Nachts wickeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mai 2011 22:29
Nachts wickeln
Hallo Mamas,
wie ist das bei euch, müsst ihr nachts eure Kleinen wickeln?
Ich würde nachts am liebsten so wenig wie möglich drumherum machen, halt meinem Kleinen nur was zu trinken geben und wieder ins Bett. Aber ich muss ihn immer noch wickeln und dadurch wird er hellwach. Aber wenn ich das nicht mach hat er morgens einen nassen Schlafanzug.
wie ist das bei euch, müsst ihr nachts eure Kleinen wickeln?
Ich würde nachts am liebsten so wenig wie möglich drumherum machen, halt meinem Kleinen nur was zu trinken geben und wieder ins Bett. Aber ich muss ihn immer noch wickeln und dadurch wird er hellwach. Aber wenn ich das nicht mach hat er morgens einen nassen Schlafanzug.
16. Mai 2011 22:33
Re: Nachts wickeln
Kannst versuchen, ihm vor dem Fläschchen die Windel zu wechseln.
Ich wickle meinen auch vor seinem letzten Fläschchen und er schläft dann brav ein. Und in der Früh is seine Kleidung trocken, ausser die Windel is schon zu klein.
Versuch es einfach mal. Hoffe das es dir hilft.
Ich wickle meinen auch vor seinem letzten Fläschchen und er schläft dann brav ein. Und in der Früh is seine Kleidung trocken, ausser die Windel is schon zu klein.
Versuch es einfach mal. Hoffe das es dir hilft.
16. Mai 2011 22:33
Hi, ich wickel meinen spatz 4/5Uhr, wenn er seine flasche bekommt. Ich wickel erst und dann gibt es zu trinken, in mamas bett, danach schlafen wir wieder kuschelnd ein. Mein spatz brüllt beim wickeln zwar,aber egal...das problem ist, wickel ich ihn nicht, läuft er über ^^
LG
LG
16. Mai 2011 22:40
hallo!
ich wickel meine maus auch nachts, vor der flasche. also, wenn sie wach wird, mach ich die milchflasche fertig, stelle diese dann noch in flaschenwärmer, gehe aufs klo, und gehee dann zu mausi rein, wickel sie, und dann gibts die milch.
wir fahren ganz gut damit, wenn ich sie allerdings erst ne stunde vorher gewickelt habe, dann mach ich das nicht, dann gibts gleich die pulle.
ich wickel meine maus auch nachts, vor der flasche. also, wenn sie wach wird, mach ich die milchflasche fertig, stelle diese dann noch in flaschenwärmer, gehe aufs klo, und gehee dann zu mausi rein, wickel sie, und dann gibts die milch.
wir fahren ganz gut damit, wenn ich sie allerdings erst ne stunde vorher gewickelt habe, dann mach ich das nicht, dann gibts gleich die pulle.
16. Mai 2011 22:43
Also ich wickel meine Kleine auch in der Nacht, weil ich nicht möchte das
sie dann im nassen liegt.
Also das letzte mal am Tag wickel ich sie bevor sie dann ins Bett geht und dann so 7 oder 8 Stunden später.
Machst du das Licht dazu an? Ich mache zum wickeln immer nur das Licht im Gang an und lehne die Türe an, sodass fast kein Licht ins Zimmer kommt.
Oder einfach vor dem Füttern, wickeln.
Liebe Grüße
sie dann im nassen liegt.
Also das letzte mal am Tag wickel ich sie bevor sie dann ins Bett geht und dann so 7 oder 8 Stunden später.
Machst du das Licht dazu an? Ich mache zum wickeln immer nur das Licht im Gang an und lehne die Türe an, sodass fast kein Licht ins Zimmer kommt.
Oder einfach vor dem Füttern, wickeln.
Liebe Grüße
16. Mai 2011 22:48
Nee, ich hab nur ein ganz schwaches Licht an. Ich wickel auch schon vorm füttern und wenn ich ihn hinlege erzählt er noch ca. ne halbe Stunde. Aber vielleicht ist das auch nur eine Phase.
16. Mai 2011 22:53
Mei kleiner schläft von ca 19 Uhr bis so ca 4 Uhr morgends! Dann bekommt er erst eine Brust und dann wird gewickelt und dann muß sofort die zweite Brust her!!!!
Könnte ihn nicht zuerst Wickeln, da würde er alles zusammen schreien! Er besteht erst auf seine Brust!!!! Männer!!!!!!!!

Könnte ihn nicht zuerst Wickeln, da würde er alles zusammen schreien! Er besteht erst auf seine Brust!!!! Männer!!!!!!!!

16. Mai 2011 23:06
ich muss zum glück nachts nicht windeln wechseln.
Die windel ist zwar richtig voll morgens, aber die kleine geht auch erst um 21 uhr ins bett(davor wird ne frische windeln rangemacht) und erst um halb 10 stehen wir wieder auf und dann gibts ne neue.

Die windel ist zwar richtig voll morgens, aber die kleine geht auch erst um 21 uhr ins bett(davor wird ne frische windeln rangemacht) und erst um halb 10 stehen wir wieder auf und dann gibts ne neue.

