Neurodermitis die nicht juckt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Apr 2011 13:23
Neurodermitis die nicht juckt?
waren heute wiedermal beim kia.
war ja vor 4 wochen dort das hieß es sie hat einen virusaussschlag und sicher keine neurodermitis...dauert ca 1-3 wochen.
heute waren wir wieder dort da wir immer noch leichten ausschlag haben.....ja es könnte jetzt doch neurodermitis sein.
bin selber aber auch eher skeptisch.....ich mein sie hat schon trockene rauhe haut die leicht abschuppt...aber ich dachte eher der ausschlag heilt so ab.
aber an den typischen stellen kniebeuge und armbeuge ist nichts:
außerdem kratzt sich meine kleine gar nicht (außer ohren wenns müde ist).
gibts das? nicht juckende neueodermitis?
war ja vor 4 wochen dort das hieß es sie hat einen virusaussschlag und sicher keine neurodermitis...dauert ca 1-3 wochen.
heute waren wir wieder dort da wir immer noch leichten ausschlag haben.....ja es könnte jetzt doch neurodermitis sein.
bin selber aber auch eher skeptisch.....ich mein sie hat schon trockene rauhe haut die leicht abschuppt...aber ich dachte eher der ausschlag heilt so ab.
aber an den typischen stellen kniebeuge und armbeuge ist nichts:
außerdem kratzt sich meine kleine gar nicht (außer ohren wenns müde ist).
gibts das? nicht juckende neueodermitis?
15. Apr 2011 13:27
Re: Neurodermitis die nicht juckt?
Hallo
mein sohn hat neurodermitis und es juckt ihn meistens abends und nachts..über tag ist er abgelenkt....am anfang hatte er das auch nur im gesicht und hals nacken...mittlerweile wenn dann überall...arm und kniebeugen auch nur manchmal!
Bei ihm ist der bauch und rücken am schlimmsten
rote flecken und manchmal schuppig...aber im allgemeinen juckt neuro schon sehr..das ist ja das hauptproblem dabei!
obs ne nd bei euch ist?Ich hoffe nicht!!!
mein sohn hat neurodermitis und es juckt ihn meistens abends und nachts..über tag ist er abgelenkt....am anfang hatte er das auch nur im gesicht und hals nacken...mittlerweile wenn dann überall...arm und kniebeugen auch nur manchmal!
Bei ihm ist der bauch und rücken am schlimmsten

rote flecken und manchmal schuppig...aber im allgemeinen juckt neuro schon sehr..das ist ja das hauptproblem dabei!
obs ne nd bei euch ist?Ich hoffe nicht!!!
15. Apr 2011 14:44
ja das denk ich mit auch das es total jucken muss.....
ab und zu kratzt sie sich schon mal aber ich glaub eher das sie da an der strumpfhose ziehen will.....ich weiß nicht....im gesicht ist sie nicht zerkratzt und sonst auch nicht.
und vorher ist es eben keine neurodermitis und nachher doch...cih weiß nicht recht.
ja muss mal weiterschaun....cortison wie vorgeschlagen schmiere ich vorerst nicht......
ich creme sie mit aloe vera und einer pflegesalbe ein.....nachher ist die haut total weich.
ab und zu kratzt sie sich schon mal aber ich glaub eher das sie da an der strumpfhose ziehen will.....ich weiß nicht....im gesicht ist sie nicht zerkratzt und sonst auch nicht.
und vorher ist es eben keine neurodermitis und nachher doch...cih weiß nicht recht.
ja muss mal weiterschaun....cortison wie vorgeschlagen schmiere ich vorerst nicht......
ich creme sie mit aloe vera und einer pflegesalbe ein.....nachher ist die haut total weich.
15. Apr 2011 17:45
cortison nehm ich gar nicht mehr...habs am anfang 3 mal genommen und ich finde die haut hat sich schon verändert
Aber ist auch immer schwierig die richtige creme zu finden...wenn du denkst das ihr das so in den griff bekommt mit der creme die du nimmst dann bleib mal dabei
am anfang stand neuro bei uns auch immer in klammern....aber nach 3 wochen konnte man nix mehr dran rütteln!Es ist und bleibt ND..

