Wie spiele ich richtig?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1137143
8. Mai 2011 11:06
Wie spiele ich richtig?
Unsere kleine Maus ist über 4 Monate alt und sehr aktiv am Tag.
Meine Frage lautet: welche Spielsachen sind richtig und kann, soll sie schon was lernen? Danke schön!!!
gast.1068841
8. Mai 2011 12:15
Re: Wie spiele ich richtig?
naja,ich denke die frage ist, was dein emaus eben schon so kann.
wenn sie schon greifen kann, kannst du ihr eine rassel geben, das freut die meisten kinder.
ansonsten kannst du sie immer mal auf den bauch legen, und mit ihr "köpfchen halten" üben, und sowas.

oder einfach ne tempotuch-packung geben, oder sowas eben.
aber jetzt richtig lernen, ich dneke das geht am besten im spiel.
zum beispiel bei ner rassel,wenn sie die bewegt, macht es krach, und das ist ja schon ein enormer lernprozess für so ne kleinen zwerge.
gast.977221
8. Mai 2011 13:31
wir haten am angang so ein ring mit kugelchen drin...wenn die sich hin und her berwegt haben da drin fand till es total spanend...und jetzt haut er das teil ständig irgend wo gegen um krach zu machen hihi
oder auch solche raschelbücher und sowas hate er geren in der hand...eigentlich alles was irgendwie geräusche gemacht hat...aber ich glaube da sind alle kinder bischenanders...musst einfach mal scheun was dein baby mag. es gibt auch ein buch zu dem thema...oder sicher mehrere aber ich hab nur das eine...nennt sich "erste spiele für ihr baby"
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=72913154
hab das geschenkt bekommen und finde es ganz gut...da kann man sich paar anregungen holen an etwas einfallslosen tagen ;) hihi
LG
Lara-MichelleKlein
8. Mai 2011 16:28
Hallo,meine Kleine findet alles toll was geräusche macht und was bunt bzw. farbig ist.
Ich halte ihr immer verschiedene farbige sachen, z.b. kuscheltiere, beisring vor´s gesicht und dann greift sie danach und lacht.
ich habe auch so nen ring mit kugeln, mit dem versucht sie immer zu rasseln. so ganz weiß sie noch nicht, was sie damit machen soll, sie ist aber auch erst 14 wochen jung.

Grüßle
gast.977221
8. Mai 2011 16:42
ah ja,mobiles finden die ganz kleinen ja auch total toll...till hat sich immer gefreut wenn da irgendwas hin und her gebaumelt ist...hab ihn in sein bettchen gelegt,mobilee an und habe so bischen zeit zum putzen gehabt hihi
Lara-MichelleKlein
8. Mai 2011 16:55
gelberdingo hat geschrieben :
> ah ja,mobiles finden die ganz kleinen ja auch total toll...till hat sich
> immer gefreut wenn da irgendwas hin und her gebaumelt ist...hab ihn in sein
> bettchen gelegt,mobilee an und habe so bischen zeit zum putzen gehabt hihi

ja genau, so geht es bei uns auch ;)

LG
gast.977221
8. Mai 2011 17:14
eigentlich voll die gemeinen "abschieb"-tricks oder...aber wenns hilft hihi
Lara-MichelleKlein
8. Mai 2011 22:12
ja schon irgendwie. ich hab oft auch voll das schlechte gewissen, aber wenn ich sie dann so beobachte, dann sehe ich immer, dass ihr das voll spaß macht und das sie so voll happy ist :-)
gast.977221
8. Mai 2011 22:16
ja genau,so war es bei uns auch...till hat es genossen paar minuten alleine spielen zu können ;) hab ihn ja ncht den ganzen tag da reingelegt hihi habs mir aber an manchen tagen vorgestellt wie schön es wäre :oops:
Lara-MichelleKlein
8. Mai 2011 22:22
:D meine kleine liegt da auch nicht lange drunter. allerhöchstens ne halbe stunde am stück. dann muss ich entweder mitspielen oder ihr ne andere beschäftiggung suchen

aber mal so nen ganzen tag daruner legen. h,mm wenn es ihr gefallen würde fände ich das bestimmt auch ganz schön, obwohl, dann wäre mir bestimmt langweilig :lol: :lol:
gast.977221
9. Mai 2011 11:26
bei dem letzten schub hätt ich mir das echt gewünscht...jetzt ist wieder okay :) da hat er echt ne laune gehabt...zum knutschen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...