Regelmäßiges Essen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2011 21:51
Regelmäßiges Essen??
Hallo Mama!
Wie ist euer Essverhalten??? Habe nach der Geburt, immer Heißhungerattacken gehabt d.h Chips, Schoko, Kekse. Jetzt sind 4 Monate rum und wenn mein Mann auf der Arbeit ist, vergesse ich manchmal zu Essen, esse irgendwas und manchmal auch erst Abends dann mit ihm. Ich stille auch voll und man sollte sich ja gesund ernähren wenn man stillt, wie macht ihr das??? LG
Wie ist euer Essverhalten??? Habe nach der Geburt, immer Heißhungerattacken gehabt d.h Chips, Schoko, Kekse. Jetzt sind 4 Monate rum und wenn mein Mann auf der Arbeit ist, vergesse ich manchmal zu Essen, esse irgendwas und manchmal auch erst Abends dann mit ihm. Ich stille auch voll und man sollte sich ja gesund ernähren wenn man stillt, wie macht ihr das??? LG
12. Apr 2011 21:55
Re: Regelmäßiges Essen??
Hallo.Ist bei mir leider genauso.Zur zeit baller ich mir die Nougateier Tütenweise rein
.Am Tag vergesse ich auch oft zu essen oder habe kaum Zeit(5Kinder).Aber Abends da esse ich dann gut.Ein bischen mehr Obst sollte man sich aber wohl dann doch mal gönnen glaube ich.Hat ja in der schwangerschaft komischerweise auch funktioniert das gesunde Essen.Aber Trinken tu ich sehr viel.Viel viel Wasser und Tassenweise Anis-Kümmel-Fencheltee.

12. Apr 2011 22:03
oh man wie geil das ich weiß das ich mit meinem wirren essverhalten nicht alleine bin
klara ist nun schon fast 7mon alt und ich fresse leider immer noch unmengen von süßem meist auch abends vorm lappi oder vorm tv
tagsüber ist das einzige was ich fast noch regelmäßig mache , frühstücken, dann ist sie so gnädig und vergnügt sich in der zeit in ihrem wipper
nun ja ich koche auch nicht regelmäßig...und esse auch nicht regelmäßig, das ist mein problem, habe nach der geburt ziemlich viele kilos abgenommen sehe jetzt auch super dürre aus, gut ist das ja nicht, sie saugt mir noch die letzten haare von kopf
wenn ich dann mal was esse, dann schlinge ich es sooooo schnell runter das kann man sich echt nicht ansehen, denke immer sie könnte gleich weinen oder aufwachen etc.
voll ätzend, hoffe das legt sich bald wenn sie mit uns regelmäßig ist, stille übrigens auch noch außer manchmal zum mittag da reichen ihr dann die möhrchen
vergesse auch oft zu trinken-.- wobei das noch das schlimmste ist- dann habe ich immer kopfweh
liebe grüße
klara ist nun schon fast 7mon alt und ich fresse leider immer noch unmengen von süßem meist auch abends vorm lappi oder vorm tv
tagsüber ist das einzige was ich fast noch regelmäßig mache , frühstücken, dann ist sie so gnädig und vergnügt sich in der zeit in ihrem wipper
nun ja ich koche auch nicht regelmäßig...und esse auch nicht regelmäßig, das ist mein problem, habe nach der geburt ziemlich viele kilos abgenommen sehe jetzt auch super dürre aus, gut ist das ja nicht, sie saugt mir noch die letzten haare von kopf
wenn ich dann mal was esse, dann schlinge ich es sooooo schnell runter das kann man sich echt nicht ansehen, denke immer sie könnte gleich weinen oder aufwachen etc.
voll ätzend, hoffe das legt sich bald wenn sie mit uns regelmäßig ist, stille übrigens auch noch außer manchmal zum mittag da reichen ihr dann die möhrchen
vergesse auch oft zu trinken-.- wobei das noch das schlimmste ist- dann habe ich immer kopfweh
liebe grüße
13. Apr 2011 08:48
bohaaaaaaaaaa
Nougateier...*saaaaaaaaaabber*
Nooooouuuuuuuuuuugateier...
Bitte lasst uns nicht drüber reden
Nouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuugateier....*schluchzzzz*
Den Handel sollte man verklagen für solche leckereien
Aber diese Fressatacken hatte ich auch,sind aber zum Glück endlich vorbei!
Keine Ahnung warum das war,war nie der grosse Esser nicht mal in der Ss hatte ich das.Nu ist wieder alles normal,Esse wenig und Gesund!
Aber bei Nougateiern hört es auf....hmpf
LG
Nougateier...*saaaaaaaaaabber*
Nooooouuuuuuuuuuugateier...
Bitte lasst uns nicht drüber reden

Nouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuugateier....*schluchzzzz*
Den Handel sollte man verklagen für solche leckereien

Aber diese Fressatacken hatte ich auch,sind aber zum Glück endlich vorbei!
Keine Ahnung warum das war,war nie der grosse Esser nicht mal in der Ss hatte ich das.Nu ist wieder alles normal,Esse wenig und Gesund!
Aber bei Nougateiern hört es auf....hmpf
LG
13. Apr 2011 14:51
nici_hro hat geschrieben :
> oh man wie geil das ich weiß das ich mit meinem wirren essverhalten nicht
> alleine bin
>
> klara ist nun schon fast 7mon alt und ich fresse leider immer noch unmengen
> von süßem meist auch abends vorm lappi oder vorm tv
>
> tagsüber ist das einzige was ich fast noch regelmäßig mache , frühstücken,
> dann ist sie so gnädig und vergnügt sich in der zeit in ihrem wipper
>
> nun ja ich koche auch nicht regelmäßig...und esse auch nicht regelmäßig,
> das ist mein problem, habe nach der geburt ziemlich viele kilos abgenommen
> sehe jetzt auch super dürre aus, gut ist das ja nicht, sie saugt mir noch
> die letzten haare von kopf
>
> wenn ich dann mal was esse, dann schlinge ich es sooooo schnell runter das
> kann man sich echt nicht ansehen, denke immer sie könnte gleich weinen oder
> aufwachen etc.
> voll ätzend, hoffe das legt sich bald wenn sie mit uns regelmäßig ist,
> stille übrigens auch noch außer manchmal zum mittag da reichen ihr dann die
> möhrchen
>
> vergesse auch oft zu trinken-.- wobei das noch das schlimmste ist- dann
> habe ich immer kopfweh
>
> liebe grüße
Hi! Du hast auch noch abgenommen??? Ich habe auch ziemlich starken Haarausfall, richtig schlimm. Habe bis jetzt nicht abgenommen, aber fühle mich auch oft müüüüde und Antriebslos, hoffe das es aufhört, wenn ich aufhöre zu stillen und das mit dem Essen dann besser wird.Na dann dir gute Besserung
> oh man wie geil das ich weiß das ich mit meinem wirren essverhalten nicht
> alleine bin
>
> klara ist nun schon fast 7mon alt und ich fresse leider immer noch unmengen
> von süßem meist auch abends vorm lappi oder vorm tv
>
> tagsüber ist das einzige was ich fast noch regelmäßig mache , frühstücken,
> dann ist sie so gnädig und vergnügt sich in der zeit in ihrem wipper
>
> nun ja ich koche auch nicht regelmäßig...und esse auch nicht regelmäßig,
> das ist mein problem, habe nach der geburt ziemlich viele kilos abgenommen
> sehe jetzt auch super dürre aus, gut ist das ja nicht, sie saugt mir noch
> die letzten haare von kopf
>
> wenn ich dann mal was esse, dann schlinge ich es sooooo schnell runter das
> kann man sich echt nicht ansehen, denke immer sie könnte gleich weinen oder
> aufwachen etc.
> voll ätzend, hoffe das legt sich bald wenn sie mit uns regelmäßig ist,
> stille übrigens auch noch außer manchmal zum mittag da reichen ihr dann die
> möhrchen
>
> vergesse auch oft zu trinken-.- wobei das noch das schlimmste ist- dann
> habe ich immer kopfweh
>
> liebe grüße
Hi! Du hast auch noch abgenommen??? Ich habe auch ziemlich starken Haarausfall, richtig schlimm. Habe bis jetzt nicht abgenommen, aber fühle mich auch oft müüüüde und Antriebslos, hoffe das es aufhört, wenn ich aufhöre zu stillen und das mit dem Essen dann besser wird.Na dann dir gute Besserung