Aber ist auch immer schwierig die richtige creme zu finden...wenn du denkst das ihr das so in den griff bekommt mit der creme die du nimmst dann bleib mal dabei

am anfang stand neuro bei uns auch immer in klammern....aber nach 3 wochen konnte man nix mehr dran rütteln!Es ist und bleibt ND..
15. Apr 2011 17:49
hallo.. mein sohn (6 monat) hat auch voll die trockene stelle auf beiden oberärme und das ganze gesicht ist sehr trocken... es juckte ihn auch nicht und kartzte sich auch nur a ohr, aber nur wenn er am essen ist oder müde ist... der arzt meinte das wäre nur wegen der ernährungsumstellung, aber jetzt mach ich nmir auch langsam gedanken drüber... weil mein kleiner die gleiche symtoma hat wie bei deinem... und der arzt hat mir dann so eine creme verschrieben und ein badeöl... ich hab erst in mai wieder ein termin...
15. Apr 2011 18:11
hallöchen,
meine püppie hat das auch
fing mit ganz winzigen stellen an den oberarmen an und dann auch am oberschenkel und im gesicht....bosenders schlimm isses immer am hals
unsere kinderärztin meint, neurodermitis kann sie leider nicht ausschließen
tja aber wann sie das ausschließen kann bzw bestätigen kann, kann sie uns auch noch nicht sagen
wir haben festgestellt, dass es im winter schlimmer ar, wenn sie dicker gekleidet war
wir haben wolle gemieden, sensitiven weichspüler benutzt und eben viel luft ran gelassen
jetzt ist so gut wie alles weg, an den armen und beinen merkt mans nur noch wenn man drüber fässt
am hals ist eine kleine stelle, die immer wieder rot wird, aber da kommt ja auch immer der rundhalsausschnitt vom pulli ran, also nicht vermeidbar
ich benutze bedan, hatte aber für die offenen stellen auch eine cortisonhalteige salbe, weils einfach nicht weg ging
meiner kleinen juckt es auch nicht...sie ist jetzt 10 monate alt
lg
meine püppie hat das auch
fing mit ganz winzigen stellen an den oberarmen an und dann auch am oberschenkel und im gesicht....bosenders schlimm isses immer am hals
unsere kinderärztin meint, neurodermitis kann sie leider nicht ausschließen
tja aber wann sie das ausschließen kann bzw bestätigen kann, kann sie uns auch noch nicht sagen
wir haben festgestellt, dass es im winter schlimmer ar, wenn sie dicker gekleidet war
wir haben wolle gemieden, sensitiven weichspüler benutzt und eben viel luft ran gelassen
jetzt ist so gut wie alles weg, an den armen und beinen merkt mans nur noch wenn man drüber fässt
am hals ist eine kleine stelle, die immer wieder rot wird, aber da kommt ja auch immer der rundhalsausschnitt vom pulli ran, also nicht vermeidbar
ich benutze bedan, hatte aber für die offenen stellen auch eine cortisonhalteige salbe, weils einfach nicht weg ging
meiner kleinen juckt es auch nicht...sie ist jetzt 10 monate alt
lg
15. Apr 2011 19:03
meine hat es innerhalb von 1 std am ganzen körper gehabt....
hab zuhause die windel gewechselt und bin zum arzt.....beim arzt wars dann am bauch und auf den beinen.....
damals wurde ja ein virusausschlag diagnostiziert.....und es ist auf keinen fall eine neurodermitis....
ist das bei neurodermitis so...das der ausschlag innerhalb von kurzer zeit kommt und dann wieder weg ist ? speziell im gesicht...einmal ist die haut ohne rote punkte und dann plötzlich ist sie wiedr voller roter punkte.
auf den beinen das selbe oft ist die haut total glatt und das nächste mal windel wechseln hat sie wieder einen ausschlag
hab zuhause die windel gewechselt und bin zum arzt.....beim arzt wars dann am bauch und auf den beinen.....
damals wurde ja ein virusausschlag diagnostiziert.....und es ist auf keinen fall eine neurodermitis....
ist das bei neurodermitis so...das der ausschlag innerhalb von kurzer zeit kommt und dann wieder weg ist ? speziell im gesicht...einmal ist die haut ohne rote punkte und dann plötzlich ist sie wiedr voller roter punkte.
auf den beinen das selbe oft ist die haut total glatt und das nächste mal windel wechseln hat sie wieder einen ausschlag
15. Apr 2011 19:10
also,bei ner neurodermitis sind das ja schübe.durch stress ausgelöst oder ne unverträglichkeit.
..unser verträgt keine möhren und äpfel und das sehe ich dann recht schnell...rote flecken und pickelchen und am schlimmsten gläschen mit möhren.Dann ist ganz schnell alles rot und fleckig und er kratzt sich wie hulle....oder wenn ich ihn doch mal etwas meckern lasse.Dann hat er direkt stress!
