Gewicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mai 2011 22:46
Gewicht
Hallo,
waren heut beim Kinderarzt und mussten feststellen, dass unser kleiner in einem monat über ein halbes Kilo zugenommen hat. er wiegt jetzt mit 5Monate schon 7 Kilo. Ist das zuviel?
Freunde von mir haben Kinder die sind jetzt ein ca. Jahr und wiegen gerademal 10 Kilo.
Wieviel wiegen eure Mäuse denn so?
waren heut beim Kinderarzt und mussten feststellen, dass unser kleiner in einem monat über ein halbes Kilo zugenommen hat. er wiegt jetzt mit 5Monate schon 7 Kilo. Ist das zuviel?
Freunde von mir haben Kinder die sind jetzt ein ca. Jahr und wiegen gerademal 10 Kilo.
Wieviel wiegen eure Mäuse denn so?
6. Mai 2011 22:49
Re: Gewicht
flockiges_reh hat geschrieben :
> Hallo,
> waren heut beim Kinderarzt und mussten feststellen, dass unser kleiner in
> einem monat über ein halbes Kilo zugenommen hat. er wiegt jetzt mit 5Monate
> schon 7 Kilo. Ist das zuviel?
> Freunde von mir haben Kinder die sind jetzt ein ca. Jahr und wiegen
> gerademal 10 Kilo.
> Wieviel wiegen eure Mäuse denn so?
Was hat denn der Kinderarzt gesagt ? Findet er es zuviel ?
Es gibt ja hinten im Untersuchungsheft die Perzentillenkurven, finde ich zur Orientierung ganz hilfreich.
Ansonsten, um es mal wieder gesagt zu haben: Jedes Kind ist anders, Vergleiche bringen nicht sooo viel.
Florian wiegt jetzt 7,7 Kilo und ist 8 Monate alt - aber er war schon immer klein und leicht, isst auch nicht so sehr gut. Aber ich mach mich da nimmer verrückt.
VG
Stern
> Hallo,
> waren heut beim Kinderarzt und mussten feststellen, dass unser kleiner in
> einem monat über ein halbes Kilo zugenommen hat. er wiegt jetzt mit 5Monate
> schon 7 Kilo. Ist das zuviel?
> Freunde von mir haben Kinder die sind jetzt ein ca. Jahr und wiegen
> gerademal 10 Kilo.
> Wieviel wiegen eure Mäuse denn so?
Was hat denn der Kinderarzt gesagt ? Findet er es zuviel ?
Es gibt ja hinten im Untersuchungsheft die Perzentillenkurven, finde ich zur Orientierung ganz hilfreich.
Ansonsten, um es mal wieder gesagt zu haben: Jedes Kind ist anders, Vergleiche bringen nicht sooo viel.
Florian wiegt jetzt 7,7 Kilo und ist 8 Monate alt - aber er war schon immer klein und leicht, isst auch nicht so sehr gut. Aber ich mach mich da nimmer verrückt.
VG
Stern
6. Mai 2011 22:53
zuviel nicht, aber hat schon ganz schön zugelegt, meinte der kinderarzt.
aber man sieht es ihm ja nicht an. er ist ja nicht dick oder so.
aber man sieht es ihm ja nicht an. er ist ja nicht dick oder so.
6. Mai 2011 22:53
Also ich finde erstmal nicht, dass dein Sohn mit 5 Monaten und 7kg zu viel wiegt. Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie groß er ist.
Unser Sohn war bei der U5 6 Monate alt, war 72cm groß und wog ca. 7,8kg. Und da kam dann der Kommentar, dass er eher ein Schlanker ist. Er lag mit seinem Gewicht (entsprechend zur Größe) sogar unter der Mittellinie.
Mach dir also keine Sorgen!
Unser Sohn war bei der U5 6 Monate alt, war 72cm groß und wog ca. 7,8kg. Und da kam dann der Kommentar, dass er eher ein Schlanker ist. Er lag mit seinem Gewicht (entsprechend zur Größe) sogar unter der Mittellinie.
Mach dir also keine Sorgen!
6. Mai 2011 22:58
wahrscheinlich ist jetzt die zeit vorbei wo sie so schnell zunehmen. und jetzt geht das alles viel langsamer.
7. Mai 2011 09:01
also ich glaube da brauchst du dir keine sorgen machen,meiner is 5 monate und wiegt fast 10 kilo allerdings ist er ziemlich gross...die werden noch richtig abnehmen beim zahnen ,krankheit...usw...mach dir kein kopf...
7. Mai 2011 15:36
hi 
mein kleiner is 68,5 cm groß und wiegt 8160g also mach dir keinen kopf.
sie brauchens außerdem ja für die schübe
lg

mein kleiner is 68,5 cm groß und wiegt 8160g also mach dir keinen kopf.
sie brauchens außerdem ja für die schübe

lg
7. Mai 2011 16:38
Also ich mit meiner zarten Maus kann da kaum mitreden.
Sie ist 6 Monate alt, 66cm groß und wiegt grad mal 6,5kg.
Aber der Saohn von meiner Freundin ist 2 Tage älter als meine Tochter und der wiegt jetzt schon 8,9kg. Allerdings hat er auch 75cm.
Ich würde mir da nicht so große Gedanken machen. Wenn der Arzt gesagt hat, das alles in Ordnung ist und dein Kleiner in den Kurven im Untersuchungsheft liegt ist doch alles gut.
Vielleicht hat er jetzt wieder eine Zeit, wo er nicht so viel zunimmt.
Sie ist 6 Monate alt, 66cm groß und wiegt grad mal 6,5kg.
Aber der Saohn von meiner Freundin ist 2 Tage älter als meine Tochter und der wiegt jetzt schon 8,9kg. Allerdings hat er auch 75cm.
Ich würde mir da nicht so große Gedanken machen. Wenn der Arzt gesagt hat, das alles in Ordnung ist und dein Kleiner in den Kurven im Untersuchungsheft liegt ist doch alles gut.
Vielleicht hat er jetzt wieder eine Zeit, wo er nicht so viel zunimmt.
7. Mai 2011 17:15
Was soll ich denn sagen??
Mein Kind ist genau 4 Monate jung, 72cm groß und wiegt 8160g...ist nicht zu dick...allerdings weit über der Normkurve insgesamt
Mein Kind ist genau 4 Monate jung, 72cm groß und wiegt 8160g...ist nicht zu dick...allerdings weit über der Normkurve insgesamt
7. Mai 2011 18:12
also nach euren beiträgen musste ich till doch glatt mal wiegen und messen...messen hat nicht so genau funktioniert da er ständig abgehauen ist schätze mal das es so 72cm sind...und wiegen tut er TADAAAAAAAA 9kg mit pampi,body,t-shirt und socken sind es 9,3kg gewesen
ich finde ihn aber nicht zu dick oder so...er ist genau richtig hihi
till ist übrigens grade in seiner 24 woche...also gute 5 monate alt

till ist übrigens grade in seiner 24 woche...also gute 5 monate alt
7. Mai 2011 20:27
finn ist 4monate und 1woche alt und ist 67cm und wiegt 7900 gramm...kinderärztin sagte,ist okay
7. Mai 2011 21:21
Danke für euere Antworten.
Dann bin ich ja jetzt zufrieden, dachte nur, weil der kinderarzt meinte hat jetzt ganz schön viel zugelegt so schnell.
Dann bin ich ja jetzt zufrieden, dachte nur, weil der kinderarzt meinte hat jetzt ganz schön viel zugelegt so schnell.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...