Ab wann sitzen die Baby`s?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2011 23:33
13. Apr 2011 07:14
Re: Ab wann sitzen die Baby`s?
huhu
offiziell dürfen Babys sitzen wenn sie alleine vom liegen in die Sitzposition kommen denn dann sind die Muskulatur und die Wirbelsäule erst stark genug den Körper zu halten ...
wenn man vorher durch Stützen mit Kissen oder sonstigem das Sitzen herbeiführt kann (muss aber nicht) es zu Haltungsschäden und schiefen Wirbelsäulen kommen ...
also mein Tipp: hab Geduld jedes Baby kann sich irgendwann setzen
LG Sanny
offiziell dürfen Babys sitzen wenn sie alleine vom liegen in die Sitzposition kommen denn dann sind die Muskulatur und die Wirbelsäule erst stark genug den Körper zu halten ...
wenn man vorher durch Stützen mit Kissen oder sonstigem das Sitzen herbeiführt kann (muss aber nicht) es zu Haltungsschäden und schiefen Wirbelsäulen kommen ...
also mein Tipp: hab Geduld jedes Baby kann sich irgendwann setzen

LG Sanny
13. Apr 2011 07:22
meine ist 7 monate und kann noch nicht sitzen und wenn sie so weiter macht, dann kann sie das mitn jahr noch nicht.
es sei denn sie schafft es sich mit ihren sit ups irgendwann hochzuhiefen...
es sei denn sie schafft es sich mit ihren sit ups irgendwann hochzuhiefen...
13. Apr 2011 08:32
Unser Kleiner Mann konnte Ende des 6. Monats perfekt sitzen. Wir haben ihn nie hingesetzt, er konnte es auf einmal von alleine.
Aber denk immer dran, jedes Kind ist anders.
Aber denk immer dran, jedes Kind ist anders.
13. Apr 2011 08:40
unser kleiner ist jetzt 7monate alt und er robbt... theorethisch kommt noch krabbeln und dann setzen...so wäre jetzt die reienfolge... Wenn ich meinen hochziehe in sitzposition, kann er auch noch nicht sitzen...ich zwinge ihn auch nicht dazu...wozu auch 
LG

LG
13. Apr 2011 08:45
wenn ich meine hochzieh, will sie immer stehen, sitzen ist out^^
13. Apr 2011 08:48
dafür will meiner nicht stehen
...ich habe echt eh so ein Buch baby...er macht alles nach plan
aber er geht von Bauchlage in so eine angewinkelte körper ganz hoch liege-sitz position

aber er geht von Bauchlage in so eine angewinkelte körper ganz hoch liege-sitz position
13. Apr 2011 08:49
wär froh wenn die ziege sich endlich mal alleine aufn bauch drehen könnte..naja ich muss mich gedulden 

13. Apr 2011 08:53
*lol* och suni...meine cusine ihre schwägerin, die tochter hat mit 11monaten noch nichts gemacht ausser daliegen ....
13. Apr 2011 08:54
so langsam bekomm ich meine zweifel, ob sie irgendwann überhaupt was kann 

13. Apr 2011 08:55
13. Apr 2011 09:02
13. Apr 2011 09:50
wir waren gestern bei der Physio und als ich Felix zum Jacke aus ziehen kurz hingesetzt hab hat sie nicht schlecht gestaunt ... sie hat ihn dann nochmal hingesetzt und sagte das Felix sitzt wie ne eins ... das wäre super und total perfekt er müsse nur noch lernen sich auf zu richten ... aber da ist er ja fleissig dabei ... gestern hat er es das erste mal fast alleine geschafft sich auf seinen Po zu setzen ... sie war echt begeistert ... na und ich erst
Felix macht alles genau NICHT nach Buch
bei dem kleinen Racker weiss man nie was als nächstes kommt ... die Zähne kommen total komisch ... die Entwicklungen sind alle anders als sie sollten ... ausserdem entwickelt er das brabbeln und quatschen gleichzeitig mit der Motorik ... komisches Kind hab ich
@ suni
na pass nur mal auf Tamara wird irgendwann alles aufholen und dann kommst DU nicht mehr hinterher ...
schau mal deine Maus kam so früh auf die Welt und musste so dolle kämpfen ... vielleicht macht sie nun einfach mal nen Schritt langsamer ... sie kann doch nicht so durch ihr ganzes Leben rennen

Felix macht alles genau NICHT nach Buch

bei dem kleinen Racker weiss man nie was als nächstes kommt ... die Zähne kommen total komisch ... die Entwicklungen sind alle anders als sie sollten ... ausserdem entwickelt er das brabbeln und quatschen gleichzeitig mit der Motorik ... komisches Kind hab ich

@ suni
na pass nur mal auf Tamara wird irgendwann alles aufholen und dann kommst DU nicht mehr hinterher ...

schau mal deine Maus kam so früh auf die Welt und musste so dolle kämpfen ... vielleicht macht sie nun einfach mal nen Schritt langsamer ... sie kann doch nicht so durch ihr ganzes Leben rennen

13. Apr 2011 10:02
Huuhu Ihr Lieben !
Ich musste mich auch gedulden bis Tim 10 Monate alt war. Erst dann konnte er sich von ganz alleine hinsetzen und da gings auch los mit krabbeln..... das ist schwer, man wartet ja jeden Tag drauf und er hat auch schon länger "geübt"
Nunja die Kleinen haben eben ihr eigenes Tempo.
LG von Anja mit Tim (wird morgen 11 Monate
)
Ich musste mich auch gedulden bis Tim 10 Monate alt war. Erst dann konnte er sich von ganz alleine hinsetzen und da gings auch los mit krabbeln..... das ist schwer, man wartet ja jeden Tag drauf und er hat auch schon länger "geübt"

LG von Anja mit Tim (wird morgen 11 Monate

13. Apr 2011 10:26
hallo!
also, meine konnte so richtig sitzen, als sie ende des 7. mmonats war.
sie hatte es ca. 4 wochen schonmal aus versehen geschafft, sich inzusetzen, ist wohl irgendwie auf ihren hinter gefallen, hat gesessen, und wusste nichts damit anzufangen.
naja, ich hab sie dann auch immer mal wieder hingesetzt, aber das ging nie lange gut, und sie ist umgefallen.
inzwischen kann sie ganz alleine sitzen, und sogar freihändig, und spielen.
mach dir kein streß, und vor allem, laß dir nichts einreden, von wegen "das müsste sie doch schon lange können, mein kind konnte in dem alter schon viel mehr"!
das setzt dich nur unter druck, und deine kleine maus merkt das, und dann sind die fortschritte noch langsamer....
freue dich einfach, wenn dich deine kkleine anlächelt, und und wieder etwas neues kann.
also, meine konnte so richtig sitzen, als sie ende des 7. mmonats war.
sie hatte es ca. 4 wochen schonmal aus versehen geschafft, sich inzusetzen, ist wohl irgendwie auf ihren hinter gefallen, hat gesessen, und wusste nichts damit anzufangen.
naja, ich hab sie dann auch immer mal wieder hingesetzt, aber das ging nie lange gut, und sie ist umgefallen.
inzwischen kann sie ganz alleine sitzen, und sogar freihändig, und spielen.
mach dir kein streß, und vor allem, laß dir nichts einreden, von wegen "das müsste sie doch schon lange können, mein kind konnte in dem alter schon viel mehr"!
das setzt dich nur unter druck, und deine kleine maus merkt das, und dann sind die fortschritte noch langsamer....
freue dich einfach, wenn dich deine kkleine anlächelt, und und wieder etwas neues kann.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...