Obst

Die Sinne erwachen
Elternforum
connyb1410
13. Apr 2011 15:09
Obst
Hallo!

Gebt ihr euren Babys Obst aus dem Gläschen?

Wie viel dürfen die denn so essen?
jasali
13. Apr 2011 15:12
Re: Obst
Wie alt ist denn dein kleines?
connyb1410
13. Apr 2011 15:25
Oh sorry :oops:
6 Monate.
jasali
13. Apr 2011 15:34
Mit 6 mon darf sie alles an Obst was es in Glässchen vom 4-6 mon so gibt ;)
Meine (7 mon) hat mit 6 mon das erste mal ne Mango gefuttert und hats vertragen. :D
Mittlerweile isst sie auch mal ne Birne oder n Apfel.
Wenn dein Würmchen allerdings noch keine Obst bekommen hat würde ich erstmal langsam mit einer Sorte anfangen und dann nicht alles durcheinander falls es iwas net verträgt.
Lg
Dine2010
13. Apr 2011 15:38
Ich gebe meiner Tochter immer ein halbes Gläschen als Nachtisch und Nachmittags Obst-Joghurt oder Obst-Grießbrei.Es gibt auch sehr Praktisch kleinere Becher,sind 50gr drin.Perfekt für Nachtisch.Meine kleine ist 8 Monate und ich gebe ihr Obst seit dem sie 6 Monate alt ist.Habe auch jetzt angefangen ihr mal frisches Obst zu geben klappt auch gut.Das einzigste was meine Maus nicht vertragen hat waren Gläschen wo ananas drin war.Am besten mit Birne oder Apfel anfangen.
Lg Nadine
connyb1410
13. Apr 2011 15:48
Super Danke.

Und wie viel als Zwischenmahlzeit? Ein ganzes Glas oder ein halbes?

Meine isst Mittags ein Menü und Nachmittags die Milch. Dazwischen hat sie aber immer schon ein bisschen Hunger aber wenn ich ihr die Milch zu früh gebe, hat sie Abends schon früh Hunger, deswegen wollte ich es mal mit einer Zwischenmahlzeit probieren.
Dine2010
13. Apr 2011 15:53
Als zwischenmahlzeit kannst du es ruhig mal mit einem ganzen Gläschen versuchen oder was ich noch ganz gerne mache ist Pomps Kindergrieß(ab dem 6.Monat) und mische dort Obst drunter.Meine verschlingt das Zeug.Es schmeckt wirklich sehr gut(Auch mir) Auf der Packung stehen auch 2-3 Rezepte drauf und ab dem 7. Moant gibts diese Obst-Joghurt gläschen.
Lg
jasali
13. Apr 2011 16:11
Ich gebe meiner kleinen von den Obstglässchen so viel wie sie mag.Natürlich nicht mehr wie eine Glas ;)
gast.959823
13. Apr 2011 17:24
also ich finde ein ganzes Glas am Tag schon viel...mein kleiner bekommt 80g am Tag...30g als Nachtisch und 50g in den GOB, dafür mache ich den getreideanteil höher
jasali
13. Apr 2011 17:36
Ich muss dazu sagen das meine Möhre keinerlei Milchbrei bekommt da sie anfällig für Verstopfung ist.Von daher finde ich ne ganzes glas net schlimm.
Ist ja bloß Obst ;)
gast.1111590
13. Apr 2011 17:46
Mein kleiner 7 Monate bekommt über den Tag verteilt auch ein komplettes Gläschen Obst
Mittags zum Nachtisch, im nachmittagsbrei und abends im Milchbrei

Obst ist gesund und laut meiner Babyernährungsberaterin sollen die kleinen nach möglichkeit zur jeder beikost etwas obst erhalten
gast.959823
13. Apr 2011 19:46
jasali hat geschrieben :
> Ich muss dazu sagen das meine Möhre keinerlei Milchbrei bekommt da sie
> anfällig für Verstopfung ist.Von daher finde ich ne ganzes glas net
> schlimm.
> Ist ja bloß Obst ;)

Es gibt doch milchbreie die man mit der eigenen milch anrührt ,da besteht dann die gefahr nicht ;)

Auch blos Obst, hat sehr viel fruchtzucker. In der SS durfte ich nicht viel Obst essen,wegen den Fruchtzucker....
gast.1135475
13. Apr 2011 20:11
ich gebe auch obst aber selbpürriert und mit reisvollkornmehl angedickt

immer unterschiedliche sorten sie liebt es.... meiner meinung nach ist es kein großer aufwand lg
jasali
13. Apr 2011 20:24
lolikom hat geschrieben :
> jasali hat geschrieben :
> > Ich muss dazu sagen das meine Möhre keinerlei Milchbrei bekommt da sie
> > anfällig für Verstopfung ist.Von daher finde ich ne ganzes glas net
> > schlimm.
> > Ist ja bloß Obst ;)
>
>
> Es gibt doch milchbreie die man mit der eigenen milch anrührt ,da besteht dann die
> gefahr nicht ;)
>
> Auch blos Obst, hat sehr viel fruchtzucker. In der SS durfte ich nicht viel Obst
> essen,wegen den Fruchtzucker....

Haben sämtliches ausprobiert :|
Auch Milchfreie Breie und nichts hats gebracht.
Unser KiA hatt uns jetzt auch geraten auf HA umzusteigen.
Lg
gast.959823
13. Apr 2011 20:30
Du mußt halt sehen, das sie genug milch zu sich nimmt
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...