Herumrollen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2011 11:17
Herumrollen???
Hallo liebe Mami´s,
meine Lütte wird zwar erst nächste Woche 4 Monate, aber ich dachte, hier gibt es mehr Mami´s, die damit vielleicht Erfahrungen haben
Also wenn meine Motte auf der Decke auf den Boden liegt, dann dauert es nicht lang und sie versucht sich mit den Beinen abzudrücken, so dass sie völlig komisch auf der Seite liegt -dann strampelt sie mit den Beinchen, so als wolle sie Schwung bekommen, um rumzurollen...die liegt dabei fast wie ein "C" und kommt nicht rum - meckert dann solange. bis ich helfe und sie endlich auf dem Bauch liegt...
So und jetzt meine Fragen:
Soll ich meiner Süßen beim Rollen helfen oder sie alleine machen lassen - nicht dass sie faul wird
Ist das denn überhaupt der Anfang vom selbstständigen Rollen von Rücken auf Bauch?
und kann es nicht sein, dass sie sich dabei was ausrenkt, wenn der Kopf so weit nach hinten gedreht ist..
ich glaub ich mach da mal n Foto von und zeig euch das...
Erstmal lieben Dank schon mal für eure Antworten
Viele Grüße
meine Lütte wird zwar erst nächste Woche 4 Monate, aber ich dachte, hier gibt es mehr Mami´s, die damit vielleicht Erfahrungen haben

Also wenn meine Motte auf der Decke auf den Boden liegt, dann dauert es nicht lang und sie versucht sich mit den Beinen abzudrücken, so dass sie völlig komisch auf der Seite liegt -dann strampelt sie mit den Beinchen, so als wolle sie Schwung bekommen, um rumzurollen...die liegt dabei fast wie ein "C" und kommt nicht rum - meckert dann solange. bis ich helfe und sie endlich auf dem Bauch liegt...
So und jetzt meine Fragen:
Soll ich meiner Süßen beim Rollen helfen oder sie alleine machen lassen - nicht dass sie faul wird

Ist das denn überhaupt der Anfang vom selbstständigen Rollen von Rücken auf Bauch?
und kann es nicht sein, dass sie sich dabei was ausrenkt, wenn der Kopf so weit nach hinten gedreht ist..
ich glaub ich mach da mal n Foto von und zeig euch das...
Erstmal lieben Dank schon mal für eure Antworten

Viele Grüße
2. Mai 2011 11:20
Re: Herumrollen???
Kannst ruhig n bisschen helfen =)
Bei uns fing es auch so an!Und nu? Musst du aufpassen das er dir nicht abhaut
Bei uns fing es auch so an!Und nu? Musst du aufpassen das er dir nicht abhaut

2. Mai 2011 11:23
meistens helfe ich ihr auch, weil ich das Gezeter nicht so lange ertragen kann
ich hab halt Angst, das da was mit ihrem Köpfchen passiert, dass sie ihn plötzlich überstreckt o.ä.
ach mist - das geht ja hier gar nicht mit den Foddo´s...hmmpf

ich hab halt Angst, das da was mit ihrem Köpfchen passiert, dass sie ihn plötzlich überstreckt o.ä.
ach mist - das geht ja hier gar nicht mit den Foddo´s...hmmpf
2. Mai 2011 11:28
wusste mir nicht anders zu helfen...
hier mal der Link zu den Bildern...also is das "normal"?
viewtopic.php?f=19&t=20215
hier mal der Link zu den Bildern...also is das "normal"?

viewtopic.php?f=19&t=20215
2. Mai 2011 11:30
Mit dem überstrecken haben wir auch bzw. hatten, das ist nicht weiter schlimm,sobald sich deine Maus drehen kann ist es weg!
Wir hatten Krankengym, und es hat noch viel mehr gebracht!Er dreht sich in alle Richtungen,das überstrecken hat nachgelassen und und und!
Frag mal bei deinem KIA nach vielleicht hast du Glück und bekommst auch Krankengym! Meinem Räuber hat es unglaublich viel Spass gemacht =)
Wir haben nochmal paar Std. bekommen ( die Therapeutin mag ihn so gern und er hat ja spass und deswegen hat sie ne Empfehlung geschrieben )
Glück muss man haben !
LG
Wir hatten Krankengym, und es hat noch viel mehr gebracht!Er dreht sich in alle Richtungen,das überstrecken hat nachgelassen und und und!
Frag mal bei deinem KIA nach vielleicht hast du Glück und bekommst auch Krankengym! Meinem Räuber hat es unglaublich viel Spass gemacht =)
Wir haben nochmal paar Std. bekommen ( die Therapeutin mag ihn so gern und er hat ja spass und deswegen hat sie ne Empfehlung geschrieben )
Glück muss man haben !
LG
2. Mai 2011 11:59
das werd ich mal beim Doc ansprechen...da sind eh noch so einige Sachen, die es zu klären gilt..muss mir das mal langsam aufschreiben, sonst vergess ich die Hälfte 

