Wachstumsschub ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jun 2011 21:40
Wachstumsschub ???
Hey Ihr Lieben...
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit Beikost klappt es nun Mittags damit super (seit zwei Tagen). Nun aber das nächste Problem
Meine Maus trinkt seit ca. 2 Wochen von Tag zu Tag immer weniger Milch (bekommt nur Mittags Brei). Sie hat vorher immer so zwischen 650ml-800ml manchmal sogar mehr getrunken, jetzt sind es nur noch 450ml-550ml und das schon fast gezwungen ( übertrieben gesagt). Ist es wieder ein Wachstumsschub?? ( Sie kommt jetzt auch wieder nachts, trinkt aber nur 100ml oder weniger). Mache mir echt Sorgen das es zu wenig ist und sie irgenwas anderes hat
( Zähne sind angeblich lt. meinem Zahnarzt auch schon im Anmarsch)
Gerade bei Ihrer Größe (75 cm) und Gewicht ( 9 kg) müsste Sie doch mit 25 Wochen noch mehr trinken und nicht weniger...
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen...
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit Beikost klappt es nun Mittags damit super (seit zwei Tagen). Nun aber das nächste Problem

Gerade bei Ihrer Größe (75 cm) und Gewicht ( 9 kg) müsste Sie doch mit 25 Wochen noch mehr trinken und nicht weniger...
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen...
27. Jun 2011 21:48
Re: Wachstumsschub ???
Hi, ich finde es nicht wenig...wir hatten am anfang beim beikoststart auch diese probleme... Aber ihr befindet euch eh im "schub" ...wenn es mittags super klappt mit dem menu und du der meinung bist sie möchte mehr löffeln, dann gebe ihr doch abends einfach einen milchbrei :> ...
Aber ich würde mir keine gedanken machen, mein Junge hatte und hat diese phasen heute noch... mal bekommt er nicht genug brei und andere tage, da ist er schon nach einer halben portion satt...wir haben ja auch nicht jeden tag den gleichen hunger
LG
P.S. Bei Fragen,wenden sie sich an ihre Hebamme oder Arzt des vertrauens
Aber ich würde mir keine gedanken machen, mein Junge hatte und hat diese phasen heute noch... mal bekommt er nicht genug brei und andere tage, da ist er schon nach einer halben portion satt...wir haben ja auch nicht jeden tag den gleichen hunger
LG
P.S. Bei Fragen,wenden sie sich an ihre Hebamme oder Arzt des vertrauens

27. Jun 2011 21:59
Mit meiner Hebamme habe ich komplett abgeschlossen, Sie war nie zu erreichen wenn man Sie gebraucht habe .wenn Sie sich gemeldet hat dann brauchte ich Sie nicht mehr. Naja und zum Arzt möchte man ja auch nicht wegen jedem Pups 

28. Jun 2011 02:18
aso ^^
Ne aber sollange sie einen super eindruck macht und alles ok ist ^^ ...aber wegen der flüsssigkeit, versuche es doch mittags noch mit tee oder wasser, ob sie das noch trinken mag...gerade bei der Hitze, trinkt meiner noch so 500ml extra ...
Ne aber sollange sie einen super eindruck macht und alles ok ist ^^ ...aber wegen der flüsssigkeit, versuche es doch mittags noch mit tee oder wasser, ob sie das noch trinken mag...gerade bei der Hitze, trinkt meiner noch so 500ml extra ...
28. Jun 2011 14:58
Hallo,
genau das gleiche: wir haben mit Beikost angefangen, jetzt isst er weniger und seltener: möchte nach dem Mittag bis zu 7 Stunden gar keine Milch!!!! Solange sie lacht und spieltund die pampis voll sind, würde ich mir keine Sorgen machen.
genau das gleiche: wir haben mit Beikost angefangen, jetzt isst er weniger und seltener: möchte nach dem Mittag bis zu 7 Stunden gar keine Milch!!!! Solange sie lacht und spieltund die pampis voll sind, würde ich mir keine Sorgen machen.

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...