weiß jemand rat???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.887670
19. Mai 2010 23:08
weiß jemand rat???
hallo,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll.meine tochter ist 6 monate alt und schläft seit 5 wochen nicht mehr durch.wenn ich sie abends ins bett lege,dann dauert es nicht lange und sie schläft ein.nach ca. 2 stunden ist sie wieder wach.sie weint und lässt sich kaum beruhigen.sie hat keinen hunger,die windel ist auch okay und schmerzen scheint sie auch nicht zu haben.ich nehme sie dann meistens mit ins bett,bis sie wieder eingeschlafen ist und dann leg ich sie wieder in ihres.nach kurzer zeit ist sie dann wieder wach.ich habe sie auch schon schreien lassen,aber das bringt auch nichts.in den letzten 2 tagen lasse ich sie dann gleich in meinem bett,das klappt dann einigermaßen...
kann mir irgendjemand von euch helfen? ich bin am ende mit meinem latein und 5 wochen mit fast keinem schlaf machen mich auch fertig.
gast.973213
19. Mai 2010 23:35
Re: weiß jemand rat???
ohhh je du arme Monique :cry:


und ich dachte ich hätte problem!!!!!! versuch mal , abend vor bettgehen Gutennacht lavendel babybad von rossmann dann abend essen und zum schluss schöne anschlafft Lied ,es hat mir mehr mal geholfen. Wenn nicht hilf dann am besten Kinderartz anrufen er könntet dir bestimmt besser helfen.

VIELGLÜCK :D
gast.902433
20. Mai 2010 08:06
Re: weiß jemand rat???
Monique203 hat geschrieben :
> hallo,
> ich weiß nicht mehr was ich machen soll.meine tochter ist 6 monate alt und
> schläft seit 5 wochen nicht mehr durch.wenn ich sie abends ins bett
> lege,dann dauert es nicht lange und sie schläft ein.nach ca. 2 stunden ist
> sie wieder wach.sie weint und lässt sich kaum beruhigen.sie hat keinen
> hunger,die windel ist auch okay und schmerzen scheint sie auch nicht zu
> haben.ich nehme sie dann meistens mit ins bett,bis sie wieder eingeschlafen
> ist und dann leg ich sie wieder in ihres.nach kurzer zeit ist sie dann
> wieder wach.ich habe sie auch schon schreien lassen,aber das bringt auch
> nichts.in den letzten 2 tagen lasse ich sie dann gleich in meinem bett,das
> klappt dann einigermaßen...
> kann mir irgendjemand von euch helfen? ich bin am ende mit meinem latein
> und 5 wochen mit fast keinem schlaf machen mich auch fertig.

Bin ich froh,daß es anderen auch so geht!!!!Ganz genau so ist es bei uns auch!Meinen Kleinen lasse ich z.Z. auch gleich bei mir im Bett,sonst bin ich ja nur noch am Aufstehen(er ist 23 Wochen)Bei uns dauert diese Phase auch schon gute 6 Wochen!!Ich hoffe es ist nur ne Phase!L.G. ;)
Lejla74
20. Mai 2010 08:18
Re: weiß jemand rat???
Hallo,

meine kleine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt und bei uns ist das auch so. Ich lege sie auch gleich zu uns Bett, sonst habe ich gar keine Chance. Wenn ich das so lese, habe ich ja noch was vor mir.... :(
gast.893990
20. Mai 2010 14:28
Re: weiß jemand rat???
Hallo,
mein Sohn ist auch sechseinhalb Monate alt und wir haben das Problem des schlecht schlafens jetzt seit gut acht oder neun Wochen. Ich hab seit dem auch entweder gar nicht geschlafen oder max. mal ne Stunde. Zwischendrin hatten wir dann auch mal ne Woche wo er fast durchgeschlafen hat. Bei uns hat es allerdings mit Durchfall und Blähungen angefangen, vorher hat er auch fünf St. geschlafen, Flasche getrunken und fünf Stunden weitergeschlafen. Jetzt schläft er wenn wir Glück haben die ersten fünf Stunden gut und kommt anschließend jede Stunde, manchmal jede halbe Stunde und seit dieser Woche hat er um zwei komplett ausgeschlafen, erzählt zuerst ne Weile, meckert dann und fängt an zu schreien. Montag war er drei Std. nachts wach, Dienstag zwei gestern waren es eineinhalb. Er geht um acht ins Bett-immer mit dem gleichen Ritual, essen, kuscheln, Lieder singen, ins Bett bringen Gute Nacht Gebet, Schnuller rein und raus. Wir sind auch ständig am rätseln, hat er Schmerzen, sind es die Zähne, hat er schlecht geträumt, Hunger hat er keiner und Durst denn Flasche verweigert er oder trinkt ganz langsam und danach ist es auch nicht besser. Wir sind zum Osteopaten gegangen und die meinte er könne sich nicht selber regulieren und wieder allein in den Schlaf finden, weil wir ihm als er krank war zuviel Einschlafhilfen gegeben haben (singen, schaukeln, Ball hüpfen usw.) und wir ihn schreien lassen sollen, bis er sich selber reguliert. Das mach ich jetzt seit Dienstag, ich nehm ihn in den Arm lass ihn ausbrüllen, leg ihn noch wach wieder in sein Bett, bleib noch kurz bei ihm und geh dann raus. Er schläft dann gut vier Stunden ohne aufwachen. Hoffen das es nun tägl. besser wird, gestern hat eer zumindest nicht mehr ganz so heftig und lange geschrien. Ich weiß dass viele gegen schreien lassen sind aber ich lass mein Kind auch nicht allein beim Schreien sondern halt ihn im Arm und das mit dem nicht mehr allein regulieren können, weil wir es für ihn abgenommen haben, wie die Osteopatin gesaagt hat, leuchtet mir ein.
Liebe Grüße
Dany
gast.887670
20. Mai 2010 15:14
Re: weiß jemand rat???
da bin ich ja mal beruhigt das es auch anderen so geht...
habe mit meiner hebamme gesprochen und ich soll ihr irgendwas geben (auf pflanzlicher basis),mal schauen ob das dann besser hilft.
wir haben auch bald die u5 und dann werde ich mit dem arzt reden...so kann es ja nicht mehr weiter gehen.sie brauch ja auch ihren schlaf.
gast.876392
20. Mai 2010 16:59
Re: weiß jemand rat???
nicht nur die kleinen brauchen schlaf sondern auch du. woher willst sonst die kraft nehmen?! mein kleiner ist grad entweder im wachstum oder es sind die zähne aufjedenfall kommt er nachts auch nicht mehr zurruhe. bin froh das mein mann mit aufsteht glaube sonst überstehst das ja auch nicht lange.
gast.931125
20. Mai 2010 21:04
Re: weiß jemand rat???
Hallo liebe Mütter!

