plötzliche "zuckbewegungen" des rechten Armes

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1077572
11. Apr 2011 08:56
plötzliche "zuckbewegungen" des rechten Armes
Hallo,
meine kleine 4 1/2 Monate hat seit Samstag seltsame "zuckbewegungen" des rechten Armes. Sie bewegten den Arm im Ellenbogen ruckartig hin und her. Es sind sehr hastige Bewegungen und mir kommts so vor, als ob sie es nicht richtig kontrolliert.... Sie kann den Arm zwar auch "ganz normal" bewegen und greifen, aber ich mache mir trotzdem sorgen.
Hatte jemand schon das gleiche erlebt, oder kennt sich damit aus? Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!!!
LG, Alexandra
gast.1068841
11. Apr 2011 10:00
Re: plötzliche "zuckbewegungen" des rechten Armes
hallo!
hat sie das überwiegend beim schlafen, oder wenn sie entspannt ist?

wenn ja, dann denke ich mal, das es eine muskelentspannung ist. das haben wir erwachsenen auch.

meine kleine hat in ihrer autoschale schon ganz plötzlich angefangen zu zucken, ich hab mich richtig erschrocken, aber sie scheint es nicht gestört zu haben.

wenn du dir allerdings ganz unsicher bist, kannst du auch deinen KiA fragen beim nächsten mal, ich denke, er kann dich da eher beruhigen, bzw. dir eher sagen, was es ist.
gast.1077572
12. Apr 2011 11:22
Re: plötzliche "zuckbewegungen" des rechten Armes
war gestern beim kia, er hat mir versichert, dass es nichts schlimmes ist.... sie hat anscheinend etwas neues gelernt und das versuchst sie "zu zeigen"...
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...