Wasser Trinken?

Die Sinne erwachen
Elternforum
connyb1410
15. Apr 2011 11:43
Wasser Trinken?
Hallo Zusammen.

Ich gebe morgens Milch, Mittags ein Menü, Nachmittags wollte ich einen Brei einführen und Abends die Gute Nacht Flasche.

Da wollte ich mal wissen, müssen die Babys dann zwischendurch Wasser trinken???
Und wenn ja, wie viel denn und wann? Also bei den Mahlzeiten oder zwischendurch???

Oder reicht als Flüssigkeit morgens und Abends Milch???
gast.1133113
15. Apr 2011 11:47
Re: Wasser Trinken?
Also ich mach es genauso wie du und ich wollte meinem Kleinen gerne über den Tag verteilt immer mal wieder etwas Wasser oder ungesüßten Tee geben, aber da ich stille und er das Trinken aus der flasche überhaupt nicht kennt, tut er sich damit noch sehr schwer!

Ich weiß, dass es manche auch ohne Wasser machen, aber ich denke dass ein Kind nie zuviel Flüssigkeit bekommen kann, oder? Ich würds an deiner Stelle mal versuchen, gerade wenns jetzt bald Sommer wird ist viel Flüssigkeit ja auch wichtig!

Liebe Grüße
gast.959823
15. Apr 2011 11:56
Hi, gibst du die direkte "Gute nacht flasche"? ...wenn ja warum ? Würde mich nur mal interessien. Mein kleiner bekommt Brei mit folgemilch, von der Gute nacht flasche wurde mir abgeraten.

Ich biete auch immer wieder wasser an...wir kommen maximal auf 50ml zur zeit... war schonmal deutlich mehr, aber sollange seine windel feucht ist,ist es ok

LG
connyb1410
15. Apr 2011 11:58
Weil sie zu müde zum löffeln ist. Ihr schmeckt die Gute Nacht Flasche total gut. Und sie schläft von ca. Abends halb 9 bis morgens 9 Uhr.

Wieso wurde dir abgeraten?
gast.959823
15. Apr 2011 12:11
weil zum abend die kleinen essen lernen sollen und die tests waren wohl nicht so gut....
Lara-MichelleKlein
15. Apr 2011 22:13
ich gebe meiner Kleinen zur zeit immer Apfelsaft mit wasser. Da ist sie ganz verrückt nach.
Lara-MichelleKlein
15. Apr 2011 22:17
Ab wann habt ihr mit brei und gute nacht flasche angefangen?
gast.959823
16. Apr 2011 08:59
Also ich habe ab der 16.woche selber eine gutenacht flasche gemacht ;) ...ist im prinzip das gleiche... Ich habe da aber keine folgemilch genommen, sondern seine normal mit getreide...puuuhhh und brei...weiss ich nimmer genau ,zur 23.woche rum

Man muß auch schauen die Gutenacht flaschen sind glaube ab 6.monat, genauso die Folgemilch...

Aber wir legen uns auch nicht die gute morgen flsche zu,wenn er nimmer von der 1er richtig satt wird, gibt es etwas nahrhaftes...

LG
gast.1609986
16. Apr 2011 13:19
huhu

also dein Spatz sollte zu jeder Breimahlzeit ca. 50ml extra Flüssigkeit bekommen ... steiger das einfach nach und nach ... ich gebe Felix Wasser, Fencheltee oder eben Fencheltee&Saft ... das trinkt er gerne ...

Er bekommt Abends seinen Milchbrei ca. 17 Uhr da er später auch einfach zu müde ist zum Löffeln ... das ist immer ein desaster hoch 10 ... er bekommt dann einfach ne halbe Std. bevor er ins Bett geht nochmal seine Schlummermilch (Humana) und damit schläft er wunderbar satt ein und durch bis früh um 5 oder 6 Uhr ...

LG Sanny
gast.959823
16. Apr 2011 14:16
Meiner trinkt bei 3 breimahlzeiten gerade mal 50ml... und maxi hat immer eine volle pipiwindel... er trinkt aber noch 200ml milch und 400ml stark verdünnte milch...
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...