ich find die Fläschchenwärmer viel gefährlicher, wo man die Flasche dann womöglich ewig warm drin stehen lässt. Da fühlen sich die Bakterien richtig wohl.

Ich hab daher auch den Fläschchenwärmer von Nuk, mit dem man die Flaschen bzw. Gläschen mit Dampf erhitzt und wo die Sachen nicht vor sich hinbrüten.

Florians Flaschen erwärme ich darin noch einmal, wenn er sie beim ersten Zug nicht ganz gepackt hat (und das packt er eigentlich nie, da er ein recht schlechter Esser ist). Wenn das allerdings mehr als ne Stunde her ist, schütte ich sie auch weg.

Durchfall oder sowas hatte er noch nie.

VG
Stern
gast.1187060
29. Jun 2011 09:50
Okay dann werd ich das mal so machen...
Dankeschön
gast.1187060
30. Jun 2011 08:46
Hahaaaaaaaaaaaaaa ich hab ihn jetzt mal verarscht und es hat geklappt :D:D:D:D
gast.1152298
30. Jun 2011 09:36
Hallo,
also ich habe auch so einen Flaschenwärmer von NUK. Ich mach meinem Schatz abends die Flaschen fertig, mit kalten abgekochten Wasser. Und stelle dann eine rein. Wenn er dann die eine getrunken hat stelle ich die andere rein. Manchmal habe ich Glück und er trinkt nachts nur eine, dann halte ich sie solange warm bis er sie morgens bekommt.

Bei seiner Geburt im KH haben die Schwestern mir auch so einen Flaschenwärmer ins Zimmer gegeben mit bestimmt 10 Fläschchen. Die standen da auch die Nacht über im Flaschenwärmer. Also immer nur 2 Flaschen.

Also denke ich, dass das eigentlich kein Problem sein dürfte, die Flaschen solange warm zu halten, wenn das sogar im Krankenhaus so gemacht wird.

Durchfall oder so hatte mein Schatz bis jetzt auch noch nicht.

LG
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...