Anfangsmilch

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1046936
29. Apr 2011 16:01
Anfangsmilch
tagchen

Hab grade Milupabrei gekauft,da steht drauf mit Folgemilch,ist es nu schlimm das mein kleiner Anfangsmilch trinkt und Brei bekommt wo Folgemilch drinne ist?Habs grad erst gelesen!
Danke scho mal =)
gast.1012280
29. Apr 2011 16:07
Re: Anfangsmilch
das ist eine gute Frage... Das würde ich auch gerne mal wissen...
gast.849661
29. Apr 2011 16:45
Hallo,
wenn er alt genug für Folgemilch ist und sie gut verträgt, ist das nicht schlimm. Ansonsten gibt es auch Getreidebreie zu kaufen, wo keine Milch enthalten ist. Die kannst du dann mit seiner gewohnten Milch und später wenn er alt genug ist auch mit Vollmilch anrühren.
Lg
gast.1021420
29. Apr 2011 20:16
Antonia hat auch schon Breie mit Folgemilch bekommen, sie ist 5 Mon. Hat sie gut vertragen. Ich denke auch, wenn dein Kleiner sie gut verträgt, warum nicht.

Muss eh schaun wie ich das mach.... meine verweigert mir die Milch untertags. Mag nur noch Löffeln .... aber zuviel Brei geben!? Ist das gut? Ich mein, morgens, abends und nachmittags Brei, und mittags dann Gemüse?
reggie86
29. Apr 2011 21:34
Du musst gucken ab welchem Monat der Brei ist und wenn das dem Alter deines Babys entspricht, ist das okay.
Ich tendiere aber auch eher zu den Getreidebreien, weil man da eben selber mischen und kontollieren kann.
@aniger: wenn deine Maus keine Milch trinken mag, kannst du ja nix anderes machen.
Sollte nur morgens noch trotzdem ein Milchbrei sein, wegen des Bedarfs an Milch bis zum 1. Geburtstag.
gast.1021420
30. Apr 2011 18:07
danke, versuch ich schon. heute hat sie mir wenigstens einmal 100 ml milch und 50 saft getrunklen.
gast.1046936
30. Apr 2011 18:16
Danke euch für die Antworten =)
Werds einfach mal testen!
LG
gast.1149175
1. Mai 2011 11:48
aniger73 hat geschrieben :
> danke, versuch ich schon. heute hat sie mir wenigstens einmal 100 ml milch
> und 50 saft getrunklen.

Hi, mach dir nix draus mein Sohnemann trinkt auch so wenig und das schon seit der Geburt. Er ist aber mit seinen 24Wo schon 70cm und wiegt so ca. 6500g. Quicklebendig! :D
War damals glaub ich jede Woche mal beim Arzt sogar im KH, aber haben alle nix getan dagegen. Reiche im untertags immer Wasser (max keinen Tee, Saft) und löffelt urgerne, aber in der Früh ist die Flasche dann doch so praktisch nach dem aufstehen. Dein Kind holt sich schon was es braucht glaub mir, hatte lange genug damit zu kämpfen, vor allem weil er am Anfang zu wenig zugenommen hat. Ich gebe noch immer in der früh und am Vormittag Milch und er trinkt soviel er möchte, heute mal wieder ganz viel und dann wahrscheinlich 2 Wochen lang nur 40-60ml. Hatten wir alles! Aber vom Milchbrei in der früh isst er auch nicht mehr und somit gibts wieder Flasche.

Lg und gib nicht auf!
gast.1021420
1. Mai 2011 19:32
ne tu ich nicht, danke für die Hilfe!

meine ist mit ihren 22 Wo. schon 68cm und 6800g! Also auch nicht so schlecht!
Heute hat sie mir wenigstens wieder mal mehr Milch getrunken, aber auch nur weil das Mittagessen nicht gemundet hatte ... erst gabs Kürbis mit Kartoffeln, 5 Löffeln, bäh mag nicht ... dann hab ich ihr noch schnell Zucchini mit Kartoffeln warm gemacht ... des gleiche Spiel. naja, eine std. später HUNGER :lol: dann waren plötzlich 120ml weg.

solange sie zunimmt ;-)
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...