13. Apr 2011 21:14
Also seit ich die Nougateier futtere habe ich 2 Kilo abgenommen
.Freu.

13. Apr 2011 21:39
so ist es bei mir auch...ich vergesse auch zu essen und abends hau ich dann voll rein...naja tagsüber gesund ernähren...schokolade mit nüssen...nüsse sind doch gesund oder? und in schokolade sind ja auch zeugs drin die gut fürs herz sind...also sehr gesund meine ernährung 

13. Apr 2011 21:44
13. Apr 2011 21:47
Jaaiiiii, ich nasche auch total viel z.Z.. Aber ich wiege weniger, als vor der SS. Naja, die Monster fressen einem aber auch wortwörtlich das letzte Haar vom Kopf. Habe nämlich auch Haarausfall - UND WIE! NOCH sieht man nichts. Aber bestimmt bald buhuhuhuhuhu 

13. Apr 2011 21:51
hihi tanja das denkst du nur...das haben wir alle
ist doch wegen der hormonumstellung...in der ss sind unsere haare ja so gut wie garnicht ausgefallen und jetzt normalisiert sich das ganze ja wieder...mach dir kein Kopf
und wenn doch, ne glatze bei frauen ist doch sexy...siehe skunk anansie

13. Apr 2011 21:52
Na aber aber aber, dingoleinchen, da sind ganz schöne Büschel dabei beim Duschen - hatte ich früher, vor der SS, nicht 

13. Apr 2011 22:34
TanjaDarinka hat geschrieben :
> Na aber aber aber, dingoleinchen, da sind ganz schöne Büschel dabei beim
> Duschen - hatte ich früher, vor der SS, nicht
Haarausfall nach der Schwangerschaft ist ein häufiges und natürlich erklärbares Phänomen von dem viele Frauen betroffen sind. Das der Haarausfall oft mit dem Stillen in Zusammenhang gebracht wird zählt zur Welt der Ammenmärchen. Der abrupte Östrogenabfall nach der Geburt ist die Ursache für den vermehrten Haarverlust. Der hohe Östrogenspiegel während der Schwangerschaft bewirkt dagegen, dass schwangere Frauen oft dickere, glänzendere Haare bekommen und das Hautbild sich positiv verändert. Jedes Haar hat eine Wachstumsphase, die durchschnittlich 3 Jahre dauert dann kommt es zu einer Ruhephase in der das Haar nicht mehr wächst. Normalerweise sind 5-15% der Haare in der Ruhephase. Durch bestimmte Ereignisse (z. B. Schwangerschaft, Geburt) können viele Haare gleichzeitig in die Ruhephase übergehen und fallen nach durchschnittlich 3 Monaten aus. Dieser Haarausfall kann sich über einige Monate hinziehen, hört dann aber von alleine wieder auf. Schon während dieser Zeit beginnt das Haar neu zu wachsen.
also mach dir keine gedanken, ist wirklich total normall auch wenns so viel sussieht...bei deinen langen haaren sieht es nochmal mehr aus weil sie ja lang sind.LG und gute nacht...gehe jetzt mein kopfkissen knuddeln hihi
> Na aber aber aber, dingoleinchen, da sind ganz schöne Büschel dabei beim
> Duschen - hatte ich früher, vor der SS, nicht

