Wer legt das Baby schlafen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Apr 2011 21:44
Wer legt das Baby schlafen???
Hallo Mädels!
Mal ne Frage wie ihr das so macht. Mein kleiner ist knapp 5 Monate alt. Bringe ihn meistens ins Bett. Möchte aber auch das es mein Mann macht. Er machts auch ab und zu und oft ist es aber so das sich der kleine von mit besser beruhugen läßt. Dann heißt es ohh, komm mach du. Wie ist es bei euch, brigen die Ehemänner, Freunde, Partner die kleine ins Bett?? Freue mich jedesmal wenn er das macht, da ich ja dann ab da Feierabend habe
)))
Mal ne Frage wie ihr das so macht. Mein kleiner ist knapp 5 Monate alt. Bringe ihn meistens ins Bett. Möchte aber auch das es mein Mann macht. Er machts auch ab und zu und oft ist es aber so das sich der kleine von mit besser beruhugen läßt. Dann heißt es ohh, komm mach du. Wie ist es bei euch, brigen die Ehemänner, Freunde, Partner die kleine ins Bett?? Freue mich jedesmal wenn er das macht, da ich ja dann ab da Feierabend habe

29. Apr 2011 21:46
Re: Wer legt das Baby schlafen???
Ich mach das auch immer selber.Schon seit 5 Monaten.Find das aber nicht so schlimm.mein Mann sagt ihm Gute nacht und dann bring ich den kleinen ins Bett.Nur wenn ich wieder arbeiten gehe wird das wohl oft mal mein Mann übernehmen müßen.
29. Apr 2011 21:47
von mo-do mach ich das und fr-so der papa... das liegt daran das er in der woche arbeiten ist und nur am we zuhause ist und da ist dann papatime
29. Apr 2011 21:48
29. Apr 2011 21:49
Bei uns mache ich das auch selber.Am wochende bringt Papa dafür die größeren ins Bett.Die sind pflegeleichter
.Mich stört das aber auch nicht.Ist eine reine gewöhnungssache.Aber ich glaube wenn wir Frauen nicht da wären könnten die Männer das auch.

29. Apr 2011 21:57
Wir machen das jeden abend zusammen gibt aber auch ganz selten ausnahmen wo es dann nur einer macht,wenn mein Freund noch Arbeiten ist oder ich bin abends mal weg. 

29. Apr 2011 21:59
Hey,
bei uns ist es so: Papa geht um 19:00-20:00 Uhr ins Bett (Muss um 01:30 Uhr zur Arbeit). Also bringen unser kleiner Fratz und ich den Papa ins Bett und dann leg ich den kleinen hin und meistens geh ich dann auch zu Bett es sei denn Ich brauch mal wieder Zeit für mich und möchte hier im Forum rum stöbern.
Achso wir schlafen alle in einem Zimmer.
Viele liebe grüße.
bei uns ist es so: Papa geht um 19:00-20:00 Uhr ins Bett (Muss um 01:30 Uhr zur Arbeit). Also bringen unser kleiner Fratz und ich den Papa ins Bett und dann leg ich den kleinen hin und meistens geh ich dann auch zu Bett es sei denn Ich brauch mal wieder Zeit für mich und möchte hier im Forum rum stöbern.
Achso wir schlafen alle in einem Zimmer.
Viele liebe grüße.
29. Apr 2011 22:24
bei uns ist es so das wir ihn zusammen baden und anziehen und mein mann ihn dan gerne alleine ins bett bringt...er wollte es gerne so weil er ja tags arbeiten geht und wenig zeit für till hat unter der woche,so kann er ihm noch die letzte flasche geben und mit ihm bischen kuscheln und nachts wickelt er ihn auch wenns not tut...das macht er auch freiwillig und gerne...und wenn er mal nicht da ist weil er arbeiten muss, bring ich ihn natürlich alleine ins bett und mache alles alleine. aber wir haben das schon vor der schwangerschaft besprochen wie es sein wird...also wer was machen möchte...wenn er gesagt hätte er möchte sich nicht aktiv an diesen sachen beteiligen hätte ich mich auf dieses "projekt kind" nicht eingelassen...hört sich vielleicht krass an,aber ich hab da eben meine gründe.und er ist ja auch "eltern" nicht nur ich
29. Apr 2011 22:29
Beide, aber eigentlich mehr der Papa
Er schläft dann meistens mit ein 

