Überwachungsmonitor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Apr 2011 23:49
Überwachungsmonitor
Hallo Hipp mamis.
Ich wollte mal in die runde fragen, ob es hier auch mamis gibt, bei denen der schützling einen überwachungsmonitor hat?
Meine kleine Maus ist jetzt 4 monate alt. Meine frage ist halt wie das läuft, wenn sie in ihrem eigenen Zimmer schläft. Jetzt schläft sie ja noch in ihrem Stubenwagen neben unserem Bett. Ich habe halt Angst dass wenn sie in ihrem großen bett in ihrem Zimmer schläft und der Alarm los geht dass ich es nich höre.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich wollte mal in die runde fragen, ob es hier auch mamis gibt, bei denen der schützling einen überwachungsmonitor hat?
Meine kleine Maus ist jetzt 4 monate alt. Meine frage ist halt wie das läuft, wenn sie in ihrem eigenen Zimmer schläft. Jetzt schläft sie ja noch in ihrem Stubenwagen neben unserem Bett. Ich habe halt Angst dass wenn sie in ihrem großen bett in ihrem Zimmer schläft und der Alarm los geht dass ich es nich höre.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.
24. Apr 2011 13:48
Re: Überwachungsmonitor
Meine Tochter 14. Wochen alt, schläft von anfang an in ihren zimmer und in ihren bettchen. habe kein Überwachungsmonitor sondern so ne Matte die die Atmung überwacht. Meine Maus hat den Alarm zweimal ausgelöst einmal Abends da waren wir noch wach und sofort zur Stelle und einmal Nachts und sei dir sicher das hörst du!
Als Mama hat man ja eh nen leichten schlaf, hör sie sogar wenn sie rum quietscht im schlaf, also haben schlafzimmer und kinderzimmertür offen.
Als Mama hat man ja eh nen leichten schlaf, hör sie sogar wenn sie rum quietscht im schlaf, also haben schlafzimmer und kinderzimmertür offen.
24. Apr 2011 19:43
Phillipp hatte sowas nie...wir haben nur ne Kamera, damit wir sehen, was er abends so "treibt", aber ich garantiere dir, du hörst dein Kind, auch wenn du alle Türen zu hast...ich hör Phillipp durch 2 geschlossene Türen nachts...und abends wenn wir im Wohnzimmer sind, hab ich n Babyphone oder nur n PC mit Bild von der Kamera..
Mama-Instinkt funktioniert IMMER..
LG Julia

LG Julia
24. Apr 2011 20:08
Hallo Natalie,
wir hatten auch einen Überwachungsmonitor, weil unser Schatz zu früh auf die Welt kam. Den haben wir nun aber vor einem Monat abgegeben, hatten ihn also bis zum 5 Monat.
Ihr habt doch sicher mal einen Alarm, oder? Wir hatten welche, und das Ding piept so laut, dass man das nicht überhören kann. wir haben das sogar unten im Haus gehört als unser Sohn oben im Schlafzimmer geschlafen hat. Außerdem hast Du ja sicher das Babyphone an, dadurch kannst Du das auch sehr gut hören. Mach Dir also keine Sorgen, dass Du das nicht hörst.
Warum habt Ihr das Ding denn?
wir hatten auch einen Überwachungsmonitor, weil unser Schatz zu früh auf die Welt kam. Den haben wir nun aber vor einem Monat abgegeben, hatten ihn also bis zum 5 Monat.
Ihr habt doch sicher mal einen Alarm, oder? Wir hatten welche, und das Ding piept so laut, dass man das nicht überhören kann. wir haben das sogar unten im Haus gehört als unser Sohn oben im Schlafzimmer geschlafen hat. Außerdem hast Du ja sicher das Babyphone an, dadurch kannst Du das auch sehr gut hören. Mach Dir also keine Sorgen, dass Du das nicht hörst.
Warum habt Ihr das Ding denn?
24. Apr 2011 20:37
Danke für eure antworten. ich werde sie erst mal weiterhin bei mir schlafen lassen. sie is ja erst 4 monate alt.
ich habe den überwachungsmonotor weil sie zu früh kahm und sehr oft das Atmen aufhört
ich habe den überwachungsmonotor weil sie zu früh kahm und sehr oft das Atmen aufhört
25. Apr 2011 08:30
Expertenrat bezüglich des plötzlichen Kindstodes ist sowieso:
Das erste Jahr im Schlafzimmer der Eltern im eigenen Bett.
Wir habe auch zwei Türen und einen weiten Flur zwischen uns und dem Kinderzimmer und wegen unseren Katzis bleiben die Türen auch nach dem Jahr gschlossen.
Es geht ja auch nicht darum, dass Kind zu hören wenn es schreit. Dann geht es ihm ja gut und es lebt. Sondern zu merken, wann es evtl. nicht mehr atmet. Das passiert leider ohne jegliches Geräusch. Und dafür ist am besten die Sensormatte geeignet. Du wirst ja nicht die ganze Nacht vorm Monitor sitzen wollen.
Die Sensormatte, wie meine Vorrednerin schon sagte, hört man sehr deutlich.
LG und Frohe Ostern
Das erste Jahr im Schlafzimmer der Eltern im eigenen Bett.
Wir habe auch zwei Türen und einen weiten Flur zwischen uns und dem Kinderzimmer und wegen unseren Katzis bleiben die Türen auch nach dem Jahr gschlossen.
Es geht ja auch nicht darum, dass Kind zu hören wenn es schreit. Dann geht es ihm ja gut und es lebt. Sondern zu merken, wann es evtl. nicht mehr atmet. Das passiert leider ohne jegliches Geräusch. Und dafür ist am besten die Sensormatte geeignet. Du wirst ja nicht die ganze Nacht vorm Monitor sitzen wollen.
Die Sensormatte, wie meine Vorrednerin schon sagte, hört man sehr deutlich.
LG und Frohe Ostern

