Zahnarzthelferin an bord???? bitte dringend
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jun 2011 22:16
Zahnarzthelferin an bord???? bitte dringend
hi mädels,
ist hier evtl eine zahnarzthelferin mit an bord?????
ich brauche dringend einen rat, der mich selbst betrifft.
ich habe gestern auf 2 zähnen provisorien für kronen bekommen.
gestern abend ist mir das erste wieder rausgeflogen und es fliegt immer wieder raus, sobald ich was esse.
mein zahnarzt meinte, am we einfach mit zahnpaster wieder einsetzen, das klappt aber einfach nicht, fliegt trotzdem immer wieder raus.
zum zahnarzt kann ich rst montag, weil ich heute keinen für den kleinen hatte.
nun meine frage.
kann ich das provisorium auch mit haftcreme festmachen bis montag?
über fachkundigen rat würde ich mich wirklich freuen.
ganz liebe grüße
eure noroelle
ist hier evtl eine zahnarzthelferin mit an bord?????
ich brauche dringend einen rat, der mich selbst betrifft.
ich habe gestern auf 2 zähnen provisorien für kronen bekommen.
gestern abend ist mir das erste wieder rausgeflogen und es fliegt immer wieder raus, sobald ich was esse.
mein zahnarzt meinte, am we einfach mit zahnpaster wieder einsetzen, das klappt aber einfach nicht, fliegt trotzdem immer wieder raus.
zum zahnarzt kann ich rst montag, weil ich heute keinen für den kleinen hatte.
nun meine frage.
kann ich das provisorium auch mit haftcreme festmachen bis montag?
über fachkundigen rat würde ich mich wirklich freuen.
ganz liebe grüße
eure noroelle
24. Jun 2011 22:26
Re: Zahnarzthelferin an bord???? bitte dringend
Sorry bin zwar keine zahnarzthelferin aber mir ist das auch passiert beim kaugummi kauen,ich bin erst 2 tage später zum doc ohne ersatzkrone er war richtig sauer und sagte ich solle sofort kommen wenn es nochmal passiert da der zahn sehr empfintlich ist.Gibt es denn kein notdienst???Mit zahnpasta ????Habe ich noch nie gehört.LG
24. Jun 2011 22:30
notdienst gibt es zwar, aber der letzte wollte mir gleich 3 zähne ziehen, obwohl nur einer betroffen war und bei uns sind die immer super unfreundlich.
ich würde das ehrlich gesagt schon gerne vermeiden da hin zu müssen, zumal ich auch bis morgen späten nachmittag warten müßte, weil ich keinen babysitter für meine jungs sonst habe, mein mann arbeitet ja.
ich würde das ehrlich gesagt schon gerne vermeiden da hin zu müssen, zumal ich auch bis morgen späten nachmittag warten müßte, weil ich keinen babysitter für meine jungs sonst habe, mein mann arbeitet ja.
24. Jun 2011 22:38
OH JE dann warte lieber bis montag oder vielleicht mehldet sich hier jemand noch.Ich drücke dir die daumen 

24. Jun 2011 22:49
hallo
meiner Schwester ist das auch mal passiert natürlich auch auf einem langen WE und sie hat beim notdienst angerufen und gefragt ob sie zahnkleber nehmen kann und die haben gesagt ist überhaupt kein problem. man muss halt nur die Zahnreste die noch da sind schön sauber halten. Also erst Zahnrest sauber putzen, Krone mit Wasser ausspülen, abtrocken einen klitzekleinen Klecks Kleber Stecknadelkopf ist schon fast zu groß und rauf setzen. Zähnen für ein paar Sekunden zusammen beißen fertig. Hat immer so ca 12 Stunden gehalten.
LG
meiner Schwester ist das auch mal passiert natürlich auch auf einem langen WE und sie hat beim notdienst angerufen und gefragt ob sie zahnkleber nehmen kann und die haben gesagt ist überhaupt kein problem. man muss halt nur die Zahnreste die noch da sind schön sauber halten. Also erst Zahnrest sauber putzen, Krone mit Wasser ausspülen, abtrocken einen klitzekleinen Klecks Kleber Stecknadelkopf ist schon fast zu groß und rauf setzen. Zähnen für ein paar Sekunden zusammen beißen fertig. Hat immer so ca 12 Stunden gehalten.
LG
24. Jun 2011 22:56
vielen dank sophie,
das hilft mir schon sehr weiter, dann werde ich es einfach probieren.
am montag kann ich ja zum doc gehen, nur heute war das einfach nicht mehr möglich und zum notdienst will ich nur ungern, ich diskutiere nicht gerne, welche zähne ich behalten darf und welche nicht, außer mit meinem doc eben ;o).
vielen dank für deine antwort.
ganz liebe grüße
noroelle
das hilft mir schon sehr weiter, dann werde ich es einfach probieren.
am montag kann ich ja zum doc gehen, nur heute war das einfach nicht mehr möglich und zum notdienst will ich nur ungern, ich diskutiere nicht gerne, welche zähne ich behalten darf und welche nicht, außer mit meinem doc eben ;o).
vielen dank für deine antwort.
ganz liebe grüße
noroelle
24. Jun 2011 23:22
Ich war einmal bei einem Notdienst
nie wieder. Unhöflich und haben sich aufgeführt wie bei einem Fleischer
versuch auch immer zu warten bis mein Zahnarzt wieder da ist.
Kann dich also voll und ganz verstehen.
LG

Kann dich also voll und ganz verstehen.
LG
25. Jun 2011 07:14
Zahncreme ist dafür das geeignetste. Mit Haftcreme wäre ich vorsichtig, die ist im Gegensatz zur Zahncreme nicht wasserlöslich. Also für den Zahnarzt auch wieder schwer zu entfernen. Ich empfehle dir bei der Zahncreme zu bleiben. Du darfst auch nicht zuviel nehmen, nur ein bisschen und es sollte vielleicht eine ganz einfache sein, keine mit Putzpartikeln drin oder so..
LG und viel Glück
Jule
LG und viel Glück
Jule
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...