Urlaub und Sonne ?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1019505
30. Mai 2011 08:44
Urlaub und Sonne ?
Hallo !
Ich hab da mal eine Frage : Wir fahren im Sommer / August nach Italien. Unser Zwerg ist dann 8 Monate alt. Was sollten wir bezüglich der Sonne beachten ? Habt Ihr mir ein paar nützliche Tips ?
Klar, wir werden nicht zur Hauptzeit von 11-14 Uhr an den Strand gehen aber ansonsten. Und was meint Ihr, dürfen wir auch ins Meer ?
Ich freue mich schon auf Eure Tips !

Liebe Grüßle Ivonne und Timo
gast.1152298
30. Mai 2011 09:32
Re: Urlaub und Sonne ?
Hallo,
wir fahren im August nach Montenegro ans Meer. Unser Zwerg ist dann allerdings 9 Monate alt/jung. Unsere KiA meinte gut eincremen, Kappe mit Halsschutz, und am besten ein leichtes T-shirt anziehen. Ins Wasser sei auch kein Problem, aber danach immer gut eincremen. Und halt nicht so viel in die Sonne. Und viel viel viel trinken.
LG
gast.849661
30. Mai 2011 11:00
Hallo,
ich denke auch, dass das kein Problem ist. Das Meer in Italien ist ja warm genug für Zwerge. Zu lange sollte er wegen der Sonne halt nicht baden. Der Kleine sollte einen guten Sonnenhut haben und gut eingecremt sein. Am Strand sollte er am besten ein T-Shirt tragen, außerdem solltet ihr einen Sonnenschutz für ihn haben, z.B. so ein kleines Zelt oder wenigstens einen großen Sonnenschirm wo er gut vor der Sonne geschützt ist.
Viel Spaß!
gast.936109
30. Mai 2011 11:24
ich denke auch dass es überhaupt kein Problem ist mit dem Kleinen ins Meer zu gehen. Gut eincremen, am besten mit ner 50+ Sonnencreme. Ich hab für meinen Kleinen so ein UV-Shirt gekauft. Gibts ganz günstig bei Baby-Walz für 15 Euro. Ist so ein Stretch-Shirt was halt UV-Schutz hat. Kann auch nass werden und trocknet ganz schnell wieder. Das würd ich mir vielleicht noch kaufen.
Lg Regina
gast.1129568
30. Mai 2011 12:07
es gibt auch UV Anzüge sind ein angenehmes Material und schützt halt einwach die wichtigstens stellen und ja wie vorher schon geschrieben wichtig sind Hüte, nicht das die Kinder nen Sonnenstich bekommen und halt viel trinken. Diese UV Anzüge kann mana uch im wasser tragen und halt immer darauf achten, dass freie stellen gut eingecremt sind.
Und kind auch oft einfach in schatten setzen damit nicht doch noch ein sonnenbrand kommt. Am besten hat bei uns letztes jahr die Strandmuschel geklappt. Da is meine Maus ( damals 6- 7 Monate) imm brav dringelegen und halt dann immer wieder ins meer
gast.1118137
30. Mai 2011 12:45
Ich würde auf jeden Fall immer ein dünnes Hemdchen anziehen, auch im Schatten kann man einen Sonnenbrand bekommen und diese UV Hemden sind super nur sollte man die Kinder nicht erst eincremen und dann das Hemd drüber weil die Sonnencreme nämlich den UV Schutz aufhebt. Also wirklich nur die freien Stellen dann noch zusätzlich eincremen.

Ich empfehle übrigens die Sonnen creme von Eucerin aus der Apotheke,da dein Zwerg ja noch unter einem Jahr alt ist!!

Gruß Vanessa
gast.959823
30. Mai 2011 16:10
Hi, so ein UV hemd brauchst du nicht...einfach ein weisses shirt ;) ...ist effektiv und auf jeden fall günstiger...einen sonnenmütze ist klar. Creme reicht UV +30, hatte mal gelesen das UV +50 eigentlich unsinnig ist...wir haben aber auch UV +50, vorher gekauft,später gelesen ^^

Sonne mit UV+ nackenschutz. In den Hauptzeiten 11-15Uhr nicht in die sonne ... das dürfte alles gewesen sein.

Wir getrauen uns erst nächstes Jahr in den sonnenurlaub... da kann er mir besser sagen wenn etwas nicht stimmt...

LG
gast.936109
30. Mai 2011 20:41
lolikom so ein UV-Shirt braucht sie vielleicht jetzt noch nicht solang ihr Zwerg noch so klein ist. Aber mein Kleiner ist 18 Monate und fast den ganzen Tag im Wasser wenn wir im Freibad sind und da ist ein UV-Shirt was er im Wasser auch tragen kann mehr als sinnvoll...
gast.959823
30. Mai 2011 21:58
regina4 hat geschrieben :
> lolikom so ein UV-Shirt braucht sie vielleicht jetzt noch nicht solang ihr
> Zwerg noch so klein ist. Aber mein Kleiner ist 18 Monate und fast den
> ganzen Tag im Wasser wenn wir im Freibad sind und da ist ein UV-Shirt was
> er im Wasser auch tragen kann mehr als sinnvoll...

Ja im wasser ist klar... da bekommt unser dann auch direkt so einen anzug direkt fürs baden :>
gast.906035
1. Jun 2011 06:28
Hallo woensche,

also, ich habe die Sonnencreme von Avéne, die hat Lichtschutzfaktor 50+, einen mineralischen Filter (keinen chemischen, was besser für Babyhaut ist) und ist für überempfindliche Haut. Nach jedem Kontakt mit Wasser muss nachgecremt werden. Obwohl auf den Cremes steht, dass sie wasserfest sind, stimmt das nicht 100%ig, was wissenschaftlich nachgewiesen wurde. Dann gibt es so Zelte für den Strand mit UV-Filter, was ich mir zulegen würde (http://www.mytoys.de/catalog/search?que ... PerPage=20).

Die Hauptzeit ist in südlichen Ländern zwischen 10-16 Uhr. In dieser Zeit würde ich keinesfalls an den Strand gehen. Die Einheimischen halten sich im Schatten (im Haus) auf und schütteln nur den Kopf über die Touristen, die sich bei der brütenden Hitze an den Strand legen.

Dann natürlich ein paar Mützchen mit Nackenschutz und auch UV-Schutz und auch UV-Kleidung (hatte bei mytoys.de einfach "UV" eingegeben und dann kamen viele Sachen; manche sind für die Strand, andere aber auch so, wenn man draußen ist; vom Preis her auch noch erschwinglich meiner Meinung nach). Als ich gekauft habe, war die Auswahl noch etwas größer (habe eben mal nachgeschaut: http://www.mytoys.de/catalog/search?que ... PerPage=20).

Für die Zeit nach dem Strandaufenthalt solltest du auch nach einer pflegenden Creme oder so schauen und vielleicht etwas Kühlendes falls doch minimale Hautrötungen auftreten.

Für den Urlaub dann viel Spaß!

Viele Grüße
Bossy2010
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...