Bio-Gemüse???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Apr 2011 21:50
Bio-Gemüse???
Hallo Mamis! Wie macht ihr das, mit dem Gemüse, kauft ihr BiO.Gemüse??? Man hört ja immer wieder, die Erdbeeren aus Mallorca sehr behandelt, Paprika total voll mit Pestizide usw. Ich habe keine Ahnung was man überhaupt essen soll, alles ist ungesund und Belastet. Und die BioSachen, da regnets doh auch drauf und wer weiß was alles in dem Regen drin war. Kauft ihr Bio-Sachen?? LG
16. Apr 2011 22:04
16. Apr 2011 22:07
Re: Bio-Gemüse???
Doch, ich schon. Aber nicht erst seit Florian da ist. Ich schau insgesamt, dass ich eher heimische Produkte und saisongerecht Gemüse und Obst kaufe. Erdbeeren im April muss ja noch nicht sein.
Sicher sein kann man nie - aber theoretisch sind die Produkte aus biologischem Anbau halt weniger belastet. Ich habe ja keine andere Wahl als darauf zu vertrauen, dass der Biobauer nicht betrügt, es sei denn ich baue alles selbst an. Kein Garten = kein eigener Anbau.
VG
Stern
Sicher sein kann man nie - aber theoretisch sind die Produkte aus biologischem Anbau halt weniger belastet. Ich habe ja keine andere Wahl als darauf zu vertrauen, dass der Biobauer nicht betrügt, es sei denn ich baue alles selbst an. Kein Garten = kein eigener Anbau.
VG
Stern
16. Apr 2011 22:43
ich kaufe auch bio alerdings schaue ich auch danach wo das bio gemüse her kommt...also bio gurken aus spanien
muss ich auch nicht haben oder so ein quatsch...bei uns gibts nur gemüse der saison von heimischen bauern und in den sommer und herbst monaten gibts eh so gut wie nur das eingene gemüse ausm garten... teilweise auch im winter dann halt tk. kaufe auch so gut wie nix im supermarkt...gehen halt jede woche zum markt.

17. Apr 2011 09:35
Hi, sinnvoll ist biogemüse, wenn man es theorethisch kennt... aus dem supermarkt und fremdländern würde ich es nicht empfehlen. Die sind im test her fast genauso wie "normales" gemüse und wird daher nicht empfohlen.
Im übrigen bekommen supermärkte teilweise das bio obst nicht so gut weg wiue das normale. Sprich es liegt länger im regal und hält von daher nicht sollange zu Hause.
LG
Im übrigen bekommen supermärkte teilweise das bio obst nicht so gut weg wiue das normale. Sprich es liegt länger im regal und hält von daher nicht sollange zu Hause.
LG
17. Apr 2011 20:36
ganz genau.auserdem haben andere länder,andere Bio-verordnungen...und es darf sich hier trotzdem bio nennen wenns das nach unseren verordnungen garnicht bio ist...
ganz seltsam das ganze und sehr verwirrend wenn man sich damit nicht beschäftigt

17. Apr 2011 20:42
richtig Dingo...ich kaufe momentan nur das saison gemüse aus deutschland und gefriere es jahreszeiten bedingt ein... Habe ja platz 

17. Apr 2011 20:50
Ihr seid soooo geile Muddis - *Scheibe-abschneid*. Bin ganz stolz auf mich: habe BIO Vollkornbrei für Maxi besorgt. Fürs Abendbreichen, Dingolein
chen

