Trinken

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1174186
9. Apr 2011 14:38
Trinken
Wie viel ml solte mein Sohn Taha am tag durchschnittlich trinken,er ist jetzt genau 4.5 Monate alt. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand die Frage beantworten kann.Ich Danke Jetzt schonmal....
gast.1068841
9. Apr 2011 14:52
Re: Trinken
hallo!
meinst du an milch, oder tee/wasser? oder beides zusammen?

also,, an milch da kannst du mal auf den verpackungen schauen, da ist ne tabelle, an der man sich orientieren kann.

zum beispiel: ein 5 moante altes kind sollte 5 mahlzeite a 200ml bekommen.

wie gesagt, das sind nur richtwerte, an denen man sich orientieren kann.

bei tee/wasser hab ich mal gelesen, das die kinder pro beikostmahlzeit ca. 50ml trinken sollten.da hab ich aber selber nicht wirklich den überblick.

meine maus (inzwischen fast 8,5 monate) sollte laut KiÄ zwischen 200-300 ml am tag an wasser/tee trinken. das schafft sie aber nur selten.

ich hoffe, ich konnte dir erstmal ein wenig helfen, und es melden sich bestimmt auch noch andere mamis. ;)
gast.959823
9. Apr 2011 15:21
Hi, meiner trinkt ganz knapp 100ml wasser am Tag.

Milch trinkt er verdünnte 500ml und normale 200ml am Tag. Ich schaue immer auf die windel, ob bei jedem wechsel genug pippi drin ist.

LG
gast.977221
9. Apr 2011 17:42
Hallo, till ist jetzt 20 wochen und trinkt so eigentlich nix extra bekommt nur in sein brei einfach apfelsaft und so mit rein.ansonsten nur milch. das alles zusammen sind am tag ca 500-700ml
irgendwie mag er nix trinken, hoffe das es sich zum sommer hin ändert und wir das irgendwie hin bekommen...aber ich denke schon :)
LG
gast.959823
9. Apr 2011 19:50
ja dingo,das ändert sich...wenn es meinen richtig warm ist,trinkt er auch mehr ;) ...oder wo er mal fieber hatte, da ging es auch nicht schnell genug
gast.977221
9. Apr 2011 21:29
ich freue mich da schon drauf...hab sooooooo süße becher für ihn hihi
aber ich freue mich eh über jeden pups den er mehr macht/kann ;)
gast.959823
9. Apr 2011 21:32
so geht es nicht nur dir... wir haben uns jetzt angewöhnt das er abends halb 7mit uns abendbrot ist... echt süß wie er da immer warted ^^...

Seid ich ihn eh eine stunde später ins bett stecke, gibt es kein zirkus mehr,wenn er schlafen soll...ich böse mama habe vergessen das es eine zeitumstellung gab, also hat es meinen süßen doch mehr mitgenommen als gedacht :oops:
gast.977221
9. Apr 2011 21:38
oh sowas aber auch...till hat sich voll gefreut über zeitumstellung er DARF jetzt früher in die federn...obwohl mitlerweile würde er wieder ne stunde früher ins bett gehen...die letzte stunde ist immer sehr anstrengend.
darauf das er mit uns am tisch isst warte ich auch schon...er hat heute bei meinem mann aufm schos gesessen als wir gegessen haben und immer so auf sein teller geschaut als ob er da gleich hingreifen wollte...super witzig und dann voll gelacht wenn ich neeeeeeeeeeein gesagt habe ;)
gast.959823
9. Apr 2011 21:43
Maxi hat so einen liege hochstuhl ^^ ...den habe ich auch immer mit in der Küche wenn ich koche, er spielt darin und ich mache das essen ,suuuper entspannend...

Meiner hatte auch immer die letzte stunde vor dem essen stress gemacht, aber jetzt beschäftigt er sich ganz gut mit den robben oder wir spielen einfach ball mit ihm ^^

Naja vorher ging er 18Uhr ins bett und nun endlich erst 19Uhr :) ...17Uhr abendbrot war uns immer etwas zu zeitig. Nun essen wir alle gemeinsam 18Uhr ^^ und seid her ist er sehr geduldig was das essen angeht...aber er schaut auch immer als will ermir alles klauen.

