Urlaub-Verreisen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.864949
24. Mai 2010 12:15
Urlaub-Verreisen
Hallo Ihr Lieben!
Wir wollen jetzt bald mit unserem Kleinen (dann 9 Monate) verreisen mit dem Auto. Die Fahrt dauert im ganzen 7-8 stunden.
Vom logischen würde ich gerne in der Nacht fahren da er durchschlft, weniger oder gar kein Stau ist/wäre und die Temperatur kühler dann ist.Pausen werden natürlich auch gemacht... aber ich denke vom angenehmen her wäre es doch das Sinnvollste oder nicht?

Ist mein Denken da so richtig in der Richtung ..
oder sollte man doch lieber am Tage fahren?
Wie macht ihr das so?

Liebe grüße cecile
gast.876392
24. Mai 2010 12:21
Re: Urlaub-Verreisen
hmm habt ihr keine klimaanlage? ich denke das wird nur für euch anstrengend...
gast.879285
24. Mai 2010 12:43
Re: Urlaub-Verreisen
Hallo!!!
Wir wollen auch in den Urlaub wenn unser Kleiner so 9 Monate ist, wir fahren auch über nacht, denke mein Mann und ich werden uns mit fahren und schlafen abwechseln und mit genug Pausen ist das bestimmt ok!! Denke tagsüber ist das für die Kleinen zu anstrengend und zu langweilig...
Liebe Grüße
Wonni2901
gast.864949
24. Mai 2010 13:41
Re: Urlaub-Verreisen
wotanstochter hat geschrieben :
> hmm habt ihr keine klimaanlage? ich denke das wird nur für euch
> anstrengend...


natürlich haben wir klimaanlage... es geht mir ja um die sonne die ja teilweise iins auto reinscheint.wir haben ja auch sonnenschutz aber alles kann man nicht abschirmen..
und mein mann ist eh einer von der sorte der in der Nacht am Arbeiten ist. daher ist es für ihn kein problem in der nacht zu fahren...
gast.944421
24. Mai 2010 22:47
Re: Urlaub-Verreisen
Ich wurde auch lieber in der Nacht fahren, da schläft das kind und es wird ihm nicht langweilig.
Finde es auch besser, da es kaum Stau gibt und ihr dann nicht noch länger als nötig im Auto sitzen müsst.
Aber genügent Pausen machen, das ist wichtig. :P
gast.932553
28. Mai 2010 22:50
Re: Urlaub-Verreisen
Ich glaube nicht, dass er auch in dieser Nacht, wo ihr in den Urlaub fahrt, schläft oder durchschläft. Er merkt doch, dass was anders ist und die Stille, die er sonst nachts hat, nicht da ist. Sitzt der Zwerg noch im Maxi-Cosi? Wenn ja, da soll man die Kinder ja nicht so lange drin sitzen lassen. Man sollte sie bei so einer langen Fahrt öfter rausnehmen. Spätestens dann wird er wach denke ich. Mir persönlich wäre eine so weite Reise mit einem so kleinen Kind noch nichts. Allerdings nicht wegen mir, sondern wegen dem Kind.
gast.873483
30. Mai 2010 08:42
Re: Urlaub-Verreisen
hallo, meine kleine ist jetzt knapp 7 monate alt u wir fahren in 2 wochen an den gardasee= mind. 6h fahrt. bin auch schon ständig am überlegen, was besser wäre, tagsüber o lieber nachts? da ich jedoch auch vermute, dass sie eh merkt, das nachts was anders ist, werden wir wohl doch tagsüber fahren. denn sonst is sie schlecht gelaunt am nächsten tag und wir totmüde vom fahren, denn unser fehlender schlaf lässt sich ja dann auch nicht nachholen, daher starten wir lieber morgens frisch ausgeruht u pausen gibt´s eh u wenn was is, kann ich ja notfalls zu ihr nach hinten sitzen...

gruß an alle zukünftigen das-erste-mal-mit-baby-urlauber :D
gast.902433
31. Mai 2010 07:42
Re: Urlaub-Verreisen
Hallo!
Also wir haben uns für unsere erste Reise mit dem Baby(plus Kind welches schon da ist)ein näheres Reiseziel ausgesucht!Wir fahren im August an die Ostsee!(max.3 Stunden von Berlin)
Und wir fahren am Tag! ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...