Meine Tochter ist mit ihren knapp 4 Monaten zu klein!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.928030
20. Mai 2010 13:18
Meine Tochter ist mit ihren knapp 4 Monaten zu klein!
Hallo.....

Meine Tochter Joelina Fabienne wird am 27.05.2010 4 Monate leider ist sie bis jetzt nur 56.5 cm gross(klein) und 5270g schwer meine Kinderärztin war nich begeistert sie müsste normalerweise 65 cm gross sein aber was soll ich machen? Die Ärztin meinte ich kann ihr jetzt auch schon Gläschen geben was ich auch mache und sie gut annimmt. Ich glaube sie kommt eher nach uns wir als Eltern sind auch nicht grade gross.

Habt ihr viellei ein Rat?

Lg :
gast.891185
20. Mai 2010 13:40
Re: Meine Tochter ist mit ihren knapp 4 Monaten zu klein!
Hallo, also meine kleine Hannah(6monate) ist auch nicht so gross wie andere Baby´s.
65 cm bei knapp 7 kilo.
Aber sie liegt genau auf der Wachstumskurve im gelben Heft.
Also alles ok.

Ich würde mich an deiner stelle nicht verrückt machen lassen.
Manchmal wachsen die kleinen ein paar cm auf einmal.

Lg Steffi
gast.929520
20. Mai 2010 18:49
Re: Meine Tochter ist mit ihren knapp 4 Monaten zu klein!
also meine ist nur 60cm bei einem gewicht 5,5kg und meine kia ist zufrieden
gast.1249387
20. Mai 2010 18:52
Re: Meine Tochter ist mit ihren knapp 4 Monaten zu klein!
hey, wie groß war sie den bei der geburt??? würde mich nicht verückt machen, sei doch froh passen die sachen länger :D es gibt vor und nachteile ;) aber warte mal ab bald macht sie so nen schub wo du nicht mit rechnest :D lg...
gast.928030
21. Mai 2010 09:56
Re: Meine Tochter ist mit ihren knapp 4 Monaten zu klein!
Verlunert hat geschrieben :
> hey, wie groß war sie den bei der geburt??? würde mich nicht verückt
> machen, sei doch froh passen die sachen länger :D es gibt vor und
> nachteile ;) aber warte mal ab bald macht sie so nen schub wo du nicht mit
> rechnest :D lg...


sie war bei der Geburt 50 cm
gast.975726
21. Mai 2010 10:05
Re: Meine Tochter ist mit ihren knapp 4 Monaten zu klein!
Hallo, also ich würde mich auch nicht verrückt machen. Sie isst und trinkt gut, wie du sagst, also ist auch alles in Ordnung. Demnächst hat sie so einen Wachstumsschub, das du neue Klamotten kaufen mußst :D

Lg
gast.983194
21. Mai 2010 22:12
Re: Meine Tochter ist mit ihren knapp 4 Monaten zu klein!
Hey! Meine Tochter ist heute 4 Monate alt und ist auch erst 59cm und wiegt 5300. Und unser Kinderarzt meint das alles besten ist! Mache dir kein Kopf, Sie wird schon gut entwickelt sein! Vieleicht suchst du dir besser einen neuen Kinderarzt.
gast.854218
22. Mai 2010 14:14
Re: Meine Tochter ist mit ihren knapp 4 Monaten zu klein!
Hi,also ich hab grad mal ins gelbe Heft von Emma geschaut.Sie war mit knapp 4 Monaten 58cm groß und wog 5300g und sie liegt genau auf der Kurve.Also nicht verrückt machen.l.G. :lol:
gast.978272
23. Mai 2010 09:21
Re: Meine Tochter ist mit ihren knapp 4 Monaten zu klein!
Hallo meine Tochter ist auch knapp 4 Monate ist erst 59 cm finde ich nicht klein muß dazu sagen sie ist drei wochen zu früh gekommen war 47 cm groß wog nur 2710gr
gast.922919
24. Mai 2010 20:55
Re: Meine Tochter ist mit ihren knapp 4 Monaten zu klein!
Hallo,

meine Tochter Hannah war zur Geburt 47 cm gross und wog 2610 gramm.
Jetzt sind wir vier Monate undl 60 cm groß und 5560 gramm schwer. Und die Ärztin ist mit uns zufrieden.

Das wird schon.
gast.937488
25. Mai 2010 19:13
Re: Meine Tochter ist mit ihren knapp 4 Monaten zu klein!
Ich würd mir da nicht so den Kopf machen. Meine Kleine war bei der Geburt 46 cm groß und letzte Woche bei der U4 hat der Kinderarzt 58 cm gemessen und war sehr zufrieden mit ihr. Kein Wort von wegen zu klein oder so. Außerdem entwickeln sich die kleinen total unterschiedlich und manchmal kommen dann gleich ein paar cm auf einmal.
gast.848917
26. Mai 2010 20:06
Re: Meine Tochter ist mit ihren knapp 4 Monaten zu klein!
Solange die kleine Maus sich wohlfühlt und der Kinderarzt nix negatives sagt, würde ich mir keine Sorgen machen. :)
Alles Gute für Euch und die kleine Maus.
gast.957120
10. Jun 2010 14:55
Re: Meine Tochter ist mit ihren knapp 4 Monaten zu klein!
also ich war gestern mit meiner Tochter (wird am 17.06. 4 Monate) beim Kinderarzt. Sie ist auch nur 59cm u. wiegt 4.490g. Er sagt dass Größe und Gewicht i.O. sind.
gast.895210
10. Jun 2010 22:21
Re: Meine Tochter ist mit ihren knapp 4 Monaten zu klein!
Hallo

Meine Tochter ist auch 6 Monate alt und ist jetzt 62 cm groß und wiegt 6940 gr. . Unser Kinderarzt meinte es währe alles ok so.

Sie war 47 cm groß und wog 2650 gr bei der Geburt.
Ich würde mich da auch nicht verrückt machen .
gast.956192
11. Jun 2010 00:09
Re: Meine Tochter ist mit ihren knapp 4 Monaten zu klein!
Also meine Tochter war bei der geburt 43 cm und 1950g. Sie liegt unter der normalen Kurve aber mein kia sagt das ist nicht schlimm solange sie ständig wächst und zunimmt.
Das kommt einfach vor und alle kinder sind nicht gleich groß. Das kind von ner Freundin von mir ist eigentlich zu groß der trägt jetzt mit knapp 5 monaten schon größe 74, da er schon 70cm misst.
16 Beiträge
loading 19544...