Haarausfall nach der Schwangerschaft ist ein häufiges und natürlich erklärbares Phänomen von dem viele Frauen betroffen sind. Das der Haarausfall oft mit dem Stillen in Zusammenhang gebracht wird zählt zur Welt der Ammenmärchen. Der abrupte Östrogenabfall nach der Geburt ist die Ursache für den vermehrten Haarverlust. Der hohe Östrogenspiegel während der Schwangerschaft bewirkt dagegen, dass schwangere Frauen oft dickere, glänzendere Haare bekommen und das Hautbild sich positiv verändert. Jedes Haar hat eine Wachstumsphase, die durchschnittlich 3 Jahre dauert dann kommt es zu einer Ruhephase in der das Haar nicht mehr wächst. Normalerweise sind 5-15% der Haare in der Ruhephase. Durch bestimmte Ereignisse (z. B. Schwangerschaft, Geburt) können viele Haare gleichzeitig in die Ruhephase übergehen und fallen nach durchschnittlich 3 Monaten aus. Dieser Haarausfall kann sich über einige Monate hinziehen, hört dann aber von alleine wieder auf. Schon während dieser Zeit beginnt das Haar neu zu wachsen.
also mach dir keine gedanken, ist wirklich total normall auch wenns so viel sussieht...bei deinen langen haaren sieht es nochmal mehr aus weil sie ja lang sind.LG und gute nacht...gehe jetzt mein kopfkissen knuddeln hihi
14. Apr 2011 07:22
fabelwesen123456789 hat geschrieben :
> Also seit ich die Nougateier futtere habe ich 2 Kilo abgenommen
.Freu.
Wie jetzt^^
Ich brauch nur das Wort schreiben schon hab ich wieder n Pfund am Po
Aber die bekommt man natürlich auch Kalorienarm
:D:D:D:D
Und das mit dem Haarausfall kenn ich auch zu gut,gewachsen sind se als wären sie auf der Flucht und voll sind die geworden waaaahnsinn....
bis vor 2 Monaten,die länge ist super aber halt wo man hinschaut HAARE HAARE HAAAAARE..nu sind se wieder so zippelig wie früher
p.s. werde jetzt n NOUGATEI Frühstücken hrhrhrhrr
> Also seit ich die Nougateier futtere habe ich 2 Kilo abgenommen

Wie jetzt^^
Ich brauch nur das Wort schreiben schon hab ich wieder n Pfund am Po

Aber die bekommt man natürlich auch Kalorienarm

Und das mit dem Haarausfall kenn ich auch zu gut,gewachsen sind se als wären sie auf der Flucht und voll sind die geworden waaaahnsinn....
bis vor 2 Monaten,die länge ist super aber halt wo man hinschaut HAARE HAARE HAAAAARE..nu sind se wieder so zippelig wie früher

p.s. werde jetzt n NOUGATEI Frühstücken hrhrhrhrr
14. Apr 2011 08:14
14. Apr 2011 09:26
austria2 hat geschrieben :
> nici_hro hat geschrieben :
> > oh man wie geil das ich weiß das ich mit meinem wirren essverhalten nicht
> > alleine bin
> >
> > klara ist nun schon fast 7mon alt und ich fresse leider immer noch unmengen
> > von süßem meist auch abends vorm lappi oder vorm tv
> >
> > tagsüber ist das einzige was ich fast noch regelmäßig mache , frühstücken,
> > dann ist sie so gnädig und vergnügt sich in der zeit in ihrem wipper
> >
> > nun ja ich koche auch nicht regelmäßig...und esse auch nicht regelmäßig,
> > das ist mein problem, habe nach der geburt ziemlich viele kilos abgenommen
> > sehe jetzt auch super dürre aus, gut ist das ja nicht, sie saugt mir noch
> > die letzten haare von kopf
> >
> > wenn ich dann mal was esse, dann schlinge ich es sooooo schnell runter das
> > kann man sich echt nicht ansehen, denke immer sie könnte gleich weinen oder
> > aufwachen etc.
> > voll ätzend, hoffe das legt sich bald wenn sie mit uns regelmäßig ist,
> > stille übrigens auch noch außer manchmal zum mittag da reichen ihr dann die
> > möhrchen
> >
> > vergesse auch oft zu trinken-.- wobei das noch das schlimmste ist- dann
> > habe ich immer kopfweh
> >
> > liebe grüße
> Hi! Du hast auch noch abgenommen??? Ich habe auch ziemlich starken Haarausfall,
> richtig schlimm. Habe bis jetzt nicht abgenommen, aber fühle mich auch oft müüüüde
> und Antriebslos, hoffe das es aufhört, wenn ich aufhöre zu stillen und das mit dem
> Essen dann besser wird.Na dann dir gute Besserung
danke danke, vom haarausfall kann ich auch ein lied singen, gehe schon gar nicht mehr gerne duschen weil wenn ich danach das haarsieb leere dann halte ich 1000haare in der hand *heul* aber es wird denke ich besser, denn meine haare fetten nicht mehr sooo schnell nach sonst musste ich sie 2mal am tag waschen am anfang das war nervig, zeitweise wollte ich gar nicht mehr raus.....
ja abgenommen habe ich das stimmt aber ich muss dazu sagen das ich während der ss schon so gut wie gar nicht zugenommen hatte da habe ich am anfang auch 8kg durch die kotzerei verloren, war schon nicht schön, aber was solls ich versuche noch eine weile zu stillen trotzdem weil es kann ja nicht schaden und bals kommen ja auch wieder die leckeren obstsorten auf den markt und dann haue ich erst so richtig rein
mhhh ich freue mich schon so, und das ist ja dann uahc noch gesund
lg
> nici_hro hat geschrieben :
> > oh man wie geil das ich weiß das ich mit meinem wirren essverhalten nicht
> > alleine bin
> >
> > klara ist nun schon fast 7mon alt und ich fresse leider immer noch unmengen
> > von süßem meist auch abends vorm lappi oder vorm tv
> >
> > tagsüber ist das einzige was ich fast noch regelmäßig mache , frühstücken,
> > dann ist sie so gnädig und vergnügt sich in der zeit in ihrem wipper
> >
> > nun ja ich koche auch nicht regelmäßig...und esse auch nicht regelmäßig,
> > das ist mein problem, habe nach der geburt ziemlich viele kilos abgenommen
> > sehe jetzt auch super dürre aus, gut ist das ja nicht, sie saugt mir noch
> > die letzten haare von kopf
> >
> > wenn ich dann mal was esse, dann schlinge ich es sooooo schnell runter das
> > kann man sich echt nicht ansehen, denke immer sie könnte gleich weinen oder
> > aufwachen etc.
> > voll ätzend, hoffe das legt sich bald wenn sie mit uns regelmäßig ist,
> > stille übrigens auch noch außer manchmal zum mittag da reichen ihr dann die
> > möhrchen
> >
> > vergesse auch oft zu trinken-.- wobei das noch das schlimmste ist- dann
> > habe ich immer kopfweh
> >
> > liebe grüße
> Hi! Du hast auch noch abgenommen??? Ich habe auch ziemlich starken Haarausfall,
> richtig schlimm. Habe bis jetzt nicht abgenommen, aber fühle mich auch oft müüüüde
> und Antriebslos, hoffe das es aufhört, wenn ich aufhöre zu stillen und das mit dem
> Essen dann besser wird.Na dann dir gute Besserung

danke danke, vom haarausfall kann ich auch ein lied singen, gehe schon gar nicht mehr gerne duschen weil wenn ich danach das haarsieb leere dann halte ich 1000haare in der hand *heul* aber es wird denke ich besser, denn meine haare fetten nicht mehr sooo schnell nach sonst musste ich sie 2mal am tag waschen am anfang das war nervig, zeitweise wollte ich gar nicht mehr raus.....
ja abgenommen habe ich das stimmt aber ich muss dazu sagen das ich während der ss schon so gut wie gar nicht zugenommen hatte da habe ich am anfang auch 8kg durch die kotzerei verloren, war schon nicht schön, aber was solls ich versuche noch eine weile zu stillen trotzdem weil es kann ja nicht schaden und bals kommen ja auch wieder die leckeren obstsorten auf den markt und dann haue ich erst so richtig rein

mhhh ich freue mich schon so, und das ist ja dann uahc noch gesund
lg
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...