Haarausfall :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Apr 2011 23:11
Haarausfall :(
Hallo liebe Mamis,
eigentlich ist mir das ziemlich unangenehm, aber ich brauch jetzt einfach mal Rat oder so. Außerdem habe ich mal gehört das das wohl normal ist. Hoffe es sehr. Mein kleiner ist ja vor 4,5 Monaten zur Welt gekommen und leider habe ich seit 1-2 Wochen richtig viel Haar Verlust. Grauenhaft!!!! Überall liegen meine Haare rum obwohl ich schon ständig sauge. Richtig schlimm ist es dann unter der Dusche erst
Kann mir vllt jemand helfen??? Habe zwar gehört es soll Tabletten geben aber da ich stille kann ich die wohl eh nicht nehmen sagte man mir.
Wäre echt dankbar für alles und wenn es nur mitleid ist
eigentlich ist mir das ziemlich unangenehm, aber ich brauch jetzt einfach mal Rat oder so. Außerdem habe ich mal gehört das das wohl normal ist. Hoffe es sehr. Mein kleiner ist ja vor 4,5 Monaten zur Welt gekommen und leider habe ich seit 1-2 Wochen richtig viel Haar Verlust. Grauenhaft!!!! Überall liegen meine Haare rum obwohl ich schon ständig sauge. Richtig schlimm ist es dann unter der Dusche erst

Kann mir vllt jemand helfen??? Habe zwar gehört es soll Tabletten geben aber da ich stille kann ich die wohl eh nicht nehmen sagte man mir.
Wäre echt dankbar für alles und wenn es nur mitleid ist

30. Apr 2011 23:19
Re: Haarausfall :(
Hallo hab/ hatte das auch während und nach der schwangerschaft,es gibt in drogeriemärkten aufbau kapseln die stärken deine haare und verhindern das.
Bei mir hat sich aber während der schwangerschaft die schilddrüse verändert ( Hormone ) und nun hab ich ne Schilddrüsenunterfunktion und darf mein leben lang tabletten nehmen weil ich zu lange damit gewartet habe.
Ich würde an deiner stelle zum Hausarzt gehn und dich durch schecken lassen.Oder verträgste die Pille nicht ?Das löst sowas auch aus.

Bei mir hat sich aber während der schwangerschaft die schilddrüse verändert ( Hormone ) und nun hab ich ne Schilddrüsenunterfunktion und darf mein leben lang tabletten nehmen weil ich zu lange damit gewartet habe.
Ich würde an deiner stelle zum Hausarzt gehn und dich durch schecken lassen.Oder verträgste die Pille nicht ?Das löst sowas auch aus.

30. Apr 2011 23:29
Haarausfall nach der Schwangerschaft ist ein häufiges und natürlich erklärbares Phänomen von dem viele Frauen betroffen sind. Das der Haarausfall oft mit dem Stillen in Zusammenhang gebracht wird zählt zur Welt der Ammenmärchen. Der abrupte Östrogenabfall nach der Geburt ist die Ursache für den vermehrten Haarverlust. Der hohe Östrogenspiegel während der Schwangerschaft bewirkt dagegen, dass schwangere Frauen oft dickere, glänzendere Haare bekommen und das Hautbild sich positiv verändert. Jedes Haar hat eine Wachstumsphase, die durchschnittlich 3 Jahre dauert dann kommt es zu einer Ruhephase in der das Haar nicht mehr wächst. Normalerweise sind 5-15% der Haare in der Ruhephase. Durch bestimmte Ereignisse (z. B. Schwangerschaft, Geburt) können viele Haare gleichzeitig in die Ruhephase übergehen und fallen nach durchschnittlich 3 Monaten aus. Dieser Haarausfall kann sich über einige Monate hinziehen, hört dann aber von alleine wieder auf. Schon während dieser Zeit beginnt das Haar neu zu wachsen.Mach Dir also keine sorgen, es ist ganz normall und fast alle mädels hier "leiden" darunter.
LG
LG
1. Mai 2011 12:47
Hallo ihr Lieben,
ich hatte auch so extremen Haarausfall und habe echt gedacht, dass ich eine Glatze bekomme. Es war richtig schlimm und wenn ich Haare gewaschen habe, hörte es einfach nicht auf. Bei mir dauerte es etwa 5-6 Wochen, dann war der Spuck zum Glück vorbei.
Kopf hoch, dass wird auch wieder besser!!!
Viele Grüße
Bossy2010
ich hatte auch so extremen Haarausfall und habe echt gedacht, dass ich eine Glatze bekomme. Es war richtig schlimm und wenn ich Haare gewaschen habe, hörte es einfach nicht auf. Bei mir dauerte es etwa 5-6 Wochen, dann war der Spuck zum Glück vorbei.
Kopf hoch, dass wird auch wieder besser!!!
Viele Grüße
Bossy2010
1. Mai 2011 13:26
Hallo.
Das mit dem Haarausfall ist wirklich normal. Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und ich hatte auch zwischendurch mal eine Phase, da hab ich soviele Haare verlohren, dass ich dachte, ich bekomme eine Glatze
Aber das hat von alleine nach ca. 4-6 Wochen aufgehört.
Hab mir das auch damit erklärt, dass ich ja in der Schwangerschaft kaum (also viel weniger als sonst) Haare verlohren hab und irgendwann müssen die alten ja ausfallen
Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen
Das mit dem Haarausfall ist wirklich normal. Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und ich hatte auch zwischendurch mal eine Phase, da hab ich soviele Haare verlohren, dass ich dachte, ich bekomme eine Glatze

