möhrchen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.965249
9. Apr 2011 10:17
möhrchen
hallo liebe mamis heut ist d. tag wo meine süsse möhren bekommt..... wann (uhrzeit)und wieviel gibt man?
gast.1036056
9. Apr 2011 10:18
Re: möhrchen
Hallo,

was genau meinst du??
Fängst du gerade mit der Beikost an oder meinst du ne richtige Möhren zum rumknabbern?

Liebe Grüße
gast.965249
9. Apr 2011 10:19
ich fange mit d. beokost an :)
gast.953619
9. Apr 2011 10:21
hallo, kommt darauf an welche mahlzeit du zuerst ersetzen möchtest. normal ist glaub ich die mittagsmahlzeit!

wir haben abends angefangen zu ersetzen weil joni probleme mit dem einschlafen hatte. bei uns war abends ok und einen monat später habe ich dann mittags umgestellt .

und zur menge man sagt so 4-6 löffel. die ersten 2-3 sind sehr seltsam für die meisten kinder, meiner hat sich geschüttelt :lol: aber beim 4 löffel wars schon ok. er wollte dann nach 6 löffeln einfach nicht mehr, was total in ordnung ist.
ich habe dann im anschluß ihn gestillt und ich hab an der trinklänge schon festgestellt das er nach den paar löffeln satter war.

viel spaß beim ersten mörchen und unbedingt foto bereithalten!
gast.965249
9. Apr 2011 10:23
danke..... dann werd ich nachher mal mein glück probieren.......
gast.1076664
9. Apr 2011 10:24
ich würde dir raten mit dem Mittagessen anzufangen.
Gib deinem Mäuschen am ersten Tag nur einn paar Löffel, morgen ein, zwei Löffel mehr..... jeden Tag ein wenig mehr.
Man sagt eine Woche lang Karotte
Eine Woche lang Karotte - Karoffel und dann Karotte Kartoffel Fleisch
Viel Spaß.
gast.1036056
9. Apr 2011 10:25
Ok na dann versuch ich dich mal zu beraten :P

Die Zeit ist dir und deinem Spatz überlassen. Die meisten machen es allerdings zwischen 11-13 Uhr
Kommt ganz darauf an wie hungrich dein Kind ist oder wie lang es schläft.

Du kannst deinem Kind soviel Brei geben wie es selbst möchte doch die realität sieht meistens so aus...nur ein paar Löffel.....
Nach den Löffeln gibt man noch Milch da die meisten Kind nur probieren aber nicht essen. Also wenn es nur ein paar kleine Löffel nimmt kannst du deinem Kind danach noch eine Flasche machen.

Dein Kind soll ja nicht verhungern :lol:

Liebe Grüße
gast.965249
9. Apr 2011 10:27
denke mittags ist besser ..... für d. verdauung..... grins gibt bestimmt ne sauerei :) :) :) :)
gast.1036056
9. Apr 2011 10:50
na das kannste annehmen :lol: :lol: :lol:
gast.977221
9. Apr 2011 18:53
Mullemaus25610 hat geschrieben :

> Du kannst deinem Kind soviel Brei geben wie es selbst möchte doch die
> realität sieht meistens so aus...nur ein paar Löffel.....
> Liebe Grüße

hihi ich weis noch wie ich angefangen hab...er war total begeistert und hat richtig rein gehauen nach dem 4ten löffel hihi erst hat er sich auch geschüttelt und ganz große augen gemacht...super süss...und ne mega sauerei wars auch...aber schön :)
hab aber kürbis als erstes genommen...mitlerweile hat er schon ne ganze menge mehr ausprobiert aber kürbis ist sein favorit geblieben :)
LG
gast.1177394
10. Apr 2011 22:55
ich würd Pastinake als Alternative empfehlen.. zumindest für die nächsten Wochen wenns Probleme bei der Verdauung geben sollte.. ist ja stuhlregulierend...
lieber ein Spuktuch nehmen anstatt nen Lätzchen.. :lol: viel Spaß..
gast.959823
11. Apr 2011 09:10
oh ja der erste Brei...lange ist es her... 2tage gut geklappt ,dann nur noch geheule ... und was ist nun? Es kann nicht schnell genug gehen und die sauerei hält sich nun auch in grenzen ^^

Wir hatten Kürbis zuerst, möhre mochte er am anfang nicht... Pastinake war auch super

LG
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...