Banane

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1076664
26. Apr 2011 17:49
Banane
Hallöchen Mama`s!
Meine kleine Maus (fast 7 Monate) und ich haben schon allerhand zum essen versucht, und nix hat ihr wirklich geschmeckt, nur Banane da macht sie richtig schön den Mund auf :P

Ist das bei irgend jemand auch so?
Wie ändere ich das?

Lg Rebekka
gast.1172729
26. Apr 2011 19:38
Re: Banane
Hi Rebekka,

bei uns war es zwar Birne und keine Banane, aber wo wir mit der Beikost angefangen haben, wollte sie nichts anderes.
Ich habe ihr Birne mit Karotte gegeben. Der Anteil Birne wurde immer weniger und Karotte immer mehr und so habe ich sie langsam auf Kartotte umgestellt.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg
reggie86
26. Apr 2011 19:49
Immer wieder mit anderem Obst versuchen.
Meine Maus isst auch sehr gerne Bananen, aber eben auch alles andere an Obst, was sie ohne Zähne essen kann (hat mit 10 Monaten noch keinen Zahn).
Ich kann mir vorstellen, dass deine Kleine das gerne mag, weil die Konsistenz schön matschig ist :D Versuch es am besten auch mit Melone, Weintrauben oder weichen Birnen. Und sonst vielleicht einfach mit der Banane zusammen in den Mund stecken, dann schmeckt plötzlich so einiges... :lol:
Marshmallow89
26. Apr 2011 21:02
Mein kleiner mag überhaupt keine banane,
lieber williams Christbirne :D
Ich denke mal das gibt sich mit der zeit,
ich esse heute auch sachen die ich als kind oder vor
ein paar Jahren gehasst habe.
Also gedult ;)
katja.53
27. Apr 2011 14:25
Dachte auch immer meiner mag keine Banane, bis ich mitbekommen habe er will sie selber kauen und ich hab sie immer zerdrückt *schäm dich Mama* :oops:
Jetzt gibts die nur noch in kleinen Stückchen und die sind ratz fatz verputzt :D
gast.1066668
28. Apr 2011 21:16
Hallo!

Nachdem du rausbekommen hast, dass deine Kleine Banane mag, misch ihr doch immer mal was anderes drunter (z.B. Apfel oder Birne). Oder du bietest ihr immer wieder die anderen Nahrungsmittel (nicht gemischt) an. Hab mal gelesen, dass man Kindern in diesem Alter neue Lebensmittel bis zu 20x :o anbieten muss, bis sie es mögen. Der Geschmackssinn entwickelt sich ja immer weiter.
Unser Kleiner mochte zu Beginn kein Fleisch in seinem Mittagsbrei. Und das als Mann :? Also hab ich ihm jeden Tag einen TL Fleisch mehr ins seinen Brei reingerührt :lol: Und siehe da, er isst es!
gast.977221
28. Apr 2011 21:56
mein kleiner frosch mag keine obstsorten die sauer sind...also apfel,pfirsich,maracuja sowas eben...naja er bekommts trotzdem ab und an einfach um zu sehen obs immer noch nicht schmeckt hihi
gast.1021420
28. Apr 2011 21:59
hihi ... da hab ich ja glück ... meiner schmeckt momentan alles, hauptsache vom Löffel. ... ok gut, Karotten pur mag sie nicht.
gast.977221
28. Apr 2011 22:04
also till futtert seid gestern auch alles ratzeputz weg...heute hat er sogar nach dem mittagsbrei den schnabel weiter aufgerissen...also musste ein nachtisch her...den hab ich mal abgeschaft weil es zuviel war eben...naja jetzt wird er wohl wieder eingeführt hihi
gast.1021420
28. Apr 2011 22:06
und ich war schon glücklich über das heutige ergebnis, ein ganzes Glas nachmittags. :oops: :D
das erste mal ein ganzes Glas :lol: da kann ich von nachtisch noch nicht reden.
aber till ich ja glaub ich älter als antonia!?
gast.977221
28. Apr 2011 22:11
22wochen ist er jetzt...ist aber wie gesagt auch nicht immer so gewesen mit dem leer futtern...denke mal das da wieder ein wachstumsschub kommt und er demnächst mal ein riesen satz macht,da futtert er immer so viel vorher
gast.1021420
29. Apr 2011 07:52
also eh wie Antonia. sie war gestern 5 mon.

ich glaubs auch nicht, das es so bleibt, das sie jedesmal ein gläschen futter.
gast.1171366
29. Apr 2011 08:21
Warum willst du das ändern. Wenn´s schmeckt un dein Kind bekommt keine Verstopfung. Mein Eddie liebt auch Bananen.
Viele Grüße, Romy
gast.1076664
29. Apr 2011 16:53
sie aß ja nur Banane, bei anderen Obst oder Gemüsesorten hat sie den Mund ja gar net aufgemacht.
Aber seit 2 Tagen ißt sie viel besser :D :D :D :D
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...