2. Mai 2011 12:26
also dieses überstrecken ist ganz normal, sie übt jetzt das drehen und dabei machen die das anfangs so.
war bei uns auch so, wobei unsere sich nur vom bauch aufn rücken drehen kann.
war bei uns auch so, wobei unsere sich nur vom bauch aufn rücken drehen kann.
2. Mai 2011 12:41
ok...wenn ihr sagt das ist normal, dann werde ich jetzt nicht mehr versuchen ihr Köpfchen halbwegs gerade zu richten, wenn sie sich so krümmt..soll sie zusehen, wie sie damit klar kommt
nein..Spaß...werde mal versuchen sie dabei zu unterstützen und den Arzt zwecks Gym ansprechen - n geschenkten Gaul kiekt man bekanntlich nich ins Maul
also...ne...
"mama" und "papa" geht natürlich noch nicht, aber "Acryl"
bin grad eben fast vom Stuhl gefallen - das hat sich 1000% angehört wie "Acryl" - woher sie das wohl hat

nein..Spaß...werde mal versuchen sie dabei zu unterstützen und den Arzt zwecks Gym ansprechen - n geschenkten Gaul kiekt man bekanntlich nich ins Maul

also...ne...

2. Mai 2011 12:46
meine kann italienisch oder griechisch^^ sagt immer ajoli lol...woher das wohl kommt^^ dürfen nicht mehr so viel knobi essen 
nee um himmels willen, macht nichts am kopf, wenn sie sich so dreht!!!
lass sie machen! sie wirds nur so weit machen wie sie auch kann! und lässt es auch sein, wenns zu doll wird!

nee um himmels willen, macht nichts am kopf, wenn sie sich so dreht!!!
lass sie machen! sie wirds nur so weit machen wie sie auch kann! und lässt es auch sein, wenns zu doll wird!
2. Mai 2011 13:30
ajoli
sehr geil...ja manchmal ist das wirklich witzig, was die Würmer so erzählen...gestern hat sie auch so schön das "r" gerrrrollt - so schön kann ich das nicht mal
also scheinbar findet sie das auf dem Boden "überstrecken" ganz witzig - kaum liegt sie da versucht sie es wieder und wieder...aber meckert eben auch viel dabei, weil so richtig klappt´s halt nicht von allein...na mal sehen wann das plötzlich kommt

also scheinbar findet sie das auf dem Boden "überstrecken" ganz witzig - kaum liegt sie da versucht sie es wieder und wieder...aber meckert eben auch viel dabei, weil so richtig klappt´s halt nicht von allein...na mal sehen wann das plötzlich kommt

2. Mai 2011 13:32
plötzlich ist gut^^ ich warte schon monate lang, dass es plötzlich klappt^^
2. Mai 2011 13:41
na wenn mich nicht alles täuscht und dich dich nicht gerade mit einer anderen Sunshine verwechsle - is deine doch ein Frühchen gewesen....
da muss man noch mehr geduld haben als ohnehin schon...
ich bin froh, dass meine so lang ausgehalten hat - hatte ja in der 28ssw auch frühgeburtsbestrebung, aber alles gut verlaufen dann bis zu 38ssw...und man merkt mit sicherheit einen Unterschied ob Frühgeburt oder nicht und bei Frühchen dauerts eben manchmal länger...das holt sie mit Sicherheit auf - pass auf irgendwann eines morgens kann sie die Dinge, die sie den Abend vorher nicht konnte und dann ist sie nicht mehr zu bremsen
da muss man noch mehr geduld haben als ohnehin schon...
ich bin froh, dass meine so lang ausgehalten hat - hatte ja in der 28ssw auch frühgeburtsbestrebung, aber alles gut verlaufen dann bis zu 38ssw...und man merkt mit sicherheit einen Unterschied ob Frühgeburt oder nicht und bei Frühchen dauerts eben manchmal länger...das holt sie mit Sicherheit auf - pass auf irgendwann eines morgens kann sie die Dinge, die sie den Abend vorher nicht konnte und dann ist sie nicht mehr zu bremsen

2. Mai 2011 13:54
jupp, das waren wir...naja sie wäre korrigiert 5 1/2 monate. wäre also wirklich langsam mal zeit zum drehen...zumindest von rücken auf bauchi 
andersrum kann sie ja schon eeeeeeeeeewig...das konnte sie schon im dezember irgendwann...

andersrum kann sie ja schon eeeeeeeeeewig...das konnte sie schon im dezember irgendwann...
2. Mai 2011 13:58
ach das passt schon und der Arzt hätte doch sicher auch schon was gesagt, wenn´s jetzt mal losgehen "müsste" oder...man liest ja sooo oft - jedes Kind ist anders - einige laufen mit 10 Monaten andere mit 6 Monaten...die Kleinen machen, wat se wollen 

2. Mai 2011 14:04
naja mit 6 monaten laufen, ist aber eher n wunder 
amtärztin sagt, sie ist ganz schön schlapp vom muskelturnus her ...naja ich seh das anders. madame steht schon ganz gerne

amtärztin sagt, sie ist ganz schön schlapp vom muskelturnus her ...naja ich seh das anders. madame steht schon ganz gerne

26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...