Zähne

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1046936
28. Apr 2011 18:35
Zähne
Keine Zeit zum suchen sorry :D

Hatten eure Mäuse Fieber beim Zahnen?Wieviel?Wie lange?
Habt ihr Zäpfchen gegeben?
Mister hat 38,5 :( und meckert rum!
gast.959823
28. Apr 2011 19:01
Re: Zähne
Fieber hatte mein kleiner nicht, aber ich habe ihmein zäpfchen zum einschlafen gegeben, weil er so starke schmerzen hatte und nichts half

LG
gast.849661
28. Apr 2011 20:04
Hallo,
ja, meine Maus hat auch manchmal Fieber beim Zahnen, aber nur leichtes, im 38er Bereich. Ich gebe ihr Zahngel, Fieberzäpfchen gebe ich nur, wenn sie so starke Schmerzen hat, dass sie gar nicht mehr schläft und sich schlecht fühlt. Beobachte einfach deinen Zwerg und entscheide, ob er ein Zäpfchen braucht oder nicht. Natürlich solltest du sicher gehen, dass es wirklich nur an den Zähnen liegt, dass dein Kleiner Fieber hat. Das heißt, das Fieber sollte nicht hoch sein und nach spätestens drei Tagen verschwunden.
Lg
gast.1046936
28. Apr 2011 20:14
huhu
werde nachher nochmal messen und für die nacht n zäpfchen geben gegen schmerzen,kann ihn nicht hinlegen da er sofort wach wird naja er kuschelt bzw schläft seit 1,5 std auf mir hihi
ists fieber morgen nicht weg geh ich aufjeden fall zum kia

man 1händig schreiben ist echt mist^^
gast.1046936
28. Apr 2011 20:15
ben u ron sollten doch oki sein oder gebt ihr noch andere?

lg und danke
gast.1056399
28. Apr 2011 20:27
Die ben-u-ron sind ok. Die hatten wir bisher auch immer.

Tim zahnt auch grade wieder. :cry: Er jault ganz schön rum zeitweise. :( Er hat nun von der Kinderärztin aber etwas stärkere Zäpfchen bekommen (Paracetamol 125). Die sind ab 6 Monate bis 2 Jahre. Tim ist aber auch schon 11 1/2 Monate. :D

Liebe Grüsse von Anja
Zuletzt geändert von gast.1056399 am 28. Apr 2011 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
gast.977221
28. Apr 2011 20:29
ist ben u ron nicht auch paracetamol? nur eben niedriger dosiert???
katja.53
28. Apr 2011 20:32
Ja ist auch Paracetamol (Ben u ron 75)
gast.1056399
28. Apr 2011 20:33
Ja genau. Die ben-u-ron haben bei uns aber nicht mehr wirklich angeschagen. Tim hatte letztens nämlich 40 ° Fieber und ich habs nicht runterbekommen mit denen. Waren wahrscheinlich zu schwach. Die Ärztin hat uns gleich die 125iger gegeben. Und die haben dann angeschlagen.
gast.977221
28. Apr 2011 20:37
ah okay,war mir jetzt nicht mehr so sicher...ich habe auch nur die ben u ron da gehabt letztens und habe die in kürzeren abständen gegeben als auf anleitung stand...sollte 2 auf ein mal rein schieben aber das war mir zu krass...die hätte er ja durchgeschossen...hab ja immer ein kampf das einer drin bleibt
gast.1056399
28. Apr 2011 20:43
Hmm jap. Ich hatte eben auch nur die ben-u-ron da. Wusste ja nicht, dass man ab 6 Monate schon stärkere geben kann/muss. Ich dachte die ben-u-ron muss man das ganze 1. Lj geben.
gast.959823
28. Apr 2011 20:44
gelberdingo hat geschrieben :
> ah okay,war mir jetzt nicht mehr so sicher...ich habe auch nur die ben u
> ron da gehabt letztens und habe die in kürzeren abständen gegeben als auf
> anleitung stand...sollte 2 auf ein mal rein schieben aber das war mir zu
> krass...die hätte er ja durchgeschossen...hab ja immer ein kampf das einer
> drin bleibt

Das habe ich auch noch nicht gehört...maxi war auch immer über den werten als wie hinten drauf beschrieben, sollte ihm aber nur eines geben *grübel*
gast.1021420
28. Apr 2011 21:57
ben-u-ron hab ich auch ... einmal die Österreichischen und dann hab ich noch die Deutschen :lol:
die Ö. bekommste nur mit Rezept hier. Die Deutschen haben wir uns letzte Woche geholt, in D. weil uns unsere ausgegangen sind, sie hatte mal wieder arge Schmerzen.
In Ö. gibts die nur 125mg, nicht so in D. da gibts die ab 75mg!

das arge ist, rezeptfrei bekommste nur die Mexalen Zäpfchen, sind aber erst ab dem 6.Mo., der Bestandteil ist auch Paracetamol.

Aber Fieber hat meine auch nicht beim Zahnen.
gast.977221
28. Apr 2011 22:01
lolikom hat geschrieben :
> gelberdingo hat geschrieben :
> > ah okay,war mir jetzt nicht mehr so sicher...ich habe auch nur die ben u
> > ron da gehabt letztens und habe die in kürzeren abständen gegeben als auf
> > anleitung stand...sollte 2 auf ein mal rein schieben aber das war mir zu
> > krass...die hätte er ja durchgeschossen...hab ja immer ein kampf das einer
> > drin bleibt
>
> Das habe ich auch noch nicht gehört...maxi war auch immer über den werten als wie
> hinten drauf beschrieben, sollte ihm aber nur eines geben *grübel*

weis auch nicht,also ich hab extra in der apotheke angerufen und gefragt weil das fieber so hoch war und weil es schon der 2te tag war wo er wirklich nur noch rum gelegen ist und keine kraft für nix hatte...
gast.1046936
29. Apr 2011 07:17
Guten morgen =)

Nacht ist gut überstanden,er war nur 2 mal wach und wollte ins Bett kuscheln hrhrhrrrr
Hat gut gefrühstückt ist n paar Runden gekullert und nu ratzt er wieder!
Es hat was durchgeschimmert am Zahnfleisch aber ich freu mich nicht zu früh,war ja schon mal und schwupps wars wieder wech =)

Die Zäpchen sind klasse Fieber ist weg,haben heut morgen gleich kontrolliert!
Haben beide hier die Ben u Ron und die Para 125 !

LG
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...