Mein kleiner bengel ist nun 14 wochen alt und immer wenn ich ihn hienlegen will schreit er sofort los, er will nur durch die wohnung getragen werden oder spazieren. Auf den Bauch darf ich ihn schon garnicht legen da wird er richtig wütend. Der kleine ist über 6kg schwer und ich mag ihn einfach nicht mehr stunden lang umher tragen.

weiß jemand rat? :cry:
gast.887056
20. Mai 2010 21:26
Re: weiß jemand rat???
hey,

bei uns war das zwischen dem 7. und 8. monat genauso.... das ende der geschichte waren 4 zähne..... danach hat er wieder super toll und lieb gepennt. vor ein paar wochen (er ist jetzt 11 monate) hats wieder angefangen und es waren wieder drei neue zähne da.

ich weiß natürlich nicht ob es bei euch das gleiche problem ist, aber das sind glaub so 6 bis 8 wochen durch die jede mami muss (habe damals auch ein bisschen recherchiert, da ich echt verzweifelt war, und es scheint so als hätten SEHR viele babies diese probleme in ca. diesem alter)

wünsche euch ganz viel nerven und geduld und dass es sich - wie bei uns - nach 6 bis 8 wochen a) erledigt und b) gelohnt hat!

lg
gast.981811
20. Mai 2010 21:40
Re: weiß jemand rat???
halli hallo,

also das sind bestimmt die Zähnchen, unsere maus ist fast 5 monate alt und hat auch richtig zu kämpfen. Sie bekommt auch noch einen Backenzahn, der bestimmt tierisch schmerzt.
Das geht bald vorbei. :P
gast.981811
20. Mai 2010 21:58
Re: weiß jemand rat???
ich nochmal, wenns die Zähne sind, probier es mal mit Osanid Kügelchen aus der Apotheke und Dentinox - Gel.
gast.939376
21. Mai 2010 21:10
Re: weiß jemand rat???
Hallo,
Mein Sohn ist 5 Monate alt und seit ein paar Tagen ist es mit dem Schlafen auch wieder schlimmer. Vielleicht bekommt er Zähnchen. Eine Freundin hat mir erzählt, dass Babys aber mit ca 6 Monaten auch erstmals Alpträume haben!!! Vielleicht haben sie deshalb jetzt wieder Angst vor dem Einschlafen? Aber wie bei Allem, Augen zu (bzw. auf :roll: ) und durch!
gast.887670
21. Mai 2010 21:49
Re: weiß jemand rat???
haben die kleinen jetzt echt schon albträume??? die armen...
sie brauch jetzt abends auch ein licht und wir nehmen osanit...ich hoffe das es jetzt endlich besser wird.

auch an die anderen mamis die solche probleme haben,
irgendwann ist die phase vorbei und dann wird es besser.wir müssen nur durchhalten :D

vielen dank für die ratschläge.
gast.878674
21. Mai 2010 21:51
Re: weiß jemand rat???
Monique203 hat geschrieben :
> haben die kleinen jetzt echt schon albträume??? die armen...
> sie brauch jetzt abends auch ein licht und wir nehmen osanit...ich hoffe
> das es jetzt endlich besser wird.
>
> auch an die anderen mamis die solche probleme haben,
> irgendwann ist die phase vorbei und dann wird es besser.wir müssen nur
> durchhalten :D
>
> vielen dank für die ratschläge.

Die kleinen verarbeiten auch das was sie den ganzen tag erlebt haben.

lg
gast.898229
21. Mai 2010 23:04
Re: weiß jemand rat???
mir geht es genau so...ich weis auch nicht mehr was ich machen soll....heut ist das ´der erste tag wo er wieder schläft kommisch....
16 Beiträge
loading 19544...