Elternzeit.

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1122140
1. Mai 2011 23:00
Elternzeit.
Ich hab da mal ne frage.hab bei meinen arbeitgeber 1 jahr elternzeit angegeben-soll eigentlich ab november wieder arbeiten.hab jetzt aber wieder schriftlich verlängertr bis august 2012.kann der arbeitgeber das auch ablehnen?oder muss er das genehmigen??
gast.1076664
2. Mai 2011 07:09
Re: Elternzeit.
Ja das kann dein Arbeitgeber auch ablehnen.
gast.959823
2. Mai 2011 08:17
Das 2.Jahr muß er genehmigen und sogar das 3.Jahr, wenn du keinen Platz hast. Das sind driftige gründe :)

LG
gast.1076664
2. Mai 2011 09:20
so habe extra für dich nochmal nachgelesen.
es kommt darauf an wieviel du beantragt hattest.
hier ein link dazu
http://www.kinder-aktuell.de/baby/verla ... gern-1616/
gast.959823
2. Mai 2011 09:25
ich hatte eine andere seite und da stand direkt drin, das wenn kein Betreuungsplatz da ist, das 2.Jahr genehmigen muß...ich stand auch schon vor dem problem...Er hat für mich dann eine lösung gefunden.
Naja bei mir hat sich das jetzt erledigt,da ich einen platz noch bekam :>
gast.1036056
2. Mai 2011 11:55
Hallo,

Dir stehen ja als Mama 2-3 Jahre Elternzeit zu und unter bestimmten Vorraussetzungen muss sich der Arbeitgeber dennen beugen. Und wenn du keinen KITA-Platz findest und keine Möglichkeit hast dein Kind unterzubringen...gibt es auch dafür bestimmte Richtlinien wo auch ein Arbeitgeber den zustimmen muss ob er will oder nicht!

@loli
ja ja bei dir war das aber auch ein hin und her :D aber ich freu mich das du deiner Arbeit jetzt doch wieder nachgehen kannst und der kleine Mann Betreuung hat.

Liebe Grüße
gast.959823
2. Mai 2011 12:09
Biene66 hat geschrieben :
> lolikom hat geschrieben :
> > ich hatte eine andere seite und da stand direkt drin, das wenn kein
> Betreuungsplatz
> > da ist, das 2.Jahr genehmigen muß...ich stand auch schon vor dem problem...Er
> hat für
> > mich dann eine lösung gefunden.
> > Naja bei mir hat sich das jetzt erledigt,da ich einen platz noch bekam :>
> genau genau :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was du mir damit wohl sagen wolltest steht in den sternen :roll:

@Mausi- oh ja... scheiß Bürokratie, aber die bei meinem AG ist noch heftiger :shock: ... Danke dir Mausi, ich freue mich auch :D, endlich mal was anderes ausser baby ^^...ich will ja meinen mann nicht auf der Tasche liegen "werhatdasgesagt" :P
gast.1068841
2. Mai 2011 12:25
oh loli,ich kann dich so gut verstehen. mit deiner freude, über den kita-platz, und das auch wir mamis bald wieder was anderes als windeln (in welchem zustand auch immer) sehen.

ich bin total froh,das es bei uns echt reibungslos alles geklappt hat, was die kita-betreuung angeht.
katja.53
2. Mai 2011 15:01
zickchen10 hat geschrieben :
> oh loli,ich kann dich so gut verstehen. mit deiner freude, über den
> kita-platz, und das auch wir mamis bald wieder was anderes als windeln (in
> welchem zustand auch immer) sehen.

Ich werd auch auf Arbeit weiterhin Windeln sehen, nur eben ne Nummer größer :lol:
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...