Wieviel trinken!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Rapunzel1983
31. Mai 2011 21:04
Wieviel trinken!
Hallo Leute,
wollte mal wissen wie das bei Euren Kids mit dem trinken ist. Marc ist nun 6 Monate und wird morgens und abends (20Uhr) noch gestillt. Meistens kommt er auch einmal noch in der Nacht. Mittags und um 18Uhr bekommt er nen Brei, Nachmittags mag er nur die Brust, versuche dann aber immer auch ein Paar Löffel Getreide zu geben. :cry:
Jetzt hat so eine Expertin bei uns im PEKIP gesagt, er müsste um die 200ml. trinken. :evil: :roll:
Ich bin froh wenn Marc 100ml trinkt, aber normal sind es 50ml. Was bzw. wieviel trinken Eure???

Danke und liebe Grüße Desi
gast.988282
1. Jun 2011 15:36
Re: Wieviel trinken!
Was meinst du mit trinken???
Tee oder Wasser?????

Wenn du stillst trinkt dein Zwerg Automatisch, da brauchst du ihm mormalerweise nix geben! Und wenn er dann 100ml beim Brei und so trinkt, finde ich es OK!
Wenn er durst hat, wird er trinken!
Ich halte nix davon wenn ein sogenannter Experte was sagt!!! :roll:

LG Moni
gast.959823
1. Jun 2011 15:39
Hi, sollange dein kleiner nur eine mahlzeit isst, braucht er eigentlich gar nichts zusätzlich..

Man rechnet pro mahlzeit 50ml ;) ...mein spatz hat bei einer mahlzeit auch nichts zusätzlich getrunken

LG

edit: jaja die Pekip-mütter, ich hatte immer den eindruck das die übermütter sind XD ,oder es werden wollen... Ich erwähnte das mein kleiner eine decke mit im bett hat und auch auf bauchlage schläft... oO die bliucke waren wie "verbrennt die Hexe" ^^
Conny 1984
1. Jun 2011 21:16
Meine is jetz 7 1/2 Mo., trinkt
6:00 Uhr: 200ml Milch,
9.30 Uhr: 150ml Milch,
Mittags: Brei,
16.00Uhr: 200ml Milch,
Abends: Brei,
Wasser zwischendurch ma nen paar Schlucke,meist nur mit nem Hauch Karottensaft ;)
Finde es auch i.O.,wie deiner trinkt (morgs,abds,ab&zu nachts)ist doch super, und im Brei is ja auch Flüssigkeit.
Lg
gast.1016027
19. Jun 2011 19:41
Faustregel: gesamt Mahlzeit auf 24h sind 100-150 ml/g pro KG gewicht , d.h. bei 7kg benötigt das Kind mind. 700 ml am tag zusätzlich sollte pro Breimahlzeit 50ml Wasser/Tee getrunken werden.

klappt nicht immer es gibt solche und solche Tage. Nimm das als Richtwert nicht versteifen das Kind nimmt sich soviel wie es braucht. Hat mich ein wenig sicherer gemacht wenn ich was berechnen konnte. Und ich führe ein Mahlzeiten Buch wo ich alles eintrage und so immer sehen kann was gegessen wurde und ich muss feststellen wenn der eine Tag nicht so lief, lief der nächste um so besser.

gokko
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...