Lieder für Lebensfeier (statt Taufe)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Apr 2011 21:35
Lieder für Lebensfeier (statt Taufe)
Hallo zusammen,
im Juni werde ich für meine beiden Mäuse (2 Jahre und fast 5 Monate) eine Lebensfeier veranstalten. Das ist so etwas wie eine Taufe, nur eben ohne den kirchlichen Bezug.
Ich würde dazu auch gerne ein paar Lieder vorbereiten. Kennt ihr vielleicht schöne Lieder, die möglichst Alle kennen und die zu so einem Anlass passen würden? Es sollte kein Bezug zu Gott enthalten sein und es sollte leicht mitzusingen sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet!
Viele Grüße
Moni
im Juni werde ich für meine beiden Mäuse (2 Jahre und fast 5 Monate) eine Lebensfeier veranstalten. Das ist so etwas wie eine Taufe, nur eben ohne den kirchlichen Bezug.
Ich würde dazu auch gerne ein paar Lieder vorbereiten. Kennt ihr vielleicht schöne Lieder, die möglichst Alle kennen und die zu so einem Anlass passen würden? Es sollte kein Bezug zu Gott enthalten sein und es sollte leicht mitzusingen sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet!

Viele Grüße
Moni
28. Apr 2011 21:48
Re: Lieder für Lebensfeier (statt Taufe)
also, du meinst jetzt kinderlieder allgemein?
ansosnten hätte ich keine wirkliche idee... wegen kinderlieder können wir uns gerne mal per PN unterhalten.
ansosnten hätte ich keine wirkliche idee... wegen kinderlieder können wir uns gerne mal per PN unterhalten.

28. Apr 2011 22:28
Hallo zickchen,
ich meine schon so festliche Lieder, in denen ausgedrückt wird, wie sehr man sich über das Kind freut. Ich finde zum Beispiel "Ins Wasser fällt ein Stein" ganz toll und würde das gerne singen, aber es ist ja ein Kirchenlied und wir haben ja keinen kirchlichen Bezug-also kann ich ja schlecht über Gottes große Liebe singen...
weißt du, was ich meine?
ich meine schon so festliche Lieder, in denen ausgedrückt wird, wie sehr man sich über das Kind freut. Ich finde zum Beispiel "Ins Wasser fällt ein Stein" ganz toll und würde das gerne singen, aber es ist ja ein Kirchenlied und wir haben ja keinen kirchlichen Bezug-also kann ich ja schlecht über Gottes große Liebe singen...
weißt du, was ich meine?
29. Apr 2011 07:51
ja,denke schon...
aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. sowas hab ich nicht in meinem inventar.
aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. sowas hab ich nicht in meinem inventar.
29. Apr 2011 09:44
29. Apr 2011 09:48
29. Apr 2011 17:46
Reinhard Mey - Menschenjunges
http://www.youtube.com/watch?v=OW4uTscdPYc
http://www.youtube.com/watch?v=OW4uTscdPYc
29. Apr 2011 17:49
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...