Ich hatte ihn letztens auch auf den schoß und er hat mein glas zu fassen bekommen... ich trinke eh schon nur noch wasser, weil er mit mama aus einem glas trinkt :roll:
gast.977221
9. Apr 2011 21:51
till mag um die zeit nicht mehr im sitz sitzen...er möchte da gerne aktion haben sonst wird er ungeduldig und quängelig...meist trage ich ihn rum und er schaut aus´m fenster nach autos oder was so im hof passiert weil wenn ich ihn hinlege,macht er voll hektisch rum und das ganze essen kommt aus ihm raus...das passier in letzter zeit eh schon oft genug.ich fütter ihn un 17 uhr und wir essen erst wenn er im bett ist,das wäre mir noch zu stressig sonst...wenn er soweit ist das er brot mit isst dann müssen wir ja mit ihm zusammen essen...wird auch ne umstellung für unsere mägen ;) aber ist ja für nen guten zweck.
der sitz den du hast...da haben wir uns ja mal drüber unterhalten...der ist schon supi. aber ich hab uns jetzt ein anderen gekauft den man später auch noch ins kinderzimmer stellen kann als tisch und stuhl...
gast.959823
9. Apr 2011 21:55
Ja ich dachte auch es wird stressig, aber der gegenteil ist der fall, ich glaube maxi genießt es...

So einen sitz wie du sagst haben wir geschenkt bekommen. Unser problem ist nur, er kann ja noch nicht sitzen und ich setze ihn sollange nicht alleine hin, bis er es kann...dann waren auch keine gurte bei...Und das ding ist echt schön, gerade wegen dem spielbogen, den bekommt er nur wenn er warten muß ^^...und bevor eine mama meckert, mein kind ist da maximal 60min drin und das selten,eher 30min

Ausserdem habe ich schon einen suuuper süßen tisch entdeckt, mit schubfächern ^^...den bekommt er zum geburtstag und natürlich den passenden stuhl dazu ^^
gast.977221
9. Apr 2011 22:17
ich fütter till noch in seinem auto sitz...hab das versucht in dem anderen aber das gefällt mir auch noch nicht so...den kann man nicht genug kippen finde ich und er sitzt ja auch noch nicht alleine...das steht jetzt im kinderzimmer und wartet drauf das er bald sitzen kann...dauert nicht mehr lange glaube ich,heute hat er sich schon hoch gezogen an seinem babygefängniss... wenn das so weiter geht muss ich das teil bald tieferlegen sonst fällt er da raus...
ich lass ihn aber auch so gerne mal in dem autositz sitzen wenn ich was maceh in der küche..klar,nicht stunde lang aber mal 20 minuten können es schon werden...finde es nicht schlimm.
so ich muss mal seine mörchen schnell kochen,mein mann hat schon alles geschällt und meckert langsam rum ;)
gast.959823
9. Apr 2011 22:25
*lol* süß...dein mann schält ^^

ich war die situation mit dem autositz leid ^^
gast.977221
9. Apr 2011 23:12
ah ja es geht ...finde nur langsam blöde den sitz ständig sauber machen zu müssen...till findet es super witzig den kopf hin und her zu drehen wenn der löffel direkt vorm mund ist...und manchmal findet er es supi den löffel von unten hoch zu hauen...da fliegt schon mal bischen kürbis oder spinat oder obstpampe durch die lüfte und landet auf dem sitz...und das sieht so assi aus finde ich wenn die sachen so versüfft sind...kann das nicht ab,wenn wir unterwegs sind und die kinder teilweise in so versauten sitzen oder kinderwagen sitzen weil die mamis zu faul sind nen lappen zu schwingen...;)
aber ansonsten find ich es recht praktisch...ist ne schöne höhe ihn so aufm tisch stehen zu haben wenn man rückenschmerzen hat
gast.959823
10. Apr 2011 07:38
Ja, ich war es leid den andauernd sauber zu machen...gerade weil er oft niest ^^ ...den hochstuhl stelle ich unter die dusche und fertig :D, wir nehmen den sogar mit,wenn wir zu meinen eltern fahren... Von der höhe ist der super hoch. Ich sitze mit dem stuhl davor, alles kein problem ^^
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...