Wann ins Bett?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Lara-MichelleKlein
16. Apr 2011 14:01
Wann ins Bett?
Hallo Ihr Lieben,

Meine Kleine ist jetzt fast 11 Wochen alt und bringe sie immer abends um halb 10 Uhr ins Bett.
Findet Ihr das zu spät? Kann ich sie mit 7-8 Monaten wieder umgewöhnen, wenn sie Brei bekommt und auch nachts länger schläft?
Hab sie ne zeit lang um 8 ins bett gebracht, dann kam sie um 2 dann wieder um halb 4 und so weiter und schlafen wollte sie dann ab 4-5 uhr nicht mehr wirklich...

Sollte ich ihr feste Mittagsschlafzeiten angewöhnen?
Ich bekomm das irgendwie nicht hin, weil die Kleine mittags schläft wann sie will.
Und manchmal will sie tagsüber fast nur schlafen und schläft auch wenn ich sie um halb 10 ins bett bringe nur bis 6 uhr, dann quängelt sie solange bis ich aufstehe...

Kan mir jemand helfen? Bin da etwas hilflos :(
gast.959823
16. Apr 2011 14:14
Re: Wann ins Bett?
Hi, ich persönlich finde es spät...kenne aber viele die das auch machen. Selbst in der krippe wurde uns gesagt "wenn er hier her geht, ist er abends totmüde, da gibt es nichts mehr mit 22Uhr ins bett gehen"...ich habe vielleicht doof geschaut, weil sowas gibt es nicht bei uns...

Maxi ging am anfang freiwillig 18Uhr ins bett, durch die zeitumstellung 19Uhr... seine tagschläfchen überlasse ich ihm,genauso die dauer. Das ist mir egal, ich weis ja auch wann ich müde bin.

LG
Melanie-München
16. Apr 2011 15:23
Hallo,

also am Anfang ging unser SOhn (7 Monate) auch recht spät ins Bett (manchmal um 22 Uhr oder sogar erst um 23 Uhr) ich habe dann stück für stück immer um jeweils 15 minuten ihn früher seine Milch gegeben und ihn früher ins Bett gebracht. Nun geht er immer um 20Uhr ins Bett und kommt leider seid einer Woche immer zwei mal und will Milch, schläft aber bis 4 Uhr morgens in sein eigenen Zimmer und dann kommt er zu uns und schläft bi 7 Uhr.
Ich fand es früher bisschen anstrengend dass späte zu Bett gehen, denn ich will noch Zeit mit meinen Mann haben oder mir mal nen Film zu ende gucken... ;-)

Liebe Grüße
Melanie und Yassine
gast.1021192
16. Apr 2011 15:31
bei uns war es anfangs auch immer so spät. mittlerweile (5 Monate alt) ist er spätestens um 20 uhr selbst so müde, das er schon zu verstehen gibt das er ins bettchen möchte. denke je aktiver sie werden umso früher werden sie abends müde.
mach dir also keinen kopf wenns jetzt noch so spät ist. wenns für dich halbwegs passt, is es ok.
lg
Lara-MichelleKlein
16. Apr 2011 15:36
Ok, danke. Da bin ich ja beruhigt. Hatte nur angst, dass ich ihr das später nicht mehr abgewönen kann, dass sie so spät schlafen geht.
gast.959823
16. Apr 2011 16:07
Melanie-München hat geschrieben :

> Ich fand es früher bisschen anstrengend dass späte zu Bett gehen, denn ich
> will noch Zeit mit meinen Mann haben oder mir mal nen Film zu ende
> gucken... ;-)
>
> Liebe Grüße
> Melanie und Yassine

