Weite Kinderanziehsachen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.908545
29. Mai 2010 11:47
Weite Kinderanziehsachen
HILFE!!!
Ich habe große Probleme für unsere Tochter passende Kindersachen zu finden. Z.Zt. trägt sie 62/68 teilweise auch schon Größe 68. Allerdings sind ihr die meisten Hosen bzw. T-Shirts viel zu eng. Ist denn heut zu Tage alles so eng geschnitten??? Und muß es immer nur rosa sein???
H&M, Ernstings Family und Baby Butt passen überhaupt nicht. Sogar bei einer Nummer größer habe ich Probleme. Unsere Tochter hat einen sehr breiten Oberkörper und nen "dicken" Bauch. Fast jede Hose schnürt ihr den Bauch ein. Hat vielleicht jemand genau dasselbe Problem? Wenn ja, wo kauft Ihr Eure Sachen?
gast.957629
29. Mai 2010 12:22
Re: Weite Kinderanziehsachen
hallo ja das stimmt mit den größen
ich kaufe meiner auch nur noch 74 sie wird bald 5 monate
zu enge hosen hasse ich ... sowas ziehe ich ihr nie an...
ich kaufe sehr gerne bei h&m und ich habe auch sehr viel von anderen mamis bekommen.
lieber ist es ihr noch ein bisschen zu groß als zu klein... ich krempel ihr die arme auch immer hoch wenn noch was zu groß ist...
gast.853526
29. Mai 2010 13:02
Re: Weite Kinderanziehsachen
das gleiche problem habe ich auch (dachte schon ich wär allein :-)

pullis gehen, aber hosen kauf ich auch schon 74,
aber im moment zieh ich lieber strumpfhosen an,
(braucht ja bei dem wetter keine hose mehr drüber)
die schnüren wenigstens nicht ein.
meine ist genau so alt wie eure.

aber was mir aufgefallen ist, daß die jungensachen
(bekomm von meiner freundin welche geliehen)
irgendwie größer ausfallen.
(kann aber auch sein, weil sie schon getragen wurden)

ich hab zwar ein mädchen, aber egal...
wie du schon sagtest, es muss nicht immer rosa sein lol

lg
Cassy86
29. Mai 2010 13:35
Re: Weite Kinderanziehsachen
Ich muß sagen bei mir ist das ehr anders rum oben und von der länge paßt ne 74 schon aber vom bauchumfang paßt ihn meist noch ne 62 bis 68 finde das voll unnormal
gast.959939
30. Mai 2010 20:04
Re: Weite Kinderanziehsachen
wir hatten da problem beim großen(heute nach 7jahren sogar noch) ...habe da fast nur H&M gehabt da die ja zum verstellen sind.weißaber nich o die mädchen sachen enger geschnitten sind als bei den jungs
gast.932553
30. Mai 2010 21:23
Re: Weite Kinderanziehsachen
Ich habe das Prob auch. Hose passt oft sogar noch 62 während ich obenrum teils schon 74 anziehen könnte. Am Hals und im Brustkorbbereich ist das alles zu eng. Mein Sohn ist jetzt knapp 4 Monate alt.
gast.891185
31. Mai 2010 11:19
Re: Weite Kinderanziehsachen
hallo bei uns ist es anders rum.
Habe viele sachen von h&m,c&a und so.
obenrum passen noch 68er sachen aber an den Hosen braucht sie fast schon 74 und da sind viele sachen zu weit. Also bei Jogging hosen ziehe ich einfach noch ein Gummi ein wo halt enger ist. Anders gehts nicht. Jeans kauf ich noch keine. Finde immer wenn sie liegt oder sitzt ist das doch unbequem.
Sie ist jetzt 6 1/2 monate alt und ziemlich schmal gebaut.
gast.975726
31. Mai 2010 11:21
Re: Weite Kinderanziehsachen
Hallo, das kommt mir irgendwie bekammt vor. Mein Sohn (7 Monate) trägt auch 74 sowohl Ober- als und Unterteile. Aber um den Bauch würde auch noch ne 68 Hose passen. Echt irgendwie komisch. Und nen Gürtel kannste ja auch noch nicht ummachen, das schnürrt ja dann ein....

Lg
gast.893990
1. Jun 2010 13:05
Re: Weite Kinderanziehsachen
Hallo,
bei meinem Sohn war das auch so ab dem 4. Monat. Um den Bauch herum war alles zu eng. Ich habe dann Hosen mit Gummizug gekauft, weil ich dachte die wären besser, aber die waren auch zum Teil zu eng, dann hab ich ihn einfach herausgemacht und gegen einen längeren ausgetauscht. Kleidung kaufe ich jetzt Grundsätzlich nur noch wenn er dabei ist, weil sie auch so unterschiedlich ausfallen. Wir hatten mit viereinhalb Monaten eine Latzhose in Größe 74 an, die passt ihm seit dem knapp sechsten Monat schon nicht mehr. T-Shirts und Pullis trägt er manche in Größe 80, andere fallen in Größe 68 so groß aus, dass er sie auch noch trägt. Gestern hab ich eine 86 er Hose gekauft, die total klein ausfällt. Weiß nicht was die Modeschöpfer für Größenvorstellungen haben. ;)
Liebe Grüße
Dany
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...