29. Apr 2011 22:38
Wir hatten gerade heute das Thema. Bei uns mache nur ich das. Heute habe ich meinen Männe gefragt, ob er das Männlein nicht mal zu Bett bringen möchte. Er könnte mit ihm ja ein anderes Einschlafritual machen und anstatt zu singen, ihm dafür eine Geschichte vorlesen. Aber nein, er wartet lieber bis Männlein etwas größer ist.
Mich stört es nicht den Kleinen ins Bett zu bringen, im Gegenteil, ich mag unser allabendliches Einschlafritual, aber ich hoffe, dass er sich dann später auch mal vom Papa ins Bett bringen lässt, wenn er es nicht von anfang an gewöhnt ist.
Mich stört es nicht den Kleinen ins Bett zu bringen, im Gegenteil, ich mag unser allabendliches Einschlafritual, aber ich hoffe, dass er sich dann später auch mal vom Papa ins Bett bringen lässt, wenn er es nicht von anfang an gewöhnt ist.
30. Apr 2011 06:48
das kommt darauf an.
wenn unser Kleiner in meinem Arm einschläft während Anlegen, dann bringe ich ihn ins bett. wenn er wieder wach oder noch wach ist, dann mein Mann ist dran.
Am Anfang haben wir öfter darüber diskutieren, wer unseren Kleiner ins Bett bringen müssen. Mein Mann behauptet, es solle meine Aufgabe als Mutter
weil er den ganzen Tag gearbeitet hat (typische Männer Ausrede
)
Aber danach als er merkt, daß sein Sohnemann ständig gequengelt hat, obwohl er bereits von meinem Mann getragen wurde, hat mein Mann langsam Sorge, daß er von seinem Sohnemann nicht mehr gemocht wird.
Seitdem bring mein Mann unseren Kleiner ins Bett freiwillig, egal ob er gerade von der Arbeit nach Hause angekommen ist.

wenn unser Kleiner in meinem Arm einschläft während Anlegen, dann bringe ich ihn ins bett. wenn er wieder wach oder noch wach ist, dann mein Mann ist dran.
Am Anfang haben wir öfter darüber diskutieren, wer unseren Kleiner ins Bett bringen müssen. Mein Mann behauptet, es solle meine Aufgabe als Mutter

Aber danach als er merkt, daß sein Sohnemann ständig gequengelt hat, obwohl er bereits von meinem Mann getragen wurde, hat mein Mann langsam Sorge, daß er von seinem Sohnemann nicht mehr gemocht wird.
Seitdem bring mein Mann unseren Kleiner ins Bett freiwillig, egal ob er gerade von der Arbeit nach Hause angekommen ist.
30. Apr 2011 08:13
Bei uns ist das problem ja, ab ende september gehe ich wieder arbeiten,auch spätschicht und da MUSS mein Freund ihn ins bett bringen können... da brauchen wir ihn nicht umgewöhnen :>
Er ist beim wasch-baderitual immer mit dabei...
Er ist beim wasch-baderitual immer mit dabei...
30. Apr 2011 14:11
Hallo!
Bei uns sieht die Rollen verteilung so aus, das mein Mann die Kleine von Anfang an, morgen wie abends gewaschen und An- bzw. Umgezogen hat!
Ich lege sie dann ins Bett (mein Mann ist aber dabei), dann sagen wir ihr beide Gute Nacht und geben Ihr ein Kuß!
Ich finde das es Ok ist, wenn er das macht, den immerhin sieht er sie Übertags ja nicht, da er arbeiten ist!
LG
Bei uns sieht die Rollen verteilung so aus, das mein Mann die Kleine von Anfang an, morgen wie abends gewaschen und An- bzw. Umgezogen hat!
Ich lege sie dann ins Bett (mein Mann ist aber dabei), dann sagen wir ihr beide Gute Nacht und geben Ihr ein Kuß!
Ich finde das es Ok ist, wenn er das macht, den immerhin sieht er sie Übertags ja nicht, da er arbeiten ist!
LG
30. Apr 2011 15:03
HAllo
Bei uns bringt Papa jeden Abend die kleine ins bett da ich jeden Abend arbeite.. aber wenn ich frei habe mache ich das.
Bei uns bringt Papa jeden Abend die kleine ins bett da ich jeden Abend arbeite.. aber wenn ich frei habe mache ich das.
30. Apr 2011 16:02
hallo,
bei uns bring ich unsere Tochter jeden abend ins bett , aber wenn papa da ist abend bekommt sie noch einen gute nacht kuss von ihm.
wenn sie nicht gleich einschlafen will wechseln wir uns ab wer zu ihr geht und sie beruhig bis sie dann eingeschlafen ist.
wenn er spätschicht hatt mach ich alles alleine
bei uns bring ich unsere Tochter jeden abend ins bett , aber wenn papa da ist abend bekommt sie noch einen gute nacht kuss von ihm.
wenn sie nicht gleich einschlafen will wechseln wir uns ab wer zu ihr geht und sie beruhig bis sie dann eingeschlafen ist.

wenn er spätschicht hatt mach ich alles alleine
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...