können eure baby`s mit 6 monaten alle den kopf richtig heben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mai 2011 23:02
können eure baby`s mit 6 monaten alle den kopf richtig heben
hallo ich hab da mal ne frage mein kleine ist 6 monate alt und hebt ihren kopf in bauchlage schon sehr gut.aber wenn ich sie auf den rücken lege und ihre arme greife,ist sie zu faul den kopf mit zu heben.machen eure baby`s das auch.ich muss aber dazu sagen meine kleine ist ein frühchen. wenn ich sie auf den arm hab stütze ich ihre kopf auch immernoch.hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht???
23. Mai 2011 23:37
Re: können eure baby`s mit 6 monaten alle den kopf richtig heben
also mein kleiner 5,5 monate kann das schon ne ganze weile in allen positionen ...
wir haben im säuglingspflegekurs mal einen tip bekommen ... man soll die kleinen nicht über den rücken hochnehmen, sondern man sollte sie auf die seite drehen und von dort hochnehmen ... das stärkt die nackenmuskulatur und entsprechend können die kleinen schneller ihr köpfchen halten
lg und mach dir keine sorgen ... wenn sie es in der bauchlage kann ist es doch super ... denn darauf kommt es an
wir haben im säuglingspflegekurs mal einen tip bekommen ... man soll die kleinen nicht über den rücken hochnehmen, sondern man sollte sie auf die seite drehen und von dort hochnehmen ... das stärkt die nackenmuskulatur und entsprechend können die kleinen schneller ihr köpfchen halten

lg und mach dir keine sorgen ... wenn sie es in der bauchlage kann ist es doch super ... denn darauf kommt es an

23. Mai 2011 23:57
huhu ich denke das du die kinder so nicht miteinander vergleichen kannst und auch nicht solltest...weisst doch das die sich verschieden schnell und unterschiedlich entwickeln...kommt doch nicht nur aufs alter drauf an...till zb konnte schon von anfang an den kopf heben und in alle richtungen drehen dafür wird er vielleicht länger brauchen bis er reden kann... LG
24. Mai 2011 07:04
also drehen und heben konnte meine auch schon am anfang...
alleine halten ohne wackeln, seit sie ca. 4 monate alt ist....
aber ich denk auch, da darf man gar nichts vegleichen!
alleine halten ohne wackeln, seit sie ca. 4 monate alt ist....
aber ich denk auch, da darf man gar nichts vegleichen!
24. Mai 2011 12:29
Hallo zicke011119821,
das kommt schon noch. Meine Kleine ist auch ein echter Spätzünder. Sie hat das eigentlich nie gemacht und sitzt nun trotzdem (obwohl das auch gedauert hat, bis sie 1 Jahr alt geworden ist).
Sie hat den Kopf erst so gehoben, wie du es beschreibst, als sie 8 oder 9 Monate war. Es hängt auch von der Größe des Kopfes ab. Sie hatte bei der Geburt einen KU von 38 cm. Jetzt liegt sie mit dem KU auch weit über dem Durchschnitt (3cm über der Norm), daher dauert es auch länger.
Man kann das nicht mit anderen Babys vergleichen, da jedes ein eigenes Tempo hat. Also mache dir keine Sorgen. Ich hätte mir ja dann schon längst Gedanken machen müssen, da meine Kleine erst mit einem Jahr frei sitzen konnte und nun jetzt erst sich minimal hochzieht (nur an mir, sonst nicht); vom Laufen keine Spur.
Viele Grüße
Bossy2010
das kommt schon noch. Meine Kleine ist auch ein echter Spätzünder. Sie hat das eigentlich nie gemacht und sitzt nun trotzdem (obwohl das auch gedauert hat, bis sie 1 Jahr alt geworden ist).
Sie hat den Kopf erst so gehoben, wie du es beschreibst, als sie 8 oder 9 Monate war. Es hängt auch von der Größe des Kopfes ab. Sie hatte bei der Geburt einen KU von 38 cm. Jetzt liegt sie mit dem KU auch weit über dem Durchschnitt (3cm über der Norm), daher dauert es auch länger.
Man kann das nicht mit anderen Babys vergleichen, da jedes ein eigenes Tempo hat. Also mache dir keine Sorgen. Ich hätte mir ja dann schon längst Gedanken machen müssen, da meine Kleine erst mit einem Jahr frei sitzen konnte und nun jetzt erst sich minimal hochzieht (nur an mir, sonst nicht); vom Laufen keine Spur.
Viele Grüße
Bossy2010
25. Mai 2011 09:55
@bossy22.wie alt ist denn deine kleine jetzt???meine hatte einen kopfumfang von 32.bei der u5 hat sie dann schon 43 gehabt mit einer körperlänge von 65cm und 6260gramm.ich find auch im verhältnis zu ihren körper ist ihr kopf bisschen grösser.vielleicht hat es echt was damit zu tun.wenn sie in ihren wipper sitzt schafft sie den kopf auch super anzuheben nur in der rückenlage macht sie das irgendwie nicht.hm naja vielleicht hab ich auch ein spätzünder;-)
25. Mai 2011 11:40
Wieviel zu früh ist sie denn? Der eigentliche ET zählt ja eigentlich bei der Entwicklung.
Warst du schon bei der U5? Würde schon sagen,das sie eigentlich schon anstalten machen müsste,den Kopf mitzunehmen,wenn sie sich hochzieht aus dem Liegen.
Und normalerweise müßte sie den kopf doch eigentlich auch schon selbständig halten könne.
Ein Bekannter ist Physio und der sagte mir,das viele Mütter ihre Kinder auch zu viel stützen.So können sie es auch nicht lernen.
Würde mal die U5 abwarten und dann schauen was der KiA dazu sagt
Warst du schon bei der U5? Würde schon sagen,das sie eigentlich schon anstalten machen müsste,den Kopf mitzunehmen,wenn sie sich hochzieht aus dem Liegen.
Und normalerweise müßte sie den kopf doch eigentlich auch schon selbständig halten könne.
Ein Bekannter ist Physio und der sagte mir,das viele Mütter ihre Kinder auch zu viel stützen.So können sie es auch nicht lernen.
Würde mal die U5 abwarten und dann schauen was der KiA dazu sagt

