Schmerzen beim Zahnen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1132729
17. Apr 2011 14:27
Schmerzen beim Zahnen
Hallo ihr Lieben !

Meine Hanna (14 Wochen) bekommt ihr erstes Zähnchen. Leider ist es bei ihr mit viel Schmerzen verbunden, so das sie sogar beim trinken (ich stille) vor schmerzen schreit. Osanit-Kügelchen und Dentinox-Gel bringen leider nur sehr kurzfristige Linderung.

Gibt es vieleicht noch etwas anderes was besser wirkt ?
Habe ihr gestern Abend ein Paracetamolzäpfchen gegeben da gar nichts mehr half.
gast.1142598
17. Apr 2011 15:07
Re: Schmerzen beim Zahnen
Hallo
Uns gehts zur zeit auch gleich wie euch. Unser kleiner ist 13 Wochen alt. Er isst nur die hälfte von dem was er sonst isst,weil er so weh hat. Hab jetzt gelesen das Salbeitinktur gut helfen soll,muss es aber selber erst probieren. Sonst geben wir noch Chamomilla Globuli,was auch bei Zahnungsbeschwerden helfen soll. Den kühlen Beißring liebt er,da wird er ganz ruhig wenn er darauf herumkaut :D Vielleicht hat ja jemand noch tips für uns,wär Super!!
SteffiMünchen
17. Apr 2011 16:27
Hallo,

du kannst deiner Tochter auch mal einen kalten nassen Waschlappen in den Mund geben, da das Drauf-Rumkauen auch lindert. Ich denke auch, wenn du ihr nur abends ein Paracetamolzäpfchen gibst, auch wenn das mehrere Tage lang ist, ist das nicht so schlimm. Hab ich zumindest auch immer gemacht. Jetzt ist sie über ein Jahr alt und bekommt beim Zahnen die Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen, aber die darf man erst ab einem Jahr geben.
Oder du kannst auch einen Kamilletee aufkochen, darin ein Tuch einweichen und ihr das in den Mund geben.
gast.1044436
17. Apr 2011 17:57
Du kannst es auch mal mit Virbucol-Zäpfchen versuchen. Die sind homeopatisch. Ich hab die auch mal mehrere Abende hintereinander gegeben, haben bei uns ganz gut geholfen...
LG Steffi
gast.1135475
17. Apr 2011 19:27
eine kalte möhre, hilft gut, so war es bei uns, den tipp habe ich von hier selbst auch bekommen, das hilft und wirkt wunder

klaras zähnchen kamen dann wie von selbst, aber ich hatte da auch nicht so probleme wie ihr

achso und eine veilchenwurzel hat mir meine heb. empfohlen soll betäbend wirken und ist natura

wünsche euch viel erfolg und durchhaltevermögen ;) ;)
gast.977221
22. Apr 2011 14:13
hallöchen, ab wann zählt ein zähnchen als zähnchen? also zählt es schon wenn die spitze drausen ist und man es merkt wenn er den finger in mund nimmt und dran rum kauf...oder wirklich erst wenn das ganze zähnchen zu sehen ist? dann hat till seiner erstes halbes zähnchen vorne unten schon hihi ich freue mich so darüber...und das nächste,ein backenzahn kommt auch schon durch...bin mal gespannt wie lange die brauchen bis sie ganz zu sehen sind...
gast.1021420
23. Apr 2011 22:26
gratuliere!!!

Antonia hat ihre zwei unten gleich aufeinmal bekommen, sind jetzt so ungefähr 5 mm hoch oder so... sieht man schon recht deutlich!
Und seit 4 Tagen scheinen die nächsten sich anzukündigen :o
geht jetzt schlag auf schlag
Dentinox und Osanit hilft bei uns auch nur begrenzt.
Ich gib wenns gar nicht anders geht auch ein Zapferl, aber eben auch ein Paracetamol. Diese Virbocol oder wie die heissen, helfen nicht, leider.
Ich lass sie an allem nagen was ihr in die Finger kommt, naja fast an allem. Seit 3 Tagen hat sie mein Lederarmbanduhr in Beschlag genommen, scheint auch gut zu helfen.
Aber ich hab auch Glück, sie hat nur untertags Schmerzen!

Wünsch euch viel Glück und Kraft.
gast.977221
23. Apr 2011 22:29
kraft ist gut...obwohl muss ja sagen wenn man ihm das osanit gibt,hört er inerhalb von 2 minuten auf zu weinen...also scheint es wirklich gut zu tun. gott sei dank. gibt ja kidis bei den hilft das alles nicht...die armen kinder und die noch ärmeren mamis :roll:
gast.1132729
25. Apr 2011 18:08
Hanna hört nachdem ich ihr Osanit gegeben habe auch gleich auf zu weinen. Da kann sie wenigstens in Ruhe ohne schmerzen trinken. Nur kann ich ihr ja nicht den ganzen Tag alle 15 Minuten die Kügelchen geben. Bei uns geht das jetzt 4 Wochen lang und es ist noch kein Zahn in Sicht.
gast.977221
25. Apr 2011 19:32
hmm ich mach das schon...also vor einigen wochen als sie wohl eingeschossen sind...was auch immer das bedeutet.hat er schon osanit bekommen und jetzt wo sie durch sind bekommt er es auch und heute war es ja ganz dolle wieder weil ein neuer dazu gekommen ist...da bekommt er schon alle 15 minuten welche wenn er es braucht...dann geht es mal einige stunden und wenn er dann wieder weint gibts wieder was...haben schon das 3te röhrchen in gebrauch und es sind die ersten zähnchen die zu sehen sind ;) ist ja für ein guten zweck und es schadet ja nicht
gast.1021420
25. Apr 2011 20:33
ich geben die auch ziehmlich oft hintereinander wenns nicht anders geht.
Dafür hab ich sie mir ja gekauft, weil die Dentinox sollst ja nicht so oft nehmen. Die Osanit kannst lt Beipackzettel ja alle 15 min geben.

Ich wart schon auf die nächsten, dann gehts wieder a paar tage ruhiger.
gast.977221
25. Apr 2011 20:48
das dentinox schmiere ich ihm nur drauf wenn er wirklich richtig dolle schreit...damit´s schneller geht aber hauptsächlich gibts eben osanit...
gast.1021420
25. Apr 2011 20:51
ich muss schon ehrlich sagen, ich verwend Dentinox oft, aber eben weniger als beschrieben.
Bei uns hilft beides nicht schnell.
Aber dann eher des Gel.
gast.977221
25. Apr 2011 20:53
gibts das dentinox noch anders als gel?? ich kenne es nur so
gast.1021420
25. Apr 2011 20:54
ne glaub net ... ich meinte des auch so, dass des dentinox-gel eben besser und schneller hilft, wenns arg weh tut, als die Kügelchen. ;-)
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...