Nein, sie schläft noch nicht durch!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1046732
25. Apr 2011 12:28
Nein, sie schläft noch nicht durch!!!!
Ich frage mich, warum es die meisten Leute so brennend interessiert ob mein Kind durchschläft oder nicht? Egal ob meine Mutter oder Oma, Bekannte etc.. DIe erste Frage wenn wir ankommen ist: Ist sie wach?? (weil sie sonst ja nicht so interssant ist) und dann kommt innerhalb der nächsten 5 Minuten: Schläft sie denn jetzt durch?

Lilija ist jetzt 6 Monate und kommt 1-2 mal die Nacht und will ein Fläschchen. Klar ist es toll wenn sie mal 7 Stunden am Stück schläft aber es stört mich nicht wenn nicht!!!

Kennt Ihr auch solche nervigen Fragen??

Anfangs hat mich auch jeder Idiot gefragt ob ich stille, sogar der Mann einer Vereinkollegin meinte "und? Natur oder Flasche?" Was soll das alles???
gast.1087249
25. Apr 2011 13:40
Re: Nein, sie schläft noch nicht durch!!!!
Ohhh ja das kenne ich..

dreht sie sich etwar noch nicht???
ist der erste zahn schon da???
Ist sie nicht viel zu warm angezogen???
Vieviel trinkt sie den???
sie trinkt noch milch???

usw...

denke das manche menschen einfach nicht wissen was sie sagen sollen wen sie so ein kleines süsses wessen sehn und fangen an einfach das erste zu sagen das ihnen durch den kopf geht...

Komm erzähl mir mal was?? (meist wenn sie noch nicht mal dada sagen können)
gast.977221
25. Apr 2011 15:00
oooooooooh ja...diese wahnsinns fragen...so anstrengend und nervtötend...
die still frage war am anfang wohl für alle mamis genau so nervig wie jetzt zur zeit die fragen mit dem durchschlafen...
bei uns ist ja seid einigen wochen die frage nach den zähnchen aktuell...ich kanns nicht mehr hören...vor allem bekomm ich erst gesagt das er ja noch viel zu jung ist um welche zu bekommen und jetzt wird ständig gefragt ob sie denn schon da sind...sind sie aber ich sag trotzdem weiter das sie nciht sind...einfach weils mich nervt.
ist euer kind denn auch zu groß? und deswegen nicht normall? unsers schon...
gast.1021192
25. Apr 2011 19:57
naaaa is das erste zähnchen schon zu sehen?
hat er immer noch so bauchweh?
quängelt er noch viel beim einschlafen?
Kann er schon krabbeln?

wenns so weit is, sagen wirs doch eh sofort allen weil wir so stolz auf die zwuckis sind!!!! und alles andre...wir müssen damit klar kommen wenn die zwerge weinen vor bauchweh... nicht sie... waaaaaaaaaaaah :evil: :evil: :evil: :evil: da krieg ich wieder die uuuuuuuuur kabeln (werd grantig)

weiß nicht, hab mit meinem freund mittlerweile richtig zoff weil ich mir von seiner mutter nichts mehr vorwerfen lasse! (leon hat letztens geweint und ich hab nicht sofort gewusst was ihm fehlt - ich bin verantwortungslos weil mein kind ne minute lang geweint hat) lauter so gschichten grrrrrrrrrrrrrrrrrr
gast.1021420
25. Apr 2011 20:30
auja die kenn ich auch alle :evil:

was sie dreht sich noch nicht!?
wie schläft noch auf der seite?

letzte Woche hatten wir, wie auch in den letzten Wochen und heute, Tage wo sie extrem unter Schmerzen litt, weil sie zahnt .... hat ja schon zwei, aber der Rest muss ja auch irgendwie raus.
Sie hat sich gewunden vor Schmerzen, schwer beruhigen lassen, nix half gescheit, da kam die Frage: Habt ihr Fencheltee? .. hä? ... sie hat kein Bauchweh! Es quälten sie auch nicht Blähungen. Essens umstellung hat es auch keine gegeben, dh. sie bekam ihr Gemüse Menü mittags, nachmittags ihren Brei mit Obst, nein das liegt nicht am Essen.
Da hab ich mir schon auf den Kopf gegriffen. Wussten ja alle das sie zahnt.

Oder kennt ihr das auch .... Eurer Kind zur Schau stellen?
Gut wir waren nur eine Woche bei den SChwie-Eltern, aber .... das fand ich schon heftig. Wenn nicht meine Tochter neben mir geschlafen hätte, ich wäre meinen Schwie-V. angegangen.
Seine Schwester wollt die Kleine doch unbedingt sehen... konnte nicht warten. Die Kleine hat halt geschlafen als sie kam und na und dann wartet sie halt ne std. nein, er musste sie nach oben führen zu uns ins Zimmer. OHHHH ich könnt noch heute ausrasten.
2 Tage später das gleiche Spiel :evil: :evil: :evil:
Sie ist ne 1/4 std. da und wollt gleich zu ihr ... HALLO!? Wir wären eh runter gekommen.

