was kann ich noch machen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2011 11:03
was kann ich noch machen
meine tochter 5monate ist erkältet soweit geht es ihr gut aber ihre nase ist zu.....sie bekommt schlecht luft(verständlich)gebe jede std. meerwasser in d. nase... einmal am tag nasivin...... ist der 3 tag heut!!;O(
was kann ich noch machen damit ich die nase frei bekommen
taschentuch oder sauger da lässt sie mich nicht mehr dran......sie wehrt sich schon sehr doll
kann die maus gut verstehen.....;O(
hat jemand noch nen tip??
was kann ich noch machen damit ich die nase frei bekommen
taschentuch oder sauger da lässt sie mich nicht mehr dran......sie wehrt sich schon sehr doll
kann die maus gut verstehen.....;O(
hat jemand noch nen tip??
30. Mai 2011 11:13
Re: was kann ich noch machen
Hallo,
ich kann dir noch Babix empfehlen. Das ist ätherisches Öl, das beim Atmen hilft. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Davon gibt man 1-2 Tropfen auf ein Tuch und hängt das im Kinderzimmer (natürlich außerhalb der Reichweite von Kindern) auf. Außerdem kann man ein feuchtes Tuch aufhängen oder ein Schälchen mit Wasser aufstellen, damit die Luft in der Wohnung nicht so trocken ist. Das ist angenehmer für die Schleimhäute. Es sollte auch möglichst kühl in der Wohnung sein. Und solange deine Kleine kein Fieber hat, tut ihr frische Luft gut. Also viel rausgehen.
Gute Besserung!
ich kann dir noch Babix empfehlen. Das ist ätherisches Öl, das beim Atmen hilft. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Davon gibt man 1-2 Tropfen auf ein Tuch und hängt das im Kinderzimmer (natürlich außerhalb der Reichweite von Kindern) auf. Außerdem kann man ein feuchtes Tuch aufhängen oder ein Schälchen mit Wasser aufstellen, damit die Luft in der Wohnung nicht so trocken ist. Das ist angenehmer für die Schleimhäute. Es sollte auch möglichst kühl in der Wohnung sein. Und solange deine Kleine kein Fieber hat, tut ihr frische Luft gut. Also viel rausgehen.
Gute Besserung!
30. Mai 2011 22:06
Von Babix kann ich nur abraten,das ist sehr umstritten.Es kann zum Gegenteil Atemnot führen.Mein Sohn verträgt Babix zum Beispiel auch nicht.Dann lieber feuchte Tücher o einen Aktenordner unter die Matratze am Kopfende legen..
30. Mai 2011 22:19
Guten Abend,
als meine Kleine Erkältet war habe ich eine Schale Wasser ins Zimmer gestellt.
Und, weil sie mich auch nicht mehr mit Taschentuch, etc an sich ran lies habe ich sie viel auf den Bauch gelegt. Da kamm dann der ganze (sorry) Rotz raus gelaufen. Hal viel geholfen. War so wie Nase putzen
Gute Besserung an deinen kleinen Schatz
als meine Kleine Erkältet war habe ich eine Schale Wasser ins Zimmer gestellt.
Und, weil sie mich auch nicht mehr mit Taschentuch, etc an sich ran lies habe ich sie viel auf den Bauch gelegt. Da kamm dann der ganze (sorry) Rotz raus gelaufen. Hal viel geholfen. War so wie Nase putzen

Gute Besserung an deinen kleinen Schatz
31. Mai 2011 09:16
hallo, hasts du es schon mal mit globulis versucht?
geh mal auf die seite http://www.remidias.de die ist für 3 monate kostenlos und danach verfällt der account wenn du dich nicht anmeldest.
da kannst du genau suchen was für globulis für deine kleine die richtigen sind.
du kannst mir sonst auch schreiben wie der schnupfen und die erkältung aussieht und deine tochter so drauf ist ect. aber das ist bei schnupfen etwas kompliziert. auf der obig angegebenen seite kannst du wirklich einfach suchen, ist ganz leicht.und da du dein kind am besten kennst wird es auch das richtige globuli sein.
solltests du das machen, wunder dich nicht wenn du an den ersten 2 tagen das gefühl hast das es sich verschlechtert, das ist normal, dannach wirds aber ganz schnell besser.
und zum absaugen, da hatten wir auch zu kämpfen! ich habe mir bei babywalz den nasensauger olaf ist so ein elektrisches ding , sensationell gut!!! seit dem klappt das auch besser. weil da wirklich ganz schnell ordentlich abgesaugt!
geh mal auf die seite http://www.remidias.de die ist für 3 monate kostenlos und danach verfällt der account wenn du dich nicht anmeldest.
da kannst du genau suchen was für globulis für deine kleine die richtigen sind.
du kannst mir sonst auch schreiben wie der schnupfen und die erkältung aussieht und deine tochter so drauf ist ect. aber das ist bei schnupfen etwas kompliziert. auf der obig angegebenen seite kannst du wirklich einfach suchen, ist ganz leicht.und da du dein kind am besten kennst wird es auch das richtige globuli sein.
solltests du das machen, wunder dich nicht wenn du an den ersten 2 tagen das gefühl hast das es sich verschlechtert, das ist normal, dannach wirds aber ganz schnell besser.
und zum absaugen, da hatten wir auch zu kämpfen! ich habe mir bei babywalz den nasensauger olaf ist so ein elektrisches ding , sensationell gut!!! seit dem klappt das auch besser. weil da wirklich ganz schnell ordentlich abgesaugt!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...