Hab mir das auch damit erklärt, dass ich ja in der Schwangerschaft kaum (also viel weniger als sonst) Haare verlohren hab und irgendwann müssen die alten ja ausfallen

Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen
1. Mai 2011 13:43
1. Mai 2011 17:00
Ich hab das auch gerade. Überall sind meine Haare, selbst am Lütten hängen dauernd welche. Den kann ich jede Stunde erstmal entmamihaaren.
Ich hatte das kurz nach der Geburt schonmal und da hatte ich mich schon schlau gelesen, dass das völlig normal ist.
Mach Dir keine Sorgen, das geht schon wieder vorbei!

Ich hatte das kurz nach der Geburt schonmal und da hatte ich mich schon schlau gelesen, dass das völlig normal ist.
Mach Dir keine Sorgen, das geht schon wieder vorbei!
1. Mai 2011 19:47
klara ist 7mon alt und meine haare fallen immernoch aus-.-
geheimratsecken habe ich auch schon, leider aber was solls stille weiter sei wachsen ja wieder sage ich mir
du brauchst auf jeden fall
SELEN
VITAMIN B KOMPLEX
VITAMIN C
das habe ich auch genommen und es wurde wirklich besser ist es jetzt auch wieder, aber leider immernoch das kannst du alles im rossmann bekommen da ist es schön billig meist auch in den brausetabletten drin
lg
geheimratsecken habe ich auch schon, leider aber was solls stille weiter sei wachsen ja wieder sage ich mir
du brauchst auf jeden fall
SELEN
VITAMIN B KOMPLEX
VITAMIN C
das habe ich auch genommen und es wurde wirklich besser ist es jetzt auch wieder, aber leider immernoch das kannst du alles im rossmann bekommen da ist es schön billig meist auch in den brausetabletten drin
lg
1. Mai 2011 21:11
1. Mai 2011 21:27
Ich hab das auch.Meine Haare liegen überall rum.Ist echt furchtbar.Vor allem weil mein kleiner gerade meine Haare zum spielen entdeckt hat
Nach der Geburt hatte ich das noch nicht,erst seit 2 Wochen so extrem.

1. Mai 2011 21:40
jetzt bin ich aber erleichtert
(bin nicht allein
)
der Papa regt sich schon immer auf weil er ständig Haare auf unserm kleinen Fratz findet aber was soll man machen. Schlimm finde ich auch das unser Abflussrohr in der Dusche immer mehr verstopft...hoffe das das nicht schlimmer wird, muss mir glaub ich Rohrfrei besorgen. Oder hat da jemand vielleicht ein geheim Typ?
Schon komisch...was alles dazu gehört wenn man ein Kind bekommt

der Papa regt sich schon immer auf weil er ständig Haare auf unserm kleinen Fratz findet aber was soll man machen. Schlimm finde ich auch das unser Abflussrohr in der Dusche immer mehr verstopft...hoffe das das nicht schlimmer wird, muss mir glaub ich Rohrfrei besorgen. Oder hat da jemand vielleicht ein geheim Typ?

Schon komisch...was alles dazu gehört wenn man ein Kind bekommt

1. Mai 2011 22:02
ich habe so einen aufsatz ind er dusche damit ich danach die haare nehmen udn wegwerfen kann das ginge ohne leider immernoch nicht
leider
lg
leider
lg
1. Mai 2011 23:20
Mein kleiner hat meine Haare auch überall!
Mein Mann hat mich schon gefragt, ab auf meiner seite des Bettes ein Hund gelegen hat! Weil da so viele Haare waren!

Mein Mann hat mich schon gefragt, ab auf meiner seite des Bettes ein Hund gelegen hat! Weil da so viele Haare waren!

1. Mai 2011 23:24
bei der schwester von ner bekannten soll das so schlimm gewesen sein, das sie kahle stellen hatte udn im endeffekt die haare alle ab rasiertw erden mussten!!!!
leider sie waren zu kaputt
lg
leider sie waren zu kaputt
lg
2. Mai 2011 08:45
Ich bin auch seit drei Wochen schon am verzweifeln, weil ich teilweise echt schon kahle Stellen hab am Kopf...trau mich schon fast nicht mehr, mir die Haare zu kämmen, weil danach auf der Bürste immer mehr Haare sind als auf meinem Kopf...mein Frauenarzt und auch der Hautarzt haben mir gesagt, solange ich stille, könnte man nix dagegen machen, weil ich ja auch keine Medis einnehmen darf!
Ich hoffe, dass es bald vorbei geht, sonst muss ich echt was unternehmen!
Hab auch schon Rohrfrei verwenden müssen, weil die Dusche dauernd verstopft ist!
Ich hoffe, dass es bald vorbei geht, sonst muss ich echt was unternehmen!
Hab auch schon Rohrfrei verwenden müssen, weil die Dusche dauernd verstopft ist!
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...