Was will er nur???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1012280
2. Mai 2011 12:14
Was will er nur???
So Mädels,

ich brauche unbedingt mal euren Rat.Finn (knapp 5 Monate alt) hat noch nie so richtig durchgeschlafen, was ja auch an sich nicht weiter schlimm ist. Er wollte eben immer einmal pro Nacht seinen Schnuller oder hatte auch mal Hunger oder Durst.
Seit ein Paar Tagen wacht er des Nachts auf, gegen drei oder vier, und schreit wie am Spieß. Er will dann keinen Schnuller, kein Essen, kein Trinken. Er hat eine saubere, trockene Windel, ihm ist nicht zu warm, nicht zu kalt. Er hat keine Blähungen, will nicht auf den Arm, will nicht zu mir ins Bett und will auch nicht rumgetragen werden. Er lässt sich schlichtweg nicht mehr beruhigen.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll- bin völlig fertig.
Über Tag ist alles okay, da verhält er sich wie immer und auch ins Bett bringen am Abend klappt gut.

Habt ihr einen Rat?????
gast.960698
2. Mai 2011 12:23
Re: Was will er nur???
also ich würde jetzt mal versuchen ihm nachts dentinox raufzumachen und wenn gar nichts geht, zäpfchen!
könnten ja durchaus die zähnchen sein oder?

meine hatte auch schon ne phase wo sie ab um 3 nur noch gebrüllt hat, irgendwann war ich schlau und hab mir das theater nur ne halbe stunde gegeben und ihr dann ein zäpfchen gegeben...10 minuten später war ruhe und sie hat friedlich weiter geschlafen :)
gast.953619
2. Mai 2011 12:28
hallo, im 4,5 monat und im 6 monat haben die kinder ziemliche wachstumsschüben, das sind ja nur richtwert! in der zeit entdecken
die kinder die welt "neu" und verarbeiten dann natürlich sehr viel, voreinigem
in der nacht .
wir hatten auch einige male solche phasen, aber gott sei dank wars bei uns so das er bei uns im bett wenigstens eingeschlafen ist.

ich habe ihm dann globulis gegeben.
man kann chamomilla d12 zur beruhigung oder cypripedium d12, wenn man merkt das die kinder viel verarbeiten geben.
ich habe in dem alter 3 stück ca. 30 min vorm schlafen gehen gegebe.

es gab nächte da hatte ich das gefühl das es total gut hilft an manchen nächten wars wieder nicht so gut.

da hilft leider nur durchhalten, es geht vorbei!
gast.1012280
2. Mai 2011 12:34
Chamomilla habe ich schon. Und Virlbucol nehmen wir mittlerweile auch. Bisher hat es nichts gebracht. Sunshine, was hast du für Zäpchen gegeben?
Es könnten die Zähne sein, er zahnt schon recht lange.... :?
gast.960698
2. Mai 2011 12:51
ganz normal paracetamol...steht auch drin, dass man die beim zahnen nehmen kann...
gast.1012280
2. Mai 2011 12:52
okay, das werde ich dann mal versuchen. Ich hoffe es bringt uns etwas ruhe. heute ist finn unausstehlich und brüllt nur noch :roll:
gast.960698
2. Mai 2011 13:03
ich bin immer ganz froh, dass meine tagsüber und nicht nachts brüllt^^
ich hoff, dass es bei euch daran liegt...man ich bin auch richtig froh, wenn die kröte vernünftig sprechen kann lol^^ dann kann sie mir sagen was sie hat und ich muss nicht experimentieren...
gast.1012280
2. Mai 2011 13:08
wem sagst du das :?
gast.1112844
2. Mai 2011 21:36
Es könnte vielleicht wirklcih ein Schub sein oder er hat so viel neues dazugelernt was er erstmal verarbeiten muß.meiner schrie in der Zeit auch wie am Spieß.Zwar nicht Nachts aber immer wenn er in sein Bett sollte.Jetzt scheinen wir die Phase endlcih hinter uns zu haben. Da hilft nur Geduld.
gast.1012280
2. Mai 2011 22:11
momentan scheint es wirklich an den zähnchen zu liegen. habe ihm heute nach langem hin und her ein paracetamol-zäpfchen gegeben und danach war er bester laune :)
gast.960698
3. Mai 2011 07:25
hui, freut mich, dass es doch geklappt hat :)
das bringt entspannung oder? ich hab mich immer wie n kullerkeks gefreut
gast.1021420
3. Mai 2011 09:06
hab meiner auch immer a zapferl verabreicht, als die zähnchen durchgeschossen kamen. aber immer erst als gar nix mehr geholfen hat.
und ich bin auch früh das sie tagsüber mehr schreit als nachts.
gast.1012280
3. Mai 2011 10:01
ja, ich war echt froh. Er konnte dann auch endlich mal wieder Schlaf nachholen und war nicht mehr so schlecht drauf :)
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...