was soll man da noch sagen!!!???
gast.977221
25. Apr 2011 20:45
ich kann mich noch erinnern als ich noch im kh besuch von meinen schwieE bekommen hab und meine schwiemu nur ständig nervte mit dem satz...er sucht ja...ne er sucht nicht, er ist müde und will schlafen kann aber nicht weil man ihn nicht lässt....
gast.1021420
25. Apr 2011 20:49
er sucht?
was sucht er den?

so was blödes ...
die ollen mit ihren altklugen sprüchen immer.
was glauben die!? das Babys immer die Brustwarze suchen??
gast.977221
25. Apr 2011 20:56
ja genau...er hat ja durchgehend hunger...weil ich ihn ja NIE angelegt habe...grade in den ersten tagen überhaupt nicht...dachte mir,wenn er hunger hat,soll er sich was kochen ;) jaja und dann labert sie ständig das sich ja so viel verändert hat in der zeit und es ja so viele neue erkentnisse gibt und alles...weist,tut voll verständnissvol und alles *würg* einfach zum kotzen...vor allem wenn man sagt das dies oder das ist...ne geht nicht,dazu ist er ja noch zu jung :?
gast.1021420
25. Apr 2011 20:59
aheh ..... eh so wie beim zahnen!? ne da ist sie/er noch zu früh und zu klein für!??
jaja kenn ich auch :lol: klar ich bild mir das ein!!! ich hab wunschvorstellungen oder ich kenn mich ja net aus, hatte ja no nie ein KInd.
gast.977221
25. Apr 2011 21:13
jaja ganz genau...er kann sich noch nicht drehen...er kann noch keine zähnchen bekommen...er kann ncoh nciht anfangen zu krabbeln...er ist für alles einfach noch zu klein er müsste eigentlich regungslos daliegen hmm oder suchen ;) :lol: :lol: :lol:
gast.1021420
25. Apr 2011 21:25
ohja wir san schon bled!!! :lol: :lol: :lol:
mir ham ka ahnung
gast.977221
25. Apr 2011 21:30
ganz genau... :lol:
gast.1068841
25. Apr 2011 22:01
oja... oder wenn ale auf das kleine würmchen einreden. gestern erst wieder gehabt.

ich mcöhte ein foto von scchwie-mu und ihren beiden enkelkindern machen (unsere kleine hat mal nicht geweint bei ihr), so, erst der lebensgefährte von schwie-mu, ständig mit der kamera vor die nasen der drei, so das ich kein foto machen konnte.
dann war er weg, hab ich meine tochter gerufen, damit sie zu mmir schaut, und alle (schwie-mu, schwägerin in spe + mann, cousine,) reden auf meine maus ein, "wo ist die mama?, schau mal zur mama!"

wie bitte soll meine tochter dann auf mich hören?????

als es dann ale verstanden haben, und der lebensgefährte auch mal 2 sek die kamera bei sich gehalten hat, hatte meine kleine keine lust mehr und fiing an zu weinen.
jetzt hab ich zwar ein foto, da ist aber der lebensgefährte von schwie-mu mit auf dem bild. werd den wohl rausscheniden.

ja, und dann hat sie gestern ne milchflasche bekommen, weil abendessen zeit war (zu hause oder bei meinen eltern bekommt sie immer breii abends, aber da ist es auch ruhiger) und sie auch schlafen sollte.
da fragte mich doch meine schwie-mu, ob sie dann noch was bekommt, also dann nen brei, oder so etwas.
ich meinte dann nur, na wenn wir zu hause sind bekommt siee evtl. noch ihren brei (war auch so) oder nochmal ne milch.
da sie da aber keine ruhe zum essen hatte, sind wir dann spazieren gegangenn, auch dmait sie shclafen kann, und haben ihr dann nochmal unterwegs die milch gegeben.
genauso haben gestern schwägerin und schwie-mu immer gleichzeitig "mamamam" zu meiner kleinen gemacht, und als sich meinte, das sie erst papa sagen können soll, meinte schwie-mu "papapap" hört sich doof an, und machte mit "mamamam" weiter.
warum sagt man denen das dann????

aber ja, ich kenne es auch, diese nervigen fragen.bei uns sind sie immer ganz erstaunt, wieviel sie shcon kann.
gast.988282
25. Apr 2011 22:28
HIHIHI
Ich sage denen immer das was sie wollen! Schläft er durch??? Ja natürlich!!!!!
(OK er macht das auch!)
Wie ist er so??? Das liebste Kind der Welt!!! Ist er ja auch!!!!!
Und und und!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich höre immer von allen, " oh immer wenn ich komme ist er an der Brust und trinkt!"
Ja was kann ich dazu?????
Oder wen ich spazieren gehe und mal (ganz selten) bei meiner Schwiegerm. vorbei schaue " Er schläft ja wieder" oder "Immer schläft er"
Hallo ich gehe spazieren damit er schläft, sonst hat Maximilian keine Zeit dazu!!!!
Man sind die alle doof!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:
gast.1012280
25. Apr 2011 22:32
Ich habe Finn heute Brei gefüttert und meine Mutter schaute zu und machte immer "aaaaaahhhh" so wenn er den Mund öffnen sollte. Finn war dadurch völlig verwirrt und fand das von der Oma voll blöd :lol: er ist doch schon ein großer Junge, sowas brauchen wir da nicht :lol:
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...