25. Apr 2011 11:47
Überwachungsmatte schön und gut. aber den Monitor haben wir ja nich aus spaß bekommen. Der is ein Medizinischer artikel den wir vom kh bekommen haben weil die kleine ein frühchen ist und öfters atmen aufhört! Der monitor muss eig immer dran bleiben auser zum spielen.
schöne restostern
schöne restostern

25. Apr 2011 12:59
Kannst Du den Alarm nicht zur Probe mal auslösen?? Das Ding in ihr Zimmer, Du im Schlafzimmer und alle Türen geschlossen. Wenn Du den Alarm im wachen Zustand kaum hörst, hat sich das eigene Zimmer erledigt.
Unsere Krabbelgruppen-Tante sagt immer: solange ihr euch dabei wohl fühlt und es dem Kind nicht schadet ist alles ok.
Also wenn es für Euch ok ist, dass sie bei Euch schläft, dann lasst sie halt noch bis die Gefahr vorbei ist.
LG
Sylvia
Unsere Krabbelgruppen-Tante sagt immer: solange ihr euch dabei wohl fühlt und es dem Kind nicht schadet ist alles ok.
Also wenn es für Euch ok ist, dass sie bei Euch schläft, dann lasst sie halt noch bis die Gefahr vorbei ist.
LG
Sylvia
25. Apr 2011 21:46
Kann auch nur empfehlen das Kind im Schlafzimmer mit schlafen zu lassen. Unser zweites Kind war auch am Monitor (Frühchen) und das Ding war so laut das hat man echt überall gehört. Und der piept ja nicht nur ein mal sondern lange. Das wirsd du ganz sicher nicht überhören, auch nicht im Schlaf auch wenn dein Schatz in einem anderen Zimmer schläft.
MajaS
MajaS
25. Apr 2011 21:55
ja meine maus hat das auch wegen frühgeburtlichkeit. ich werde sie im schlafzimmer weiter schlafen lassen. wir haben viele alarme. auch viele richtige. die haben den monitor etwas leiser eingestellt weil sie neben mir im stubenwagen schläft
25. Apr 2011 22:04
na da wünsch ich euch ganz viel Kraft und wünsche euch ganz sehr das ihr bald ruhigere Nächte habt. Wir hatten auch viele echte Alarme (Sauerstoffsättigung und Apnoen). Er hat dann Solosin bekommen und dann ists besser geworden. Nun ist er 21 Monate und es geht ihm gut.
Alles Gute MajaS
Alles Gute MajaS
25. Apr 2011 22:09
danke lieb von dir. bei uns is es auch sauerstoff und apnoe. aber einmal war es die herzrate. das freut mich dass es euch jetzt gut geht. wie viel zu früh war er denn
25. Apr 2011 22:16
er kam nur genau 4 Wochen eher, ich habe nicht damit gerechnet das nur 4 Wochen eher so viele Schwierigkeiten bereiten würden.
25. Apr 2011 22:30
Was gab es denn für schwierigkeiten? auch bei der geburt oder? kannst mir auch PN schicken wenn du hier nich schreiben willst. ich sag nur bei uns lief es auch nich ohne. hatten auch wahnsinnig viele schwierigkeiten. das haben wir sogar heute noch
25. Apr 2011 22:52
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...