Mein Schatz legt sich alles aufs gesicht...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jun 2011 07:56
Mein Schatz legt sich alles aufs gesicht...
Halli hallöchen,
Mein Sohn heute 5 Monate legt sich so gerne Tücher, Kissen, Decken
sogar sein großes Stoffbuch auf´s Gesicht und findet das ganz toll.
Dann strampelt er ganz arg. Dann zieht er es wieder runter und tut es wieder drauf. So geht das dann immer weiter.
Ist das normal?
Kennt das jemand von euch?
Freu mich auf Antworten...

Mein Sohn heute 5 Monate legt sich so gerne Tücher, Kissen, Decken
sogar sein großes Stoffbuch auf´s Gesicht und findet das ganz toll.
Dann strampelt er ganz arg. Dann zieht er es wieder runter und tut es wieder drauf. So geht das dann immer weiter.
Ist das normal?
Kennt das jemand von euch?
Freu mich auf Antworten...

24. Jun 2011 08:23
Re: Mein Schatz legt sich alles aufs gesicht...
ja das ist ganz normal meine kleine ist 5 monate und macht
genau das selbe seit gut ein monat
genau das selbe seit gut ein monat
24. Jun 2011 08:33
Ist bei uns auch das gleiche Schema! was mich nur stört, das er nur einschlafen kann, wenn er etwas auf dem gesicht hat, das heist immer gucken und sobald er schläft vorsichtig runter nehmen. gebe ihm bloß so eine Stoffwindel, da kann ja eigentlich nichts pasieren, da können sie ja durchatmen aber trotzdem ist das immer ein doofes gefühl!
Theo ist jetz 4 1/2 Monate alt.
Theo ist jetz 4 1/2 Monate alt.
24. Jun 2011 08:36
genau das gleiche ist auch bei meinem kleinen 
wie schon geschrieben worden ist..
einfach immer ein blick drauf haben und sobald dein kind schläft, runter damit

wie schon geschrieben worden ist..
einfach immer ein blick drauf haben und sobald dein kind schläft, runter damit

24. Jun 2011 11:02
Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten...
Das beruhigt mich etwas, das das normal ist.
Er spielt gottsei dank nur damit und schläft damit nicht ein.
Vielen Dank für eure Antworten...
Das beruhigt mich etwas, das das normal ist.

Er spielt gottsei dank nur damit und schläft damit nicht ein.

24. Jun 2011 22:06
hallo...
Also mein kleiner macht das auch aber schon von anfang an und er hatte sich beim schlafen mal die windel ins gesicht gezogen, habe fast ne herzinfakt bekommen als ich ins zimmer bin... seit dem gibt er kleine stofftaschentücher... und jetzt hat er ja die kraft das alleine wieder runter zuziehen... wenn er im betti schläft müssen alle seine tücher und tiere im gesicht liegen, ohne die schläft er nicht, aber jetzt habe ich keine angst mehr...
lg
Also mein kleiner macht das auch aber schon von anfang an und er hatte sich beim schlafen mal die windel ins gesicht gezogen, habe fast ne herzinfakt bekommen als ich ins zimmer bin... seit dem gibt er kleine stofftaschentücher... und jetzt hat er ja die kraft das alleine wieder runter zuziehen... wenn er im betti schläft müssen alle seine tücher und tiere im gesicht liegen, ohne die schläft er nicht, aber jetzt habe ich keine angst mehr...

lg
26. Jun 2011 20:01
huhu
das ist ganz normal ... dein Kleiner fängt langsam an das geliebte "Kuck Kuck" Spiel zu spielen ... unbewusst natürlich noch ...
Felix liebt das auch und er ist schon 9 1/2 Monate ...
Also keine Sorge solange er die Dinge wieder vom Gesicht bekommt ist alles ok ...
LG Sanny
das ist ganz normal ... dein Kleiner fängt langsam an das geliebte "Kuck Kuck" Spiel zu spielen ... unbewusst natürlich noch ...
Felix liebt das auch und er ist schon 9 1/2 Monate ...
Also keine Sorge solange er die Dinge wieder vom Gesicht bekommt ist alles ok ...
LG Sanny
26. Jun 2011 20:30
Ja das macht ihm sehr viel Spaß das "Kuck Kuck" spielen, da hast du recht...
Meistens nimmt er es wieder runter, nur bei einem Tuch das nimmt er nicht runter und bekommt dann keine Luft mehr. Weiß nicht warum...
Danke für die schnelle Antwort...
Liebe grüße...

Danke für die schnelle Antwort...
Liebe grüße...

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...