25. Mai 2011 14:46
u5 hatten wir schon der kia meinte nur das sie noch bisschen faul ist mit dem kopf hochziehen aber in bauchlage klappt das ja schon super meinte er.sie ist inder 35 ssw geboren also nicht so viel früher
25. Mai 2011 16:15
Ich bin auch der Meinung, das du deine Maus nicht mit unseren Zwergen vergleichen kannst!
Das sind 5-7 Wochen früher! (man kann ja 2 Wochen Übertragen) und das muß deine süße aufholen! Gib ihr Zeit!!!!!!! Das wird schon!
Außerdem heißt es ja nicht, das unsere Babys auch schon so weit sind wie sie sollen!
Maximilian ist jetzt fast 5,5 Monate alt und dreht sich erst seit letzter Woche Freitag auf den Bauch!
Und Bauch liegen findet er immer noch total doof!
Ist nun mal so!
Das wird schon!
Er lernt gerade viele Neue Sachen, das ist mir ein bißchen zu schnellund zu viel! Also ist der nächte Schub in an Marsch!
LG Moni
Das sind 5-7 Wochen früher! (man kann ja 2 Wochen Übertragen) und das muß deine süße aufholen! Gib ihr Zeit!!!!!!! Das wird schon!
Außerdem heißt es ja nicht, das unsere Babys auch schon so weit sind wie sie sollen!
Maximilian ist jetzt fast 5,5 Monate alt und dreht sich erst seit letzter Woche Freitag auf den Bauch!
Und Bauch liegen findet er immer noch total doof!

Das wird schon!
Er lernt gerade viele Neue Sachen, das ist mir ein bißchen zu schnellund zu viel! Also ist der nächte Schub in an Marsch!

LG Moni
25. Mai 2011 19:51
Hi, maxi hat sich ca. mit 20wochen oft gedreht...mmhhh und seid geraumer zeit robbt er, er ist 8,5monate alt...Momentan übt er sich im robben und wenn er sich an meinen händen hochzieht will er nimmer sitzen sondern stehen...aber alleine sitzen klappt noch nicht soooo gut ^^
Kopf halten konnte meiner auch schon sehr sehr zeitig, aber er ist eh bauchschläfer und mußte das dann schnell lernen :>
LG und vergleichen bringt nichts
Kopf halten konnte meiner auch schon sehr sehr zeitig, aber er ist eh bauchschläfer und mußte das dann schnell lernen :>
LG und vergleichen bringt nichts
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...