weichspüler sollte man da am besten gar net nehmen...und wenn es gaaanz schlimm ist und anfängt sich zu öffnen und wässrig wird,ja dann ist cortison ne schnelle lösung.Bevor sich das total entzündet....deswegen versuch ich es echt zu vermeiden..momentan hält es sich in grenzen.
..unser verträgt keine möhren und äpfel und das sehe ich dann recht schnell...rote flecken und pickelchen und am schlimmsten gläschen mit möhren.Dann ist ganz schnell alles rot und fleckig und er kratzt sich wie hulle....oder wenn ich ihn doch mal etwas meckern lasse.Dann hat er direkt stress!
weichspüler sollte man da am besten gar net nehmen...und wenn es gaaanz schlimm ist und anfängt sich zu öffnen und wässrig wird,ja dann ist cortison ne schnelle lösung.Bevor sich das total entzündet....deswegen versuch ich es echt zu vermeiden..momentan hält es sich in grenzen.
15. Apr 2011 19:12
@ stifler
die bedan soll ja wunder bewirken...aber unser hat die überhaupt nicht vertragen...wir sind jetzt bei creme nr. 6 und die scheint mal zu helfen!!
die bedan soll ja wunder bewirken...aber unser hat die überhaupt nicht vertragen...wir sind jetzt bei creme nr. 6 und die scheint mal zu helfen!!
15. Apr 2011 19:17
spargel hat geschrieben :
> also,bei ner neurodermitis sind das ja schübe.durch stress ausgelöst oder
> ne unverträglichkeit.
> ..unser verträgt keine möhren und äpfel und das sehe ich dann recht
> schnell...rote flecken und pickelchen und am schlimmsten gläschen mit
> möhren.Dann ist ganz schnell alles rot und fleckig und er kratzt sich wie
> hulle....oder wenn ich ihn doch mal etwas meckern lasse.Dann hat er direkt
> stress!
> weichspüler sollte man da am besten gar net nehmen...und wenn es gaaanz
> schlimm ist und anfängt sich zu öffnen und wässrig wird,ja dann ist
> cortison ne schnelle lösung.Bevor sich das total entzündet....deswegen
> versuch ich es echt zu vermeiden..momentan hält es sich in grenzen.
ok und die schübe kommen innerhalb von kurzer zeit (so 10min) und sind dann nach zb 15min wieder weg oder wie ist das zu verstehen?
jetzt zb ist die haut im gesicht total glatt und ohne punkte......um halb sechs war das auch so......dazwischen hatte sie kurz (denk mal 15 min) rote punkte.
es ist ohne eincremen oder sonstiges wieder weg.....
> also,bei ner neurodermitis sind das ja schübe.durch stress ausgelöst oder
> ne unverträglichkeit.
> ..unser verträgt keine möhren und äpfel und das sehe ich dann recht
> schnell...rote flecken und pickelchen und am schlimmsten gläschen mit
> möhren.Dann ist ganz schnell alles rot und fleckig und er kratzt sich wie
> hulle....oder wenn ich ihn doch mal etwas meckern lasse.Dann hat er direkt
> stress!
> weichspüler sollte man da am besten gar net nehmen...und wenn es gaaanz
> schlimm ist und anfängt sich zu öffnen und wässrig wird,ja dann ist
> cortison ne schnelle lösung.Bevor sich das total entzündet....deswegen
> versuch ich es echt zu vermeiden..momentan hält es sich in grenzen.
ok und die schübe kommen innerhalb von kurzer zeit (so 10min) und sind dann nach zb 15min wieder weg oder wie ist das zu verstehen?
jetzt zb ist die haut im gesicht total glatt und ohne punkte......um halb sechs war das auch so......dazwischen hatte sie kurz (denk mal 15 min) rote punkte.
es ist ohne eincremen oder sonstiges wieder weg.....
15. Apr 2011 19:23
> @ stifler
>
> die bedan soll ja wunder bewirken...aber unser hat die überhaupt nicht
> vertragen...wir sind jetzt bei creme nr. 6 und die scheint mal zu helfen!!
na hoff ich doch, so teuer wie die is
hatten vorher die neuroderm, aber ich hab da kaum bis keine veränderung gesehen....hätt ich auch weiter kaufmanns haut- und kindercreme nehmen können
hab auch vor einer woche mal an bedan ne email-anfrage gemacht, aber die bequemen sich auch nicht
bei uns isses nur noch am hals ne stelle, also geht, denke im sommer gehts weg
und denk auch nicht das es bei uns neuro ist, aber wer weiß das schon
> @ stifler
>
> die bedan soll ja wunder bewirken...aber unser hat die überhaupt nicht
> vertragen...wir sind jetzt bei creme nr. 6 und die scheint mal zu helfen!!
na hoff ich doch, so teuer wie die is

