Trinken

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.983194
26. Mai 2010 23:04
Trinken
Hallo. Meine Tochter ist jetzt 4 monate alt. Biete ihr jetzt auch ab und zu mal was zu trinken an. vom tee bis saft (natürlich alles für den 4.monat) aber sie verzieht bei allem das gesicht, und trinkt es nich! Wie ist es bei euch?.... Wie macht ihr das?... Habt ihr vieleicht paar tipps für mich?...
gast.975726
27. Mai 2010 07:16
Re: Trinken
Hallo, das war bei meinem Sohn auch so (mittlerweile 7 Monate). Ich habe ihm am Anfang Fencheltee von Hipp angeboten, den hat er gar nicht getrunken, hat auch das gesicht verzogen ;) ich habe es mit milden apfelsaft probiert, auch keine chance. Nun gebe ich ihm rote früchte saft mit mineralwasser verdünnt oder auch karottensaft. den trinkt er jetzt gerne. Probiers auch mal aus ;)

Lg
gast.925121
27. Mai 2010 07:50
Re: Trinken
Hallo...
das selbe Problem hatte ich auch. :D
Gibst du den Tee kalt?
Ich muss meiner kleinen(knapp 6 M) den immer etwas warm machen, sonst will sie den auch nicht. :D
gast.975726
27. Mai 2010 07:55
Re: Trinken
Hallo, den Tee gebe ich ihm kalt (eher gesagt auf Zimmertemperatur), er mach ihn aber auch lauwarm ...

@taschalie

was gibts du denn?

Lg
gast.835394
27. Mai 2010 08:58
Re: Trinken
Huhu mamiS
du brauchst dir da kein streß mit dem trinken machen.er ist ausreichend mit den milchflaschen an flüssigkeit versorgt.trinken brauch er erst wenn du die 2.beikost eingeführt hast.das sagt dir auch das hippteam.nimm es gelassen wenn er nicht mag.meine ist 11 monate und sie mag jegliche säfte nicht sind ihr anscheinend zu süß :lol: auch wenn ich mit wasser verdünne verzieht sie das gesicht. ich habe mit instant fencheltee angefangen (ab 2.Woche) jetzt trinkt sie früchtetee (ab 6.monat).Wenn es hochsommer ist und er schwitzt dann kannst ja nochmal tee versuchen viell mag er dann,aber wie gesagt kein streß wenn er nicht will.brauchst dir keine gedanken machen.
lg
gast.975726
27. Mai 2010 09:24
Re: Trinken
Hallo chuchy,

danke, das denke ich mir auch immer, wenn er nicht will, dann will er nicht ;)
wie du schon sagst, irgenwann hat er plötzlich lust drauf ...

Was meinst du mit 2. Beikost?

Er bekommt morgen seine milch, mittags ein Menü nachmittags brei, Abends bei und vor den Schlafengehen noch mal eine milch (aber auch nicht immer)
zwischendurch gibt es dann noch früchte/getreiedebrei und obstmus

Lg
gast.916457
27. Mai 2010 11:55
Re: Trinken
MamiS hat geschrieben :
> Hallo chuchy,
>
> danke, das denke ich mir auch immer, wenn er nicht will, dann will er nicht
> ;)
> wie du schon sagst, irgenwann hat er plötzlich lust drauf ...
>
> Was meinst du mit 2. Beikost?
>
> Er bekommt morgen seine milch, mittags ein Menü nachmittags brei, Abends
> bei und vor den Schlafengehen noch mal eine milch (aber auch nicht immer)
> zwischendurch gibt es dann noch früchte/getreiedebrei und obstmus
>
> Lg

Hallo MamiS
wenn dein Kind schon soviel Brei bekommt wäre das trinken schon wichtig. Mein Sohn hat am anfang auch nur Wasser getrunken. Saft, Tee kamen auch erst später.
gast.975726
27. Mai 2010 12:45
Re: Trinken
Hallo,

dann werde ich das mal so probieren ... danke

Lg
gast.983194
27. Mai 2010 20:51
Re: Trinken
Den Tee gebe ich auch immer lauwarm,aber trotzdem will sie ihn nicht. sebst wasser trinkt sie nicht nur ihre milch. Zum Mittag bekommt sie schon gläschen,aber darauf hin trinkt sie trotzdem nur ihre milch,alles andere lehnt sie total ab.
gast.870118
27. Mai 2010 21:09
Re: Trinken
taschalie hat geschrieben :
> Hallo...
> das selbe Problem hatte ich auch. :D
> Gibst du den Tee kalt?
> Ich muss meiner kleinen(knapp 6 M) den immer etwas warm machen, sonst will
> sie den auch nicht. :D


Ha,ja genau so wars hier bei mir auch,alles was kalt war wollte unser Junior nicht trinken,aber sobald es schön warm war,hat er es erst getrunken!!!!

Aber mittlerweile(er ist jetzt 6 Monate)trinkt er den Tee auch kalt!!!!

Gruss Bibi
gast.868159
28. Mai 2010 09:15
Re: Trinken
Hallo,

meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt.

Sie wird allerdings voll gestillt und bekommt zusätzlich nichts. Im Sommer, bzw. wenns heiß ist, dann biet ich ihr die Brust an, auch wenn sie nicht unbedingt danach verlangt - sie trinkt dann doch ein paar kräftige Züge. Das denk ich ist schon in Ordnung. ;)

Wichtig ist, dass die kleinen 4 - 6 nasse Windeln am Tag haben, die Fontanelle nicht erheblich eingefallen ist, wenn man die Haut zusammen drückt, sollte diese sofort wieder flach werden und der Mundraum und Zunge sollten feucht sein.

Liebe Grüße
Claudia
gast.959939
28. Mai 2010 17:49
Re: Trinken
Leander ist 5monate und wir geben ihm bis jetzt nur tee ( hipp wohlfühltee)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...