17. Apr 2011 21:16
quatsch,bist du doch sicher auch ne ganz super mutti!
und schon mal gekocht?? ist es besser als das andere was so wässrig war?
und schon mal gekocht?? ist es besser als das andere was so wässrig war?
17. Apr 2011 21:55
stimmt was mir auch aufgefallen ist, seid ich nur getreide und seine milch nehme, ist es garnimmer wässrig gewurden ...
Jede mama will das beste für ihr kind, nur jede mama hat ihre eigenen prinzipien und das ist vollkommen ok. Ich kenne das frisch gekochte auch von meiner mutti ^^...ich habe mich blos die letzten jahre seid ich ausgezogen bin etwas gehen lassen
Jede mama will das beste für ihr kind, nur jede mama hat ihre eigenen prinzipien und das ist vollkommen ok. Ich kenne das frisch gekochte auch von meiner mutti ^^...ich habe mich blos die letzten jahre seid ich ausgezogen bin etwas gehen lassen
17. Apr 2011 22:10
das würde ich so nicht mal sagen...du hast es sicher nur nicht als notwendig empfunden zu kochen weil man es sich in der eutigen welt soooooooo viel einfacher/schneller machen kann...es ist doch aber schön sich die zeit für sein kind zu nehmen und selber zu kochen...aber das ist doch auch kein "muss"
und die kinder werden auch ohne je die küche betreten zu haben groß
und die kinder werden auch ohne je die küche betreten zu haben groß

18. Apr 2011 08:14
Ist von der Konsistenz her super! DANKE! Jetzt muss Maxi nur noch lernen, Nachts länger zu schlafen
. Denn dann, JA DANN MÄDELS: kommt er in sein eigenes Zimmer. Juhuuuuuuuu! Hach ja, kann noch ewig dauern...
. Er trinkt Nachts noch echt viel (stille ja in der Nacht). Bin jetzt gerade dabei, ihm das sachte abzugewöhnen. Muss der Schnuller herhalten...
Hier noch ne lustige Story vom Türken (Gemüsehändler): ich hab jede Menge da gekauft: Avocados, Birnen trallala. Dann fragte ich, ob er auch Parmesan hätte. Da sagt er mit ganz schlauer Miene:"Parmesaaaaan, hmmm, Paaaaarmesan....PARMESAAAAAN. Öhm, was isn jetzt noch mal Parmesan?!". Hahahaha. Hab ihm erklärt, dass der nicht auf Bäumen wächst und hab als Dankeschön Bananen geschenkt bekommen
. Naja, wenn mans so liest, isses wohl er gar nicht so witzig - Situationskomik...

Hier noch ne lustige Story vom Türken (Gemüsehändler): ich hab jede Menge da gekauft: Avocados, Birnen trallala. Dann fragte ich, ob er auch Parmesan hätte. Da sagt er mit ganz schlauer Miene:"Parmesaaaaan, hmmm, Paaaaarmesan....PARMESAAAAAN. Öhm, was isn jetzt noch mal Parmesan?!". Hahahaha. Hab ihm erklärt, dass der nicht auf Bäumen wächst und hab als Dankeschön Bananen geschenkt bekommen

18. Apr 2011 08:28
ich finds lustig, das du das jetzt nicht mehr lustig findest^^
also ich kauf kein bio ( bis auf die gläschen) selbst wenn ich frisch koche, bekommt sie normales gemüse...
das problem ist auch einfach, dass es hier gar nicht wirklich bio gibt...
ich selbst hab früher und jetzt auch kein bio bekommen und ich leb auch noch. sie soll später bei uns mitessen und nicht, dass ich immer ne extrawurst mache...
also nö, kein bio!
also ich kauf kein bio ( bis auf die gläschen) selbst wenn ich frisch koche, bekommt sie normales gemüse...
das problem ist auch einfach, dass es hier gar nicht wirklich bio gibt...
ich selbst hab früher und jetzt auch kein bio bekommen und ich leb auch noch. sie soll später bei uns mitessen und nicht, dass ich immer ne extrawurst mache...
also nö, kein bio!
18. Apr 2011 08:43
18. Apr 2011 08:43
*lol* Tanja... ^^
@suni- naja wenn ich für maxi jetzt gemüse kaufe,ist es auch unseres ^^. Ich kaufe auch keine 2verschiedenen sachen, genauso fleisch...da ist es aber eh bio
@suni- naja wenn ich für maxi jetzt gemüse kaufe,ist es auch unseres ^^. Ich kaufe auch keine 2verschiedenen sachen, genauso fleisch...da ist es aber eh bio
74 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...