Jups das ist bei uns auch der Hauptgrund, dass es bei uns 20Uhr das spätetste wäre...gerade weil ich auch noch bissl zeit für mich brauche.
Lara-MichelleKlein
16. Apr 2011 17:04
bei mir geht das eigentlich, weil meine tagsüber immer schlafen will und mein >Mann arbeitet sowieso bis spät abends
gast.1138374
16. Apr 2011 17:07
hallo@lara-Michelleklein also wenn deine Maus noch so klein ist ist es ok, wenn du/ihr damit klar kommt..mir wäre es aber zu spät, wie die anderen auch sagen, ich bin denn auch mal froh zweisamkeit zu haben mit mein Schatz ;)
mein kleiner wird am Mo. auch 11 wochen.
Du kannst deine Maus später dran gewöhnen früher ins bett zu gehen..spätestens wenn Brei zeit kommt, denn bekommt sie um 19Uhr brei zb. und denn ab ins Bett...also mach dir da keine sorgen...Mittagschlaf kann ich nichts zu sagen unser kleiner macht mittagschlaf. Ich still ihn so 12-13uhr und denn leg ich ihn ins Bett. Klappt echt super mittlerweile. Wenn du das immer wieder machst, wissen die kleinen denn schon das jetz mittagschlaf zeit ist.(tägliches Ritual) ;)
gast.959823
16. Apr 2011 17:10
Lara-MichelleKlein hat geschrieben :
> bei mir geht das eigentlich, weil meine tagsüber immer schlafen will und mein
> >Mann arbeitet sowieso bis spät abends

Ja gut...aber unser schläft am tag kaum noch ^^
Lara-MichelleKlein
16. Apr 2011 17:15
hallo @charsu,
danke, beruhigt mich sehr. ;)
Ps: meine wird am Mo auch 11 Wochen
gast.1191998
16. Apr 2011 20:15
hallo :-)

also bei meinen zweiten kind war es anfangs schwierig. er war die ersten 9 wochen nur am schreien, sodass ich noch nachts mit dem auto rum fahren musste, damit ich wenigstens 3 std schlaf haben konnte bis zur nächsten flasche.
seit der 10. woche bekommt er um viertel vor sieben die letzte flasche und leg ihn zusammen mit meinem großen bruder um 7 uhr ins bett. sicherlich wird er auch mal um 4 uhr wach und moppert rum das er nicht mehr schlafen will. dann schnapp ich mir den cosi und schuckel 15 min und dann wird weiter geschlafen. mittlerweile ist er 16 wochen alt und es ist selten, dass er nicht mehr weiter schlafen will und zieht bis mind. 6 bis spätstens 7 uhr durch.
ich achte aber besonders auf, das er nur bis spätestens 17 uhr schläft, da er sonst nicht müde genug ist ;-) ich beschäftige ihn immer ganz stark, damit der abends k.o. ist :-D

aber jeder macht es nach gefühl. ich mach es so, damit ich abends auch mal in ruhe bei schönen wetter noch im garten ruhen kann...
gast.1191998
16. Apr 2011 20:16
uuupppss... mit SEINEM großen bruder leg ich in ins bett :-P
gast.1132729
16. Apr 2011 20:24
Unsere Hanna ist jetzt 14 Wochen alt. Sie wird um ca. 18.30 Uhr noch mal gestillt und geht dann so gegen 19.00 Uhr ins Bett. Um 19.45 Uhr geht dann Hans ins Bett und Paul geht als letzter um 20.30 Uhr. Wenn dann alle schlafen habe ich auch etwas Zeit für mich, denn um 6.00 Uhr klingelt schon wieder mein Wecker, den Paul muss ja pünktlich 7.25 Uhr in der Schule sein. Hanna schläft meisten von 19.00 Uhr bis ca. 4.00 Uhr und dann noch mal bis 8.00 Uhr. Nur mit dem Mittagsschlaf klappt es noch nicht so richtig. Der fällt meistens ziemlich kurz aus so ca. 30 Minuten. Dafür schläft sie aber wenigstens Nachts gut.
gast.959823
16. Apr 2011 21:58
der mittagsschlaf kommt erst mit einem Jahr...den habe ich im übrigen aufgegeben :roll:
gast.977221
16. Apr 2011 23:05
unser frosch geht abends so zwischen 18:20 und 19 uhr ins bett...haben damit angefangen als er ca 8wochen alt war weil wir eben auch abends noch was zeit haben möchten wo wir vielleicht bischen fern sehen können oder was anderes amcehn können...was essen hihi
mittags schläft er meist ca um die gleichen zeiten allerdings muss ich ihn dazu im kiwa spazieren fahren...naja hoffe das sich das bald weider erledigt hat...war so schön immer das ich mich mit hinlegen konnte...hätte das gerne wieder.
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...