16. Mai 2011 23:28
nabend, wir habenunseren schatz auch bei jeder flasche gewickelt weil er so viel gepinkelt hat immer und auch teilweise nass war...dann lieber wickeln als ganz und gar umziehen. haben es auch immer so gemacht das wir erst gewickelt haben,alles im dunkeln ohne zu reden und meinmann hat zum pampi zukleben immer ein kleines lich angemacht. aber dann eben nix reden oder sonst was,eben flasche gegeben und dabei ist er dann auch meist schon eingeschlafen. das wurde dann wie die flaschen nachts auch immer weniger...jetzt gibts nur noch eine flasche und eben dazu eine pampi morgens gegen 6-7 uhr...und er ist auch icht mehr nass..aber die pampi ist schon kurz vorm platzen 

17. Mai 2011 09:05
Hanna wird nachts nicht gewickelt (außer sie hat gekackt). Sie geht um 18.30 Uhr ins Bett und will meistens gegen 3.00 Uhr trinken und schläft dann noch mal bis 8.00 Uhr. Die Windel ist zwar früh sehr voll, aber sie ist noch nie ausgelaufen (seit ich die 3 er nehme).
17. Mai 2011 09:46
hallo,
ich wickel elenor nachts nicht mehr, sie bekommt abend´s zwischen 18 und 20 ihre letzte flasche und halt noch ne frische windel, dann kommt sie meistens erst wieder um 6:00 uhr früh da bekommt sie ihre flasche und ne neue windel
ich wickel elenor nachts nicht mehr, sie bekommt abend´s zwischen 18 und 20 ihre letzte flasche und halt noch ne frische windel, dann kommt sie meistens erst wieder um 6:00 uhr früh da bekommt sie ihre flasche und ne neue windel

17. Mai 2011 09:54
flockiges_reh hat geschrieben :
Nee, ich hab nur ein ganz schwaches Licht an. Ich wickel auch schon vorm füttern und wenn ich ihn hinlege erzählt er noch ca. ne halbe Stunde. Aber vielleicht ist das auch nur eine Phase.
Also, meine Kleine erzählt nach dem wickeln und füttern auch manchmal noch eine Zeit lang. Doch irgendwann hört man dann nichts mehr und sie ist dann eingeschlafen. Lass ihn ruhig eine Weile erzählen; er redet sich vermutlich in den Schlaf. Solange er nicht weint, wäre das für mich ok.
Liebe Grüße von einer Mutter die zur Zeit alle zwei Stunden leider aufstehen muss und beruhigen.
Also, meine Kleine erzählt nach dem wickeln und füttern auch manchmal noch eine Zeit lang. Doch irgendwann hört man dann nichts mehr und sie ist dann eingeschlafen. Lass ihn ruhig eine Weile erzählen; er redet sich vermutlich in den Schlaf. Solange er nicht weint, wäre das für mich ok.
Liebe Grüße von einer Mutter die zur Zeit alle zwei Stunden leider aufstehen muss und beruhigen.
17. Mai 2011 13:18
Hallo,
ich wickel meine Kleine nachts nicht mehr. Sie schläft auch durch. Ich leg sie zwischen acht und neun ins Bett, CD an, kleine Geschichte vorlesen und dann schläft sie meist bis sieben oder acht. Das schafft die Windel locker. War bis jetzt noch nie so nass das alles andere auch nass war.
LG Heike
ich wickel meine Kleine nachts nicht mehr. Sie schläft auch durch. Ich leg sie zwischen acht und neun ins Bett, CD an, kleine Geschichte vorlesen und dann schläft sie meist bis sieben oder acht. Das schafft die Windel locker. War bis jetzt noch nie so nass das alles andere auch nass war.
LG Heike
17. Mai 2011 19:43
Mein Sohn geht um 19 Uhr ins Bett. Das erste Mal ist er meist gegen 1 wach und da wird gewickelt, sonst läuft er mir aus, da er nachts mehr trinkt als tagsüber. Habe ihm auch immer erst an eine Brust und dann gewickelt und anschließend an die andere Brust, dann ist er eingeschlafen. Mittlerweile klappt es nicht mehr, da will er die 2. Seite nicht mehr und ist hellwach, dauert dann immer ne Weile bis er einschläft, aber was soll´s, muss ihn wickeln sonst ist er pitschnass. 

18. Mai 2011 15:59
Wenn gewickelt werden muss das sieht man so schön an der ausgebeulten hartn windel dann wickel ich ihn in sein bettchen wenn nur pipi ist dann einfach neue windel und fertig,das große waschen machen wir ein zwei stunden später wenn er richtig wach ist.
Man sollte die kleinen am besten nicht raus nehmen wir machen in der nacht ne flasche und geben sie ihm direckt im bett auch wenn er meckert weils ihm nicht schnell genug geht dann trotzdem liegen lassen.
Und auch nicht zu helles Licht an machen,das weckt einen auch nur auf.
Und wir wissen ja so mehr unterbrechungen wir in der nacht haben so mieser sind wir am morgen
Man sollte die kleinen am besten nicht raus nehmen wir machen in der nacht ne flasche und geben sie ihm direckt im bett auch wenn er meckert weils ihm nicht schnell genug geht dann trotzdem liegen lassen.
Und auch nicht zu helles Licht an machen,das weckt einen auch nur auf.
Und wir wissen ja so mehr unterbrechungen wir in der nacht haben so mieser sind wir am morgen

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...