jeden tag der Kampf mit der Milch

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1122327
25. Mai 2011 08:31
jeden tag der Kampf mit der Milch
hallöchen liebe Muttis, ich hab ne Frage an euch wie handhabt ihr das Problem Milch?Also unsere emily ist nun 26 woche als ich zur U5 war und das dem KA sagte das emily jeden tag mit der Milch kämpft und gerade mal 100 oder 150 ml trinkt pro Flsche trinkt (z,z gerade 2)sagte der KA ich solle ihr 3 gläschen pro tag füttern und wie immer tee oder schorle anbieten ,dies wird auch getrunken und gegessen nun meine Frage ,,,, ich find die Milch ist noch sooooooooooo wichtig wie macht ihr es ?
lg Birgit und Emily
gast.1182080
25. Mai 2011 09:17
Re: jeden tag der Kampf mit der Milch
Hallöschen liebe Birgit und Emily,

also mein kleiner Fratz ist jetzt 24 Wochen alt und wir haben gestern mit dem 3. Brei am Tag angefangen. Du hast schon irgendwie recht die Milch ist wichtig allerdings in dem alter ist der Bedarf an Milch mit ca. 3-4 mal am Tag gut gedeckt. Ich stille mein kleinen um 6 Uhr, 9 Uhr und Abends um 20 Uhr und manchmal auch noch Nachts. Du musst ja auch bedenken das die kleinen nun auch andere wichtige Nährstoffe brauchen, die sie über die Milch nicht bekommen, sowie Eisen. Ab dem 4. Monat ist der Eisen Vorrat fast komplett aufgebraucht den die kleinen im Mutterleib aufgebaut haben. Auch ein Grund warum viele sagen das man nicht komplette 6. Monate voll stillen bzw. Milch geben soll. Aber das ist von Kind zu Kind anders. Wir haben auch früh mit beikost angefangen weil er beim Stillen oft "gezickt" hat und ich auch gut zu kämpfen hatte mit ihm. Und nun genießt er jede Milch Mahlzeit.

Vertraue da einfach auf deinen Arzt

Viele liebe Grüße
Janina und Niklas
gast.1149175
25. Mai 2011 13:29
Re: jeden tag der Kampf mit der Milch
Hallo Kampfzwerg,
du bist absolut nicht alleine damit. Ich habe, hatte das Problem von Anfang an, leider konnte ich nicht stillen, aber das Fläschchen ist bis heute noch ein Kampf, bei der letzten Untersuchung meinte auch mein KIA ich darf ruhig Obst, GOB usw. füttern. Mein Sohn 6 1/2 Monate hat "leider" nur 4 Mahlzeiten wobei ich in der früh nach wie vor die Milch reiche. Seit er von Vormittags weg Löffelt, trinkt er auch in der früh zumindest 150-200ml Milch, variiert aber ganz schön, kann auch mal weniger sein oder mehr. Er hat früher auch nur max. 100ml :roll: getrunken und da er eher mit dem Gewicht an der unteren Grenze baut, bekommt er auch was er mag. Wenn er mal ganz wenig Milch trinkt, dann geb ich ihm Vormittags einfach das Frucht & Joghurt von HIPP ab 7.Monat, das liebt er, oder nach dem Menü noch von Milupa die MiluJause mit Folgemilch! Gibts in Erdbeer, Waldbeer und Pfirsich.

Lg
schwammerl :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...