hatten vorher die neuroderm, aber ich hab da kaum bis keine veränderung gesehen....hätt ich auch weiter kaufmanns haut- und kindercreme nehmen können
hab auch vor einer woche mal an bedan ne email-anfrage gemacht, aber die bequemen sich auch nicht

bei uns isses nur noch am hals ne stelle, also geht, denke im sommer gehts weg
und denk auch nicht das es bei uns neuro ist, aber wer weiß das schon
15. Apr 2011 19:25
hm...die flecken kommen dann schon in der nächsten halben std.aber so schnell weg sind sie dann nicht!nur mit dem richtigen bad und cremen in ca.3 tagen!
ich bin ja kein arzt , aber ist es dann hauptsächlich um den mund?
und evtl direkt nach dem essen?vielleichtists ja nur ne allergie?
ich bin ja kein arzt , aber ist es dann hauptsächlich um den mund?
und evtl direkt nach dem essen?vielleichtists ja nur ne allergie?
15. Apr 2011 19:35
neuroderm hatten wir auch...die bedan haben wir zum glück von der kä bekommen,war noch ne probe da!!!Aber die hats erstmal schlimmer gemacht
Dann hab ich noch avene,linola,physio,eubos....und jetzt einen tester ausm netz!Und die ist gut....

Dann hab ich noch avene,linola,physio,eubos....und jetzt einen tester ausm netz!Und die ist gut....
15. Apr 2011 19:47
> hm...die flecken kommen dann schon in der nächsten halben std.aber so
> schnell weg sind sie dann nicht!nur mit dem richtigen bad und cremen in
> ca.3 tagen!
> ich bin ja kein arzt , aber ist es dann hauptsächlich um den mund?
> und evtl direkt nach dem essen?vielleichtists ja nur ne allergie?
ab und zu nachn essn aber. mit kommt vor mit wärme und kälte....
wenns warm ist ist sie eher rötlicher und von draußen rein ist die haut meist im gesicht total rein.
keine ahnung also wenn dann mit cremen und innerhalb von einigen tagen is weg....
auch im gesicht oder gehts da schneller weg?
um den mund hat es begonnen und wurde dann immer mehr
> hm...die flecken kommen dann schon in der nächsten halben std.aber so
> schnell weg sind sie dann nicht!nur mit dem richtigen bad und cremen in
> ca.3 tagen!
> ich bin ja kein arzt , aber ist es dann hauptsächlich um den mund?
> und evtl direkt nach dem essen?vielleichtists ja nur ne allergie?
ab und zu nachn essn aber. mit kommt vor mit wärme und kälte....
wenns warm ist ist sie eher rötlicher und von draußen rein ist die haut meist im gesicht total rein.
keine ahnung also wenn dann mit cremen und innerhalb von einigen tagen is weg....
auch im gesicht oder gehts da schneller weg?
um den mund hat es begonnen und wurde dann immer mehr
15. Apr 2011 20:24
boah...haben grad gebadet..welch tortur,er sieht grad wieder voll schlimm aus und kratzt sich ununterbrochen
armer kerl!Jetzt muss ich auch duschen
im gesicht gehts meistens schneller weg.Aber nicht innerhalb eines tages.
oder pollen?kann man jetzt spekulieren wie man will
oder jahreszeitenwechsel?

im gesicht gehts meistens schneller weg.Aber nicht innerhalb eines tages.
oder pollen?kann man jetzt spekulieren wie man will

oder jahreszeitenwechsel?
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...