globuli??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1039470
6. Mai 2011 12:49
globuli??
hallo hat jmd erfahrungen mit globuli?was sind das und wo kriege ich die ,sind die homöopathisch??
danke ...
gast.943398
6. Mai 2011 12:50
Re: globuli??
bekommste in jeder apothekeja homöopatisch
kommt aber drauf an welche du möchtest, gibt ja für jede beschwerden andere
bei zahnungsschmerzen sinds bspw osanit
gast.1039470
6. Mai 2011 12:52
ja osanit habe ich schon,ist sehr gut!
es soll welche geben damit das baby ruhiger wird für die nacht??
meiner ist nachts sehr unruhig...haben die irgendwelche nebenwirkungen?
gast.1012280
6. Mai 2011 14:04
globuli sind nur die darreichungsform eines homöopathischen mittels ;)
gast.959823
6. Mai 2011 15:02
Hi, wenn meiner viel zu verarbeiten hat gebe ich Cyprideium pubescens D12.

Und bei windelsoor oder momentan hautprobleme Graphites D12.

Die haben keine nebenwirkungen.

Liebe grüßle
gast.1152190
6. Mai 2011 18:51
Guguck,
jepp, aber ich würde glaube ich trotzdem vorher mal eine/n Naturheilmediziner/in fragen. Auch homöopathische Hausmittel sollte man ja nicht einfach so geben, oder?
gast.959823
6. Mai 2011 19:10
Da kann nicht zuviel schiefgehen. Entweder es wirkt oder es wirkt nicht. Osanit kann man ja eh wie bonbons geben :roll:
gast.881642
6. Mai 2011 19:46
huhu
du meinst bestimmt die hier:
http://www.weleda.de/Arzneimittel/Anwen ... lchen.html

habe ich auch, haben aber nicht geholfen :cry: du kannsts ja mal ausprobieren.

LG
gast.977221
6. Mai 2011 19:49
julia hast du die für dich gehabt oder für dein baby?
gast.881642
6. Mai 2011 20:14
Hey
die hatte ich für Felix - in der Packung stand auch extra, das Säuglinge im 1. Lebensjahr 5 Kügelchen bekommen.
LG
gast.959823
6. Mai 2011 20:17
Globulis sind halt auch einfach eine glaubens sache...manche schwören drauf und ich bin eher skeptisch, naja ich kaufe die ja trotzdem *lol*
gast.953619
6. Mai 2011 20:38
es gibt ein buch von gu heißt homöopathie für kinder, das ist für den anfang ganz gut,weils ein seeehr breites spektrum umfaßt und das erste kapitel säuglinge ist.
dann gibt es eine sehr gute internet seite www.remidias.de die ist für die ersten 3 monate kostenlos, wenn man sie nicht verlängert, dann wir der account gelöscht, aber ich glaub das kostet im jahr für den privatgebrauch 12€ oder so.
ich mache sehr viel mit globulis, weil mein sohn da sehr gut drauf reagiert und sie sind nicht schädlich, was aber nicht heißt das ich bei krankheit speziell mit fieber auf normale medizien verzichte! ich gebe sie ihm dann unterstützend, aber so bei schnupfen/ unruhe/zahnen ect. da bekommt er globulis und das hilft auch sehr gut!
gast.1152190
8. Mai 2011 18:04
Apropos Fieber - was macht ihr da so? Will mich ein bsischen informieren für die nächsten Impfungen. Die erste hat meine Kleine super weggesteckt. Hat einfach den ganzen Tag verpennt und viel getrunken.
Aber da gibts bestimmt auch Geheimtipps, falls wirklich ein Fieber kommt, oder?
gast.943398
8. Mai 2011 19:07
wadenwickel..... :lol: :lol: :lol: und wenn nix mehr geht, dann zäpfchen
gast.977221
8. Mai 2011 21:09
lolikom hat geschrieben :
> Globulis sind halt auch einfach eine glaubens sache...manche schwören drauf
> und ich bin eher skeptisch, naja ich kaufe die ja trotzdem *lol*

loli du weisst ich schätze deine meinung sehr...aber da muss ich dir wiedersprechen. ich kann mir nur schlecht vorstellen das unser hund an globulis glaubt ;) und bei ihm helfen sie auch...er hat mal altöl gesoffen...ja ich weiss,aber er ist so doof ;) und hate dann eben eine vergiftung mit allen symptomen die bekannt sind...und wir haben ihn inerhalb von 12 stunden wieder hinbekommen eben mit globulis...er hat damals petrolium und arsen bekommen... und auch so wenn er sich mal zu sehr freut und sich sein schwänzchen irgendwoo anschlägt bekommt er arnika und das hilft ihm auch...deswegen denke ich eben nicht das es eine glaubenssache ist :) LG
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...