Geburtstagskuchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Apr 2011 12:17
Geburtstagskuchen
Hallo Mamis!
Bei uns is zwar noch laaaange hin bis wir Geburtstagskuchen backen, aber ich hab mich trotzdem gefragt was ihr so vor habt. gebt ihr euren zwergen dann von dem kuchen ab? bin mir da unsicher weil ja doch viel zucker und fett drin is.
Danke schon mal für eure antworten
Lg
Bei uns is zwar noch laaaange hin bis wir Geburtstagskuchen backen, aber ich hab mich trotzdem gefragt was ihr so vor habt. gebt ihr euren zwergen dann von dem kuchen ab? bin mir da unsicher weil ja doch viel zucker und fett drin is.
Danke schon mal für eure antworten

Lg
23. Apr 2011 16:51
Re: Geburtstagskuchen
Back einen altersgerechten Kuchen. z.B. mit Fruchtfüllung aus Obstgläschen... Dann kann dein Wurm mitessen 

23. Apr 2011 17:22
23. Apr 2011 18:47
Bitte. Ich würde Babykekse klein krümeln, mit ein bisschen Butter mischen und in eine Springform drücken. Dann würde ich eine Masse aus Fruchtsaft f. Babys und Obst f. Babys und Gelantiene mischen. Obendrauf geben und ab in den Kühlschrank. Kannst das auch in mehreren Schichten machen. Und dann natürlich ne fette 1 drauf schreiben 

23. Apr 2011 18:51
Hi, meiner bekommt eine torte mit vollkornmehl und frischen obst... Dort ist auch kein zucker mit drin. Ich finde die kleinen brauchen noch nicht sowas fettiges essen. Von Babykeksen halte ich im übrigen garnichts...
Ach ja wenn die torte ohne zucker ist, kann man mit Bananen hinein geben als obst, die gleichen den geschmack aus.
Du kannst auch mal schauen, eine mutti hatte das rezept mal ins Forum geschrieben.
LG
Ach ja wenn die torte ohne zucker ist, kann man mit Bananen hinein geben als obst, die gleichen den geschmack aus.
Du kannst auch mal schauen, eine mutti hatte das rezept mal ins Forum geschrieben.
LG
23. Apr 2011 18:56
dankeschööön
hab noch gar keine ideen, drum frag ich jetzt schon
is ja noch bisschen zeit bis november 

hab noch gar keine ideen, drum frag ich jetzt schon

23. Apr 2011 18:56
Es gibt doch welche, die ohne Zuckerzusatz gebacken werden? Da ist wohl nur der Zucker drin, der eben von Natur aus im Mehl ist?! Sind die doof?
23. Apr 2011 19:01
Ne ist schon korrekt, getreide enthält auch zucker :> ...aber das es noch direkt im mehl ist, wundert mich.
23. Apr 2011 19:06
23. Apr 2011 19:08
TanjaDarinka hat geschrieben :
> Du kleine, stinkige Ironiewurst!!! Ich meine doch dat Getreide! Menno
>
aso
...ich weis habe immer das letzte wort *doing* ...ja also getreide enthält zucker, deswegen steht bei den getreideverpackungen auch zucker beo kohlenhydrate mit dazu 
> Du kleine, stinkige Ironiewurst!!! Ich meine doch dat Getreide! Menno
>

aso

23. Apr 2011 19:09
23. Apr 2011 19:11
23. Apr 2011 19:11
Ja, so nu sind wir uns ja einig. Getreide enthält also von Natur aus Zucker. Jetzt gibt es ja Babykekse, die dann noch zusätzlich mit Zucker gebacken werden. Und es gibt welche, die OHNE zusätzlichen Zucker gebacken werden. Gegen die biste auch?
P.S.: für kurze Zeit hab ich das letzte Wort hihihihi
P.S.: für kurze Zeit hab ich das letzte Wort hihihihi

23. Apr 2011 19:12
aso ich hab malwieder nur mit nem halben auge gelesen...oh mann ich hab nix gesagt *tütütütüüütü*
23. Apr 2011 19:13
Ne,wenn es die gebe wäre ich nicht dagegen...aber ich bin gespannt welche marke du mir nennst. Alle gängigen marken enthalten zusätzlich zucker. Im expertenforum wurde mal gesagt, es geht nicht ohne ^^
edit: nu ich wieder ^^
edit: nu ich wieder ^^
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...