aus der rückenlage...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.960698
11. Apr 2011 15:29
aus der rückenlage...
tamara versucht sich irgendwie auf dem rückenliegend immer hochzuschupsen.
sie stützt sich dabei mit den armen auf dem boden ab...

was versucht sie da??? sieht aus, als wenn sie sit ups macht...
aber was soll ihr das bringen?
gast.1022544
11. Apr 2011 15:32
Re: aus der rückenlage...
haut sie den hintern in die hähe oder wie?

oder die beine auch?

meine haut immer den hinter in die höhe und schupps sich mit den beinen weg....so kommt sie vorwärts am rücken :lol: :lol:
gast.960698
11. Apr 2011 15:33
nee das sieht eher aus, als wenn sie versucht sich ausm liegen ins sitzen zu bringen
gast.1111590
11. Apr 2011 15:39
Bauchmuskel übungen :D
gast.1056399
11. Apr 2011 15:42
sunshine11 hat geschrieben :
> tamara versucht sich irgendwie auf dem rückenliegend immer hochzuschupsen.
> sie stützt sich dabei mit den armen auf dem boden ab...
>
> was versucht sie da??? sieht aus, als wenn sie sit ups macht...
> aber was soll ihr das bringen?

Huhu !

Das hat mein Sohn (fast 11 Monate) auch immer gemacht aber nur in der Wippe. ´
Irgendwann war er kräftig genug und kam dadurch in der Wippe zum Sitzen.

Er machts auch heute noch immer beim Wickeln (sehr praktisch :lol: ) und bekommt dabei immer nen roten Kopf, so strengt ihn das an. Aber er machts immer weiter. :D

Vielleicht kräftigen die Kleinen Mäuse dadurch die Muskeln. Ich weiss auch nicht so recht.

Liebe Grüsse von Anja
gast.1068841
11. Apr 2011 16:17
also, meine hat anfagns immer ne "brücke" gemacht.
sich mit den beinchen abgestützt, hintern in die luft gestreckt, und vorwärts gerobbt, wenn sie denn mal auf dem rücken lag.

sah auch immer echt lustig aus, vor allem, weil sie nicht gesehen hat, wo sie hingerobbt ist.
gast.960698
11. Apr 2011 16:23
sie machts inner wippe, im autositz, aufn fußboden...überall wo sie kann.
ich glaub sie will wirklich sitzen, weil zum aufn bauch drehen und dann abstützen und sitzen etc. ist sie irgendwie noch zu faul...
sie läuft auch immer ganz rot an und wird richtig gnatschig, wenn ich sie dann nicht irgendwann an den armen hochzieh...
gast.959823
11. Apr 2011 16:57
Das ist wie bei uns mit der Fliegerstellung in bauchlage...jetzt hat er es paar wochen gemacht und nun robbt er ... ich denke was für uns so lustig ausschaut,ist für die kleinen muskeltraining, iwie müssen sie ja die trainieren
gast.1111590
11. Apr 2011 18:00
lolikom hat geschrieben :
ich denke was für uns so lustig
> ausschaut,ist für die kleinen muskeltraining, iwie müssen sie ja die
> trainieren

versucht das mal nach zu machen das ist richtig anstrengend was unsre kleinen jeden Tag leisten
gast.1056399
11. Apr 2011 19:03
> sie machts inner wippe, im autositz, aufn fußboden...überall wo sie kann.
> ich glaub sie will wirklich sitzen, weil zum aufn bauch drehen und dann
> abstützen und sitzen etc. ist sie irgendwie noch zu faul...
> sie läuft auch immer ganz rot an und wird richtig gnatschig, wenn ich sie
> dann nicht irgendwann an den armen hochzieh...

genau meiner fing auch an zu meckern wenn er merkte, so kommt er nicht hoch :lol:
Wenn ich ihn hochgezogen hab dann gings wieder. :D

Ich denke wenn Deine Kleine sich dann mal alleine hinsetzen kann, wie Tim jetzt, dann hörts Gemecker auf. :lol:
Er meckert ja nur noch beim Wickeln denn da is nix mit hinsetzen. :D

LG
gast.959823
11. Apr 2011 19:38
MamaTatjana hat geschrieben :
> lolikom hat geschrieben :
> ich denke was für uns so lustig
> > ausschaut,ist für die kleinen muskeltraining, iwie müssen sie ja die
> > trainieren
>
>
> versucht das mal nach zu machen das ist richtig anstrengend was unsre kleinen jeden
> Tag leisten

Ja iuch habe den flieger selber getested und war ziemlich erstaunt wie anstrengend das ist... deswegen lobe ich ihn auch ganz oft :>
gast.1111590
11. Apr 2011 20:34
> Ja iuch habe den flieger selber getested und war ziemlich erstaunt wie anstrengend
> das ist... deswegen lobe ich ihn auch ganz oft :>

Da merkt man ersmal wo ma überall Muskeln hat :D
gast.977221
11. Apr 2011 22:24
> nee das sieht eher aus, als wenn sie versucht sich ausm liegen ins sitzen
> zu bringen

das hat till auch ne zeit lang gemacht,jetzt dreht er sich aufn bauch und drückt den poschi nach oben und drückt dabei sein gesicht voll aufn boden bzw in seine decke...und wehe es funktioniert nicht so wie er das gerne möchte...dann kreischt er total laut...die wollen ja so unbediengt hoch...da kann man ja mehr sehen und das ist doch super spanend.kannst deiner maus ja etwas helfen indem du ihr die daumen gibst und sie darf sich dann daran hoch ziehen...wenn sie kraft genug hat ;) mach das aber nicht zu lange sonst gibts sicher muskelkatze hihi und die sollen ja auch nicht so sitzen wenn sie es nicht von alleine können...aber till mag es ganz gerne so und ich mach das schon einige male am tag mit ihm auch wenn er noch nicht sitzen kann ;)
gast.960698
12. Apr 2011 07:28
sitzen ist gut, das macht sie 5 sekunden, dann zieht sie die beine an und stellt sich hin :shock: :?
aber nix hier mit auf zehenspitzen stehen, nö, mitn ganzen fuß so wie sich das gehört...
ich hab n komisches kind. die ff meinte auch schon, sie wird wahrscheinlich das krabbeln auslassen...grade weil sie das macht... na ich hoff nicht, ich will eins nachm andern haben und nicht gleich rumgerenne^^
gast.959823
12. Apr 2011 08:41
*lol* suni, du willst nur das jemand deinen boden wischt :P

Maxi leckt ja auch den boden ab XD ...erst wird gespuckt und dann aufgeleckt,wenn mama nicht schnell genug ist ^^
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...