Macht Aptamil Milchbrei dick?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.994473
27. Apr 2011 21:35
Macht Aptamil Milchbrei dick?
Hello Mami's!

Macht Milchbrei generell dick? Will meinem 5-monatigen Sohn jetzt einen Nachmittagsbrei geben und mein Mann meint, wenn ich ihm das jeden Tag gib wird er dick davon! Wobei ich sagen muss, dass er mit 5 Monaten mit einer grösse von 71cm und einem Gewicht von 7360 nicht dick ist!!

Wisst ihr darüber Bescheid??

Lg Tamara&Sandro
gast.977221
27. Apr 2011 21:41
Re: Macht Aptamil Milchbrei dick?
also brei macht nicht generel dick. die babys brauchen ab nem gewissen alter das getreide um ihren eisenhaushalt und alles andere eben aufzu füllen...also ist es schon sinnvoll neber milch noch brei zu geben.... ich pers denke halt,das man nicht unbediengt diese breis mit obst,schokolade oder sonst irgendwelchen geschmacksverstärkern und zucker geben muss. ich mag auch keine breis mit volgemilch.aber das ist nur meine meinung. wenn die kidis anfangen sich zu drehen oder zu krabbeln verbrauchen sie ja auch mehr energie...von daher brauchen sie auch etwas mehr imput...ich kann dir empfehlen dich mal von einem guten kinderarzt aufklären zu lassen...oder bestell dir bei NUK diese "essen"fiebel...da ist auch alles schön erklärt.
LG
gast.959823
27. Apr 2011 22:00
gelberdingo hat geschrieben :
> also brei macht nicht generel dick. die babys brauchen ab nem gewissen
> alter das getreide um ihren eisenhaushalt und alles andere eben aufzu
> füllen...also ist es schon sinnvoll neber milch noch brei zu geben.... ich
> pers denke halt,das man nicht unbediengt diese breis mit obst,schokolade
> oder sonst irgendwelchen geschmacksverstärkern und zucker geben muss. ich
> mag auch keine breis mit volgemilch.aber das ist nur meine meinung. wenn
> die kidis anfangen sich zu drehen oder zu krabbeln verbrauchen sie ja auch
> mehr energie...von daher brauchen sie auch etwas mehr imput...ich kann dir
> empfehlen dich mal von einem guten kinderarzt aufklären zu lassen...oder
> bestell dir bei NUK diese "essen"fiebel...da ist auch alles schön
> erklärt.
> LG

Ich schließe mich dingos meinung an...generell wird man von Breien, richtig angewendet schlang. Da sie weniger Fett haben ,als die Milchnahrung.

Ich nehme für milchbrei, auch keine Folgemilch mehr da sie zu fettig sind, ich nehme Vollmilch...da ist nichts unnötiges drin

100ml Vollmilch+100ml Wasser + 20g Getreide, was gerade auf ist ...

Bei Aptamil, Milumil und Milupa würde ich arg aufpassen, da sie auch aromen nehmen und den unnötigen zucker.

Nachmittags geben wir Getreide Obst brei. Das Getreide wie oben ,halt nachmittags eine andere sorte, sonst wirds langweilig, das reicher ich nur mit wasser an+ 50g obst

LG
gast.978522
27. Apr 2011 22:49
hallo ,
unsere tochter bekommt 1mal am tag den milch griesbrei von aptamil und das seit fast 2 monaten.
und ich kann sagen (also bei uns)sie wird davon nicht dick^^
(69cm und 7180g)
Zoe0309
28. Apr 2011 00:24
Ich nehme am liebsten den Alete milchbrei- habe aber auch gesehen, das es von Milupa jetzt BIO-Milchbrei bzw Getreidebrei gibt; den probieren wir jetzt mal aus :-)

Ich persönlich mag also Milupa (Aptamil gehört zu Milupa) und Alete :-) aber jedem das seine :-)
gast.994473
28. Apr 2011 02:08
Danke für eure Antworten!!

Werd das wirklich auch mit dem Kinderarzt besprechen!!

Lg aus Österreich!
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...