Schnuller Latex oder Silikon

Die Sinne erwachen
Elternforum
connyb1410
12. Apr 2011 13:39
Schnuller Latex oder Silikon
Hallo Zusammen.

Wollte jetzt mal ab 6 Monaten neue Schnuller kaufen.
Hatte gedacht ich probiere mal Latex, weil man das wohl nehmen soll, wenn die Babys Zähne bekommen.
Aber irgendwie verzieht sie das Gesicht und spuckt ihn aus!

Kennt ihr das auch?

Kann man trotzdem Silikon nehmen, obwohl sie Zähne haben?
gast.1060934
12. Apr 2011 13:44
Re: Schnuller Latex oder Silikon
Hallo, Du kannst trotzdem weiterhin Silikonschnuller verwenden. Musst sie nur sobald Zähnchen da sind öfters kontrolieren, ob sie noch ganz sind und zur Not austauschen.
Viele Babys möchte wenn sie einmal Silikonschnuller hatten keine Latex nehmen und andersrum.
gast.940181
12. Apr 2011 13:47
Wir haben auch nur die Silikonschnuller. Wie schon erwähnt muss man dann halt nur öfter mal schauen und dann ggf austauschen.

Latex hab ich bei meiner Maus nie genommen die sehen so schnell unansehlich aus find ich :( und es gibt ja auch mehr Silikon als Latex also von der Auswahl her
jasali
12. Apr 2011 13:54
Ich böse Mama schreib dann mal hier auch mal was dazu :lol:

Also bei uns im Kh hatten sie damals nur Latexschnuller.
*Damals* ists schon sooo lang her?
Jedenfalls habe ich versuchte meine KLeine an die Silikonschnuller zu gewöhnen da ich nur diese gekauft hatte.Sie wollte diese aber net mehr und deshalb hat sie bis jetzt die aus Latex.Allerdings die Flaschensauger sind aus silikon und damit hat sie null Probleme :)
gast.1092999
12. Apr 2011 14:24
Ja das liegt wohl daran das sie Silikon jetzt schon gewohnt ist . Meiner hat z.B Latex Schnuller und Silikon Sauger von Anfang an , da kann ich auch nichts mehr drann rütteln .
gast.1087249
12. Apr 2011 14:25
denke das es egal ist wlche man nimmt solange man immer schön guckt ob die sachen heil sind
gast.881642
12. Apr 2011 19:04
huhu
wollte auch mit 6 Monate zum Größeren wechseln - den wollte er aber zuerst nicht. Und zwar nicht weil es ein Latexschnuller war (habe ihm nämlich auch Silikonschnuller angeboten), sondern weil der ihm halt einfach noch zu groß im Mund war. Einen Monat später hats dann geklappt :D
Vielleicht liegt es bei euch ja auch da dran??!!
LG
gast.1149175
12. Apr 2011 19:33
Wann soll man überhaupt auf größere wechseln? Habs schon mal versucht, aber das sind etwas andere, die er schon hatte. Er verzieht das Gesicht und spukt sie wieder aus. Habe die NUK gehabt und wollte die von Avent probieren, da sie nachtleuchtend sind und ich sie immer im ganzen Bett in der Nacht suchen muss, wenn er sich mal kurz meldet.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...