Wirklich "nur" Wachstumsphase??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2011 13:42
Wirklich "nur" Wachstumsphase??
mein kleiner ist heute genau 24 wochen alt und seit etwa zwei/drei wochen irgendwie anders. vorher war er immer ein aufgewecktes, strahlendes baby, eigentlich immer total ausgeglichen und glücklich. ok, die wachstumsphasen hat er bis jetzt ziemlich termingenau und auch immer mit einigen stimmungsschwankungen und quengeleien mitgenommen, aber diesmal ist er sooo anders. er erscheint ständig müde und schläft auch sehr viel mehr (bis zu 16h am tag), er lacht weniger, ist insgesamt eher unleidlich, maulig und manchmal bockt er sogar richtig. (meine schwiegerma begründete das damit, dass er ein kleiner steinbock sei... gut, ist für mich jetzt nicht gerade eine wissenschaftlich fundierte erklärung
) er ist unglaublich anhänglich und zu alledem scheint er seit zwei monaten zu zahnen, aber da geht auch nichts voran.
kann diese veränderung wirklich auf das wachsen geschoben werden? und wenn ja, kann man da irgendwie weitere unterstützung leisten, als unentwegt für den kleinen da zu sein? oder haben wir hier etwa eine kleine männliche diva?
lieben dank!

kann diese veränderung wirklich auf das wachsen geschoben werden? und wenn ja, kann man da irgendwie weitere unterstützung leisten, als unentwegt für den kleinen da zu sein? oder haben wir hier etwa eine kleine männliche diva?

lieben dank!
21. Jun 2011 14:15
Re: Wirklich "nur" Wachstumsphase??
Oh man, das kommt mir ziemlich bekannt vor. Meine Kleine will seit 2 Wochen auch nur rumgetragen werden. Sie spielt nicht mehr allein, sie beschwert sich lauthals wenn ich sie mal ablege oder kurz aus dem Zimmer gehe. Sie schläft sehr schlecht. Am Tag max. eine Stunde und Nachts ist sie alle 2 Stunden auf. Mit den Zähnen haben wir auch seit ca. 2 Monaten schwer zu kämpfen. Sie ist im Moment eine richtige kleine Zicke.
Ach so, wir sind jetzt Ende 26 Woche. Es wird wohl der Schub um die 25. Woche sein und der kann bis zu 5 Wochen dauern.
Aber freue dich, danach können die Kleinen meistens was neues.
Ich wünsche dir viel Kraft und halte durch. Irgendwann wird´s besser.
Ach so, wir sind jetzt Ende 26 Woche. Es wird wohl der Schub um die 25. Woche sein und der kann bis zu 5 Wochen dauern.
Aber freue dich, danach können die Kleinen meistens was neues.
Ich wünsche dir viel Kraft und halte durch. Irgendwann wird´s besser.
21. Jun 2011 18:12
Hi,
kenne das Problem auch...habe mir auf mehrfacher Empfehlung das Buch
Oh je ich wachse besorgt...dort sind die 8 großen "Sprünge" der mentalen Entwickung während der ersten 14 Monate beschrieben und wie man damit umgehen kann. Da diese Sprünge immer in der gleichen Rhytmus erfolgen sind sie vorhersehbar. Die Autoren zeigen was während dieser Sprünge in den babys vorgeht und wie man ihnen in dieser schwierigen Zeit helfen kann.
Mir hat es zumindest geholfe, zu verstehen, warum er gerade so ist...
Vielleicht hilft´s...lesen schadet zumindest ja nicht und das Buch ist wirklich gut.
Gruß netta
kenne das Problem auch...habe mir auf mehrfacher Empfehlung das Buch
Oh je ich wachse besorgt...dort sind die 8 großen "Sprünge" der mentalen Entwickung während der ersten 14 Monate beschrieben und wie man damit umgehen kann. Da diese Sprünge immer in der gleichen Rhytmus erfolgen sind sie vorhersehbar. Die Autoren zeigen was während dieser Sprünge in den babys vorgeht und wie man ihnen in dieser schwierigen Zeit helfen kann.
Mir hat es zumindest geholfe, zu verstehen, warum er gerade so ist...
Vielleicht hilft´s...lesen schadet zumindest ja nicht und das Buch ist wirklich gut.
Gruß netta
22. Jun 2011 11:40
vielen dank für das mutmachen!
na das ist ja der wahnsinn, wie das wachsen babies belasten kann =/ mein armer knopf (und meine armen nerven
). wie kann man die kleinen denn da unterstützen?
na das ist ja der wahnsinn, wie das wachsen babies belasten kann =/ mein armer knopf (und meine armen nerven

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...