an alle Kaiserschnittmama´s

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1040307
26. Mai 2011 11:02
an alle Kaiserschnittmama´s
Hallo ihr Lieben,

ich hab Anfang Februar per Kaiserschnitt entbunden.
Eigentlich läuft alles ganz gut mit der Narbe,nur ein Problem hab ich:
Wenn ich auf´n Bauch liegt,fühk ich übel Druch darauf.Und das Aufstehen und rumdrehen aus der Bauchlage fällt mir echt schwer und ab und an hab ich auch Schmerzen dabei.

Kennt das auch jemand von euch?
Geht es euch ähnlich?

Vielen Dank für Antworten.
gast.977221
26. Mai 2011 12:04
Re: an alle Kaiserschnittmama´s
huhu,bei mir ist der ks auf den tag 6 monate her jetzt und jetzts ist alles wieder gut soweit.aber am anfang hatte ich das auch...ist ja klar,der schnitt geht ja komplett durch und braucht seine zeit bis das alles wieder zusammen gewachsen ist.mach dir keine gedanken,das wird schon noch besser mit der zeit.
lg und alles gute
gast.1110812
26. Mai 2011 12:04
Hallo,

manchmal dauert die Wundheilung etwas länger, dass man Druck spürt, wenn man draufliegt...

wenn du allerdings Schmerzen hast, würde ich an deiner Stelle nochmal zur Frauenärztin /arzt oder zumindest mal anrufen und nachhören, ob man was tun kann...

habe Anfang Januar per KS entbunden und das einzige, was bei mir noch ist, dass ne kleine Stelle über der Narbe taub ist, aber eben keine Schmerzen - bei Schmerz würd ich zum Arzt....einfach mal checken lassen
gast.1216846
26. Mai 2011 12:26
ich hatte auch einen KS vor fast 6 Monaten, aber ich hatte von vornherein kaum Probleme und jetzt gar nichts mehr :)
gast.1065022
26. Mai 2011 12:34
hallo ich hatte am4.08.2010 einen kaiserschnitt.
ich hatte viele probleme konnte danach nicht laufen vor schmerzen,habe dann viel schmerzmittel bekommen und als ich zu hause war auch nicht besser,grad das hinlegen aufstehen baby tragen tat sehr weh und es wurde einfach nicht besser.
bin dann zum frauenarzt und sie hat alles abgetastet und meinte wäre alles ok und es dauert mit der heilung bei dem anderen schneller bei dem anderen langsamer.
geh einfach zum frauenarzt und lass es abchecken,bist du auf der sicheren seite
ich habe es immer viel eingecremt und dann wurde es ca nach2monaten besser ....
jetzt merke ich nichts mehr ausser ein bisschen taubgefühl wenn ich drauf fasse.
schone dich und versuch so wenig zu tragen wie möglich

gute besserung
gast.1022813
26. Mai 2011 12:42
ich hatte jede menge probleme bis die naht zu war jetzt massiere ich immer mit wala narbengel ein >(sie ist jetzt zu :roll: )und es ziept zwar hin und wieder aber nicht mehr so doll hatte den kaiserschnitt am 13.01.2011 vielleicht hilfts soll auch gut sein das nicht so ne dicke narbe bleibt war ein tipp meine hebamme :)
gast.1074893
26. Mai 2011 13:15
Hallo,

ich hatte heute vor 6 Monaten einen KS. Die Narbe sah nicht schön aus , hat sich aber bis heute erholt. Sie ist fast nicht zu sehen. Mit aufstehen hatte ich auch Schwierigkeiten. Meine Hebamme hat mir gesagt es ist wichtig immer über die Seite aufzustehen, da sonst die Bauchmuskel zu sehr angestrengt werden und das ist für die Heilung nicht so gut. Bis heute hab ich noch ne taube Stelle in der Mitte über der Narbe. Aber das soll noch werden, sagt mein Doc. Den Druck beim Liegen auf dem Bauch hatte ich auch. Wurde mit der Zeit besser.
Mach dich nicht verrückt und lass der Heilung die Zeit die sie braucht. Schließlich wurde ja nicht nur die Haut durchtrennt sondern auch die Muskeln und das dauert eben alles seine Zeit. Wenn du aber unsicher bist dann frag deinen Doc.
Gute Besserung!

LG Heike
gast.1040307
26. Mai 2011 14:11
Danke für die vielen Antworten.
Ich bin echt n bissl froh,dass es nicht nur mir so geht.
gast.1154426
26. Mai 2011 18:05
Hallo,

ich hatte auch nen Kaiserschnitt.
Habe sehr starke schmerzen gehabt. Bin auch sehr oft zur FÄ gegangen weil es so weh tat. Es war sogar schon der verdacht das ich eine verwachsung habe aber zum glück war es "nur" eine entzündung.
Habe seit fast einem Monat keine schmerzen mehr und der Kaiserschnitt war auch im Januar. Am 27. Mein problem ist das ich mir noch ein weiteres Baby wünsche obwohl man ja ein Jahr warten soll. na ja muss man durch...

Alles gute